Borderlands 2: Ungeschnitten & Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Ungeschnitten & Systemanforderungen

Beitrag von Creepwalker »

Scorcher24 hat geschrieben:Irgendwann als GOTY für 2.50€ vielleicht mal. Alles andere ist inakzeptabel.
Die zerstückeln das Game ja jetzt schon in DLC.
derp..

Kannst dir auch gleich die Warez Version laden. Das erste DLC ist kostenlos..(Vorbesteller)
Das Spiel ist auch ohne DLC's 10 mal mehr wert als dein vorgeschlagener Preis..
Was diese "Grabbeltisch-5 Euro-Mentalität" Kommentare sollen, werd ich nie kapieren..
Das hat die Aussagekraft einer Klorolle.. :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Creepwalker hat geschrieben:Was diese "Grabbeltisch-5 Euro-Mentalität" Kommentare sollen, werd ich nie kapieren..
Nö, hat es nicht.
Es sendet das einzig richtige Signal an Enwickler/Publisher.
Es sagt: Wir wollen Euer Spiel ja, wir geben Euch auch Geld - aber nicht zu den Konditionen.

Während Kopieren gar nichts sagt.

Dabei steht nicht zur Debatte, dass die Kopierer die lachenden Dritten sind, weil die den Day1 DLC UND sämtliche! Vorbesteller/Retail Boni bekommen.
Dieser Scheiss darf auch gerne aufhören. Ich will ein Spiel kaufen und nicht vergleichen, bei wem ich das für mich "beste" Spiel bekomme.
Was soll der Blödsinn? Ein Spiel ist doch kein Auto, wo ich rumlaufe und Angebote vergleiche - und schon DAS ist ein German Special: Anhängerkupplung nicht mit den beheizten Aussenspiegeln und die Fußmatten gebe ich ihnen so - bei ca. 30K Preis für einen Mittelklasse Wagen.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Scorcher24 hat geschrieben:Irgendwann als GOTY für 2.50€ vielleicht mal. Alles andere ist inakzeptabel.
So macht man das nicht. Man kauft sich das Spiel, genießt es und kauft sich die DLC's später nach (reduziert/stark reduziert, wenn sie einem zu teuer sind). Oder ignoriert sie ganz, wenn sie beschissen sind (siehe einige Saints Row 3 DLCs :roll: )

Im Falle Borderlands 2 kann man stark davon ausgehen, dass man die DLC's nicht unmittelbar braucht, wenn man mit dem eigentlichen Spiel loslegt, also kann man das definitiv so machen. :)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

mir hat Borderlands in der Steam-Probeversion recht gut gefallen und werde nächstes Jahr beim Franchise-Pack im Summer Sale zuschlagen :mrgreen:

hab einfach noch zu viel auf der Platte, um da jetzt übelst gehyped alles zu kaufen, was Spaß bereitet
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Creepwalker hat geschrieben:
derp..
Kannst dir auch gleich die Warez Version laden. Das erste DLC ist kostenlos..(Vorbesteller)
Das Spiel ist auch ohne DLC's 10 mal mehr wert als dein vorgeschlagener Preis..
Was diese "Grabbeltisch-5 Euro-Mentalität" Kommentare sollen, werd ich nie kapieren..
Wenn ich es kopiere, bin ich nur ein weiterer dummer Kopierer der den Publishern ein Dorn im Auge ist ;).
Ausserdem liefert man damit eine perfekte Ausrede wenn das Game floppt.
Wenn viele Leute das Spiel kaufen wenns runter ist und alle DLC beinhaltet, dann sendet das ein ganz anderes Signal.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Sir Richfield hat geschrieben:Nö, hat es nicht.
Es sagt: Wir wollen Euer Spiel ja, wir geben Euch auch Geld - aber nicht zu den Konditionen.
so ein signal kann aber auch nach hinten losgehen. gerade ab herbst. wenn hier und da mal "geheimtipps" einfach untergehen neben irgendwelchen AAA-blockbuster-langeweile-spielen... ^^
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Endlich hab ich bestätigung. Habe mir ständig Gedanken gemacht, dass Steam die Version (egal woher) "verdeutscht" und zensiert weil die deutschen Gesetze es nicht anders zulassen, aber jetzt fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Das letzte mal wo ich so gehyped auf ein Spiel war, war bei Prototype 2 und ich wurde nicht enttäuscht :Daumenrechts:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Egal woher? Das stimmt aber nicht, wenn man eine Englische Version kauft und die aktiviert, hat man auch eine Englische Version. Steam schneidet auch keine Spiele im Nachhinein. Wenn du ein Spiel als UK Version kaufst, welches nach ein paar Monaten beschlagnahmt wird (wie zb Left 4 Dead 2), dann kannst du dieses Spiel immer noch in seiner ganzen Pracht genießen, auch wenn es dieses Spiel nicht mehr in Deutschland, wegen eines Verbotes, zu kaufen gibt und auch andere die Versionen nicht mehr aktivieren können, die sie im Ausland kaufen.

