Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Dark_Randor »

Pius Quintus hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Was es nicht besser oder entschuldbar macht. Der Mensch hat Instinkte, aber er hat auch ein Gehirn - auch wenn man das nicht allzuhäufig merkt.
Natürlich, ich wollte auch gar nichts beschönigen oder gar enschuldigen. ;)
Du errinerst mich an meinen alten Reli Lehrer :D Was hattest du gleich studiert? Iwa smit Theologier, oder?
Suppression hat geschrieben:Was es nicht besser oder entschuldbar macht. Der Mensch hat Instinkte, aber er hat auch ein Gehirn - auch wenn man das nicht allzuhäufig merkt.
Dem ist nicht viel hinzuzugügen... Allerdings macht mit der Gedanke, dass Leute, die so ticken, eine Stimme bei der Wahl haben, die genausoviel zählt wie meine, etwas Angst^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du wirfst einfach nur sehr viele Leute in einen Topf. Zwischen etwas denken und eventuell auch sagen und es auch zu tun liegen Welten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich würden die meisten nix tun, aber sagen's tun's sie's offensichtlich trotzdem und das genügend hirnlos und dumm.

btw, dass das so in unserer Natur liegt, halte ich auch für'n Gerücht. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, kommt drauf an ob man jetzt über Facebookposter oder über die Allgemeinheit redet. Ich glaube nämlich da kann man das "die" zum "wir" machen und diejenigen die "kastriert die Sau denken" dürfte die Mehrheit sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die "kastriert die Sau" Gruppe ist auf jedenfall die lautere, aber ob's die Mehrheit ist - ehