Take-Two: "Fotorealismus ermöglicht neue Genres"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: "Fotorealismus ermöglicht neue Genres"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Erst labert Ubisoft von Kreativität und meint was ganz anderes und nun dieses Gesülse über Emotionen. Was soll das? Ist das so eine Art Versuch den Druck auf die Konsolenhersteller zu erhöhen, die neue Generation zu bringen, weil man glaubt, dass man auf dieser wieder mehr Geld verdienen könnte?
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ich erinner nur an den Disney-Film "Oben"...

Natürlich ist bessere Grafik förderlich, aber noch lange kein Muss.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rixas hat geschrieben:Selten so einen schwachsinn gelesen.
Schön jetzt könnte man Emotionen ect darstellen nur macht es (fast) keiner,
Die Gesichtsanimationen ect sind schon heute so weit das man dies glaubwürdig rüberbringen kann und selbst Spiele welche vor 15 Jahren erschienen sind haben es geschafft Emotionen zu zeigen. :roll:

Es wird sehr schwierig sein, neue Genres zu eröffnen, bis Spiele endlich fotorealistisch sind. Wir können uns derzeit nur auf Action- und Shooter-Titel konzentrieren, diese passen zu den aktuellen Konsolen.
Würde mich ja interessieren welche neuen Genres er meint, eigentlich gibts alles. :roll:
Dir fehlt es einfach an Fantasie.

Mir fällt eines ein, das so noch nicht gibt: Bergsteiger-Simulation.
Cursed Mountain zählt nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Levi hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:=> es gibt keine "letzte/finale" Generation.
"das Universum" ... perfekte simulation der Realität ;)
Na, die Quantenunschärfe ist vermutlich nur da weil eine noch genauere Simulation die Rechenleistung des Heimcomputers übersteigt der unser Universum Simuliert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Typ ist der Geschäftsführer von Take Two? Was für eine Nulpe, wie kann man so einen Schmalspur-Kreativen mit einem Horizont bis zur seiner Nasenspitze zum Geschäftsführer machen. Keinn Wunder das da in letzter Zeit nur Schrott Games von Take Two kamen. Der Typ ist fast noch bescheuerter als die EA Abzocker.Inzwischen weis doch die ganze Welt das Games nicht besser werden wenn man nur die Grafik hoch schraubt , sondern nur durch echten und umfangreichen Spielerischen Inhalt. Wo leben diese Schnarcher? hinterm Mond? in der Aktienbörse?

Take Two hat Nette aber Langweilige und Eintönige Games zum Markenzeichen gemacht. Einzig ihre nette Grafik verhindert , das ihr Steinzeit Gameplay nicht zu offentsichtlich aufs Auge drückt.Und jetzt wissen wir auch warum die nur so Fast-Food Games auf den Markt werfen.

Solche Trottel bestimmen über die Zukunft des Gamen. Na dann gute Nacht :oops:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.08.2012 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich hatte mein erstes und bisher einziges Spiel, bei dem ich geweint hatte (Yakuza 3) und das war gewiss nicht fotorealistisch.

Er tut ja so, als könnte ein Film automatisch besser Emotionen vermitteln, weil sie eben realistisch aussehen - absoluter Unsinn. Auch bei einem Film erfordert es Geschick, Gefühle glaubhaft(!) dem Zuschauer zu vermitteln.

Und für Filme als auch für Spiele gilt: Es kann eben nicht jeder.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Weiss nicht was der Typ bezwecken will. Bekanntheisgradsteigerung. Marketing? Vllt will er auch einfach nur trollen. Naja wie man zumindest sieht schreibt er sich einen Scheiss zusammen.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Die größten Emotionen haben bei mir spiele aus der SNES-Zeit hervorgerufen. An Grafik kann es nicht liegen. Viele Emotionen werden bei mir durch die Story, glaubwürdige Charaktere und - sehr wichtig - durch die Musik erzeugt. Grafik ist nebensächlich.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von papperlapapp »