Das Steam nur die Versionen für deutsche Anbietet, die auch von der USK Freigegeben wurden (sprich: die Versionen die man im Laden kaufen kann, gibt es auch nur auf Steam - das heißt cut, wenn die Spiele für den deutschen Markt angepasst wurden), ist auch kein Geheimnis.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Vejieta hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Nö, hat es nicht.
so ein signal kann aber auch nach hinten losgehen. gerade ab herbst. wenn hier und da mal "geheimtipps" einfach untergehen neben irgendwelchen AAA-blockbuster-langeweile-spielen... ^^
Du scheinst das Wort "Geheimtip" nicht zu verstehen, wenn Du dem Mainstream Verkäufe wünschen willst. ;)

Und - wie soll das Signal nach hinten losgehen? Wenn die AAA Titel für 2,50 im Ramschladen liegen, dann kauft man das - und den Geheimtip.
Wenn ich in Imageboards so sehe, WAS die Leute alle beim Summer Sale kaufen; da bleibt kein Stein auf dem anderen, da schießen plötzlich die Train Simulator Screenshots aus dem Boden...
Das hat aber mit dem individuellen Spiel des individuellen Publishers nichts zu tun.
Ich will 2K Games ja was mitteilen, nicht den anderen.
Und 2K Game sage ich: "Ich gebe Dir nur Geld für das komplette Spiel mit allen DLCs. Und dann aber auch nicht den Vollpreis, weil Du mich hast warten lassen (auf das "komplette" Spiel).
Da kann für mich nix nach hinten losgehen.
Ausser das machen alle und der Publisher geht pleite. Aber dann habe ich immer noch nicht verloren, weil ich deren Geschäftsidee ja eh blöd fand.
Gut, man muss dann hoffen, dass die Entwickler einen besseren Publisher finden und im Markt sind ja NIEEEEE die Publisher schuld, immer nur die Entwickler, wenn sich das Spiel nicht verkauft.
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318996 »

Ich denke nur was für ein Signal man hier setzen will :?:

Den ersten Teil fand ich persönlich Spitze, auch die DLCs.
Also wird der 2te ungesehen vorbestellt. Da der 1te Teil einen unerwartet großen Erfolg hatte und auch bei vielen sehr beliebt ist denke ich das viele so denken wie ich und das Teil bei Release sofort kaufen werden. Also ist es Gearbox und 2k ziemlich Latte ob einige wieder rumnörgeln. Und das zu Recht. Ich kann dieses Genörgel auch schon nicht mehr hören. Keiner zwingt einen irgendwas zu kaufen.
Wenn was beschissen ist wirds nicht gekauft und wenn was gut ist wirds gekauft.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

