Vejieta hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:Nö, hat es nicht.
Es sendet das einzig richtige Signal an Enwickler/Publisher.
Es sagt: Wir wollen Euer Spiel ja, wir geben Euch auch Geld - aber nicht zu den Konditionen.
so ein signal kann aber auch nach hinten losgehen. gerade ab herbst. wenn hier und da mal "geheimtipps" einfach untergehen neben irgendwelchen AAA-blockbuster-langeweile-spielen... ^^
Du scheinst das Wort "Geheimtip" nicht zu verstehen, wenn Du dem Mainstream Verkäufe wünschen willst.
Und - wie soll das Signal nach hinten losgehen? Wenn die AAA Titel für 2,50 im Ramschladen liegen, dann kauft man das - und den Geheimtip.
Wenn ich in Imageboards so sehe, WAS die Leute alle beim Summer Sale kaufen; da bleibt kein Stein auf dem anderen, da schießen plötzlich die Train Simulator Screenshots aus dem Boden...
Das hat aber mit dem individuellen Spiel des individuellen Publishers nichts zu tun.
Ich will 2K Games ja was mitteilen, nicht den anderen.
Und 2K Game sage ich: "Ich gebe Dir nur Geld für das komplette Spiel mit allen DLCs. Und dann aber auch nicht den Vollpreis, weil Du mich hast warten lassen (auf das "komplette" Spiel).
Da kann für mich nix nach hinten losgehen.
Ausser das machen alle und der Publisher geht pleite. Aber dann habe ich immer noch nicht verloren, weil ich deren Geschäftsidee ja eh blöd fand.
Gut, man muss dann hoffen, dass die Entwickler einen besseren Publisher finden und im Markt sind ja NIEEEEE die Publisher schuld, immer nur die Entwickler, wenn sich das Spiel nicht verkauft.