zweischneidig. mit einer tollen geschichte bringt mich auch ein animations film zum schluchzen, weil man durch eine einnehmende handlung mit den protagonisten automatisch mitfiebert. ist mir aber bei einem computerspiel noch nicht einmal passiert, weil zu 99% leider alles clichéhaft und überzeichnet dargestellt wird.
eine fotorealistische filmartige darstellung hilft aber ungemein, sich mehr auf einen charakter einzulassen. wenn aber nur 08/15 mainstream palaver raus kommt, stürzt aber auch diese fassade direkt wieder ein, trotzdem hat ein high end rendering es einfacher emotion rüber zu bringen meiner meinung nach.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

was für ein dünnschiss, das er von sich gibt -.- Aber offensichtlich steckt da was dahinter, womöglich politisches Kalkül: Vielleicht möchte er die Konsolenhersteller auch unter Druck setzen, das kann schon sein
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sphinx2k hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:=> es gibt keine "letzte/finale" Generation.
"das Universum" ... perfekte simulation der Realität ;)
Na, die Quantenunschärfe ist vermutlich nur da weil eine noch genauere Simulation die Rechenleistung des Heimcomputers übersteigt der unser Universum Simuliert.
unser Universum .. eine Annährung an die Realität ... eigentlich ne coole Vorstellung :D

@papperlapapp ... wieviele Animationsfilme haben das bei dir geschafft, die "Photorealistisch" gehalten wurden?

Speziell Pixar und Dreamworks sind nicht ohne Grund dazu übergegangen, eben nicht Photorealistisch, sonder "Comic-Haft" zu designen, weil sie sich das Problem der Uncanny Valley sehr wohl bewußt sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Meine Güte! Was ist eigentlich mit den Nachrichtenportalen dieser Branche los, dass die einfach meinen, das morgendliche Gebrubbel jedes Döskopps veröffentlichen zu müssen.
Ich hoffe, ich kann nachher gut kacken. Und dass das Knie beim morgendlichen Lauf durch den Park hält. Komm ich jetzt ins Fernsehn?
Ich finde es wichtig, dass die Welt erfährt, was für inkompetente Vollidioten an der Spitze solcher Unternehmen sitzen, damit man dadurch besser versteht, warum die Welt so beschissen ist, wie sie nunmal ist. Der Fisch stinkt vom Kopfe her!
Meska85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Meska85 »

Eine gute nachvollziehbare Geschichte bringt emotionen, ansonsten würde heute ja keiner mehr bücher lesen wenn es wirklich nur auf das visuelle hinaus läuft!
Viele Entwickler verstehen einfach nicht das man durch die beste Grafik noch lange kein gutes spiel hat und wenn man aus angst keine ideen mehr umsetzt sondern nur auf den Massenmarkt schaut kann man sich ja denken das alle nur noch shooter entwickeln wollen.
80% der Studios könnten eh eingestampft werden da man ihre scheuklappen nicht mehr abbekommt und nur das führt zu stillstand!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Meska85 hat geschrieben:Viele Entwickler verstehen einfach nicht das man durch die beste Grafik noch lange kein gutes spiel hat und wenn man aus angst keine ideen mehr umsetzt sondern nur auf den Massenmarkt schaut kann man sich ja denken das alle nur noch shooter entwickeln wollen.
Es sind nicht die Studios und Entwickler "Schuld". Denn dort darf man nicht, wie man könnte und wollen würde, sondern dort hat man genau das zu produzieren, was der Geldgeber aka Publisher als Produkt haben möchte. Wer sich weigert, wird gefeuert und durch jemanden ersetzt, der die Klappe hält und einfach ausführt.

Es hat übrigens seinen Grund, warum viele Indies von ehem. Branchenveteranen gegründet wurden und immer noch werden. Weil diese Leute keinen Bock mehr haben ihr Talent an anspruchslose 08/15-Charttitel zu vergeuden, weil sie endlich wieder Spiele machen möchten, die sie SELBER gerne spielen möchten. Die Seelenlosigkeit und Ödnis vieler TripleA-Spiele kommt ja daher, dass sie als reines Auftragswerk ohne jedwede innere Anteilnahme der Entwickler entstehen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Sir Richfield hat geschrieben:... oder diesem britischen Film mit dem alten Ehepaar im Fallout, dessen Namen ich immer vergesse.
When the wind blows