A.Hotzenplotz hat geschrieben:Ich denke nur was für ein Signal man hier setzen will :?:
Dass Vorbestellerboni und die Zerstückelung eines Games in dutzende DLC zum kotzen ist.
Bei Darksiders ist das ganze noch ne Nummer härter, da gibts nen ganzen Levelabschnitt zum Release als DLC nur für Vorbesteller. Die Publisher wollen damit das ganze "Review-Problem" und die Meinungen von Reviewern umgehen indem sie ihre Kunden dazu gängeln ihre Spiele vor Release unbesehen zu kaufen.
Und wie soll man das vorher wissen? Wer später, aber noch unmittelbar nach Release kauft, ist der gelackmeierte weil er für die ganzen DLC erstens extra zahlt und zweitens dann einige Zeit warten muss bis dieser auch einzeln zu haben ist.
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
A.Hotzenplotz hat geschrieben:Ich denke nur was für ein Signal man hier setzen will :?:
Dass Vorbestellerboni und die Zerstückelung eines Games in dutzende DLC zum kotzen ist.
Bei Darksiders ist das ganze noch ne Nummer härter, da gibts nen ganzen Levelabschnitt zum Release als DLC nur für Vorbesteller. Die Publisher wollen damit das ganze "Review-Problem" und die Meinungen von Reviewern umgehen indem sie ihre Kunden dazu gängeln ihre Spiele vor Release unbesehen zu kaufen.
Und wie soll man das vorher wissen? Wer später, aber noch unmittelbar nach Release kauft, ist der gelackmeierte weil er für die ganzen DLC erstens extra zahlt und zweitens dann einige Zeit warten muss bis dieser auch einzeln zu haben ist.
Das ist das Risiko was man trägt. Das ist aber öfters so im Leben. Es gibt doch überall Lockangebote (gerade bei Neuprodukten). Was du willst ist den vollen Umfang für den gleichen Preis (oder weniger) aber mit voller Spassgarantie. Ein gewisses Risiko bleibt bei allen Neuanschaffungen. Da hilft nur sich vorher informieren und sich dann entscheiden. Es gibt auch im Fall Borderlands 2 schon genug Vorabinformationen um sich für oder gegen einen Kauf bei Release zu entscheiden. Sollte es dann Sch... sein ist man für das nächste mal gewarnt. Ist einem das Risiko zu groß bei dem Preis lässt man es halt bleiben. Und zum Thema DLC kann ich nur sagen es gibt gute und es gibt schlechte. Aber auch hier muss man selbst entscheiden ob man das will oder nicht. Man kann nicht am Ende des Tages die anderen dafür verantwortlich machen (die es wollen) das die so einen Mist (oder eben kein Mist) mittragen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

vaifan90 hat geschrieben:
So macht man das nicht. Man kauft sich das Spiel, genießt es und kauft sich die DLC's später nach (reduziert/stark reduziert, wenn sie einem zu teuer sind). Oder ignoriert sie ganz, wenn sie beschissen sind (siehe einige Saints Row 3 DLCs :roll: )

Im Falle Borderlands 2 kann man stark davon ausgehen, dass man die DLC's nicht unmittelbar braucht, wenn man mit dem eigentlichen Spiel loslegt, also kann man das definitiv so machen. :)
So sehe ich das auch - ich habe nichts gegen DLCs im Sinne von Add-Ons, wenn das Spiel an sich dadurch weder an Umfang noch an Qualität leidet.
Ein solches Spiel werde ich trotzdem (irgendwann - ggf. dann schon als GotY) kaufen und entscheide dann, ob und welche DLCs ich haben will. Bei Borderlands 2 hoffe ich einfach mal auf ein eben solches Spiel, werde aber die Tests diesbzgl. erstmal abwarten.
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Als Info um was es bei der Preorder bei Borderlands geht.

- Goldener Schlüssel: Schalten Sie einen seltenen Gegenstand in der mysteriösen Sanctuary Beute-Truhe frei
- Kammer-Jäger-Relikt: Spielen Sie allein oder mit Freunden und verbessern Sie Ihr Beuteglück mit dem Kammer-Jäger-Relikt
- Gearbox Gunpack: Schnappen Sie sich einzigartige, goldene Gearbox Waffen, um sich das Leben auf Pandora zu erleichtern.
(Quelle Amazon)

Also es sind schonmal keine inhaltstechnischen Sachen, was einigen schon die Entscheidung, ob sie es bei Release kaufen oder erst später, erleichtern sollte. Gegen solche Lockmittel hab ich nichts da sie "keinen" Einfluss auf das Spiel an sich haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

A.Hotzenplotz hat geschrieben:Also es sind schonmal keine inhaltstechnischen Sachen
Genau. Das sind nämlich nur Ingame-Gegenstände, die Einfluß auf das Gameplay haben. Hat also goar nix mit Spielinhalten zu tun ...