Dass die Nutzerzahlen auf mehrere Millionen steigen werden, halte ich erstmal für ein Geruecht. Vielleicht eine Hoffnung von EA, aber dem wird nicht langfristig so sein wird...nichtmal mittelfristig...und wie ich mitgekriegt hab, nichtmal kurzfristig, weil dann das Spiel "nichts mehr bietet".Nightfire123456 hat geschrieben:Du darfst aber auch nicht vergessen das die Nutzer zahlen nach der umstellung auf f2p auf mehrere Millionen steigen werden. Klar die meisten werden es sich nur mal angucken aber viele werden auch den Geldbeutel zücken und ein bisschen was investieren. Ich denke das es nicht nur 6% sein werden die zahlen . Wenn man den Zahlen der großen F2P games glauben darf zahlen ungefähr 20-25% der User, wenn auch nur kleine Beträge.Tridun hat geschrieben:Da hast du natürlich recht. Auf die Schnauze fliegen können sie gar nicht weil sie da schon liegen. Die 200 Millionen Entwicklungskosten haben sie nicht mal annähernd herinnen.Bedameister hat geschrieben:Ja letztens auch n Interview mit einem von EA gelesen wo er meinte in F2P steckt so viel Potential weil viele User teilweiße bis zu 20$ pro Monat in ein Spiel investieren. Wenn es viele solche leute gibt dann macht man schon ne Menge Gewinn damit und dass wissen die. Ich denke nicht dass die damit auf die Schnauze fliegen werdenGewinne ohne Ende, Beispiel? Zynga hat übrigens gerade Verluste geschrieben (http://www.gamasutra.com/view/news/1746 ... uarter.php).Anla'Shok hat geschrieben: Doch werden sie. Ich mein gut nicht jeder wird Geld investieren, aber die werden von den anderen mitfinanziert denn sonst würden sie ja wohl kaum diesen schritt gehen und schau dir doch mal diese ganzen F2P Spiele bzw Firmen an, die machen Gewinne ohne ende.
Soweit ich mich erinnere hat EA/Bioware in besseren Zeiten mal gesagt daß ein paar hunderttausend Spieler reichen würden um SWTOR zu betreiben das sind also sagen wir mal 6 Millionen Dollar im Monat die sie einnehmen müssen um über Wasser zu bleiben. Alle anderen F2Ps backen deutlich geringere Brötchen. Soviel ich weiß zahlen maximal 6% aller Spieler in F2P überhaupt was und im Schnitt sicher keine 15$/Monat. Über den Daumen gepeilt brauchen die also mal 10 Millionen Spieler.
Also ich habe schon gewisse Zweifel daß sie genug Leute finden.
Ich hoffe nur das EA diesmal dazu gelernt hat und es nicht so ein debakel wie bei herr der ringe online wird wo nach der umstellung erst mal die Server abkacken weil ja nicht damit zu rechnen war das ein Besucher ansturm kommt wenn ein Spiel was vorher Geld gekostet hat plötzlich kostenlos wird
Und bei LOTRO gabs nach dem Ansturm auch ne Serverzusammenlegung mittlerweile, oder vertu ich mich da grad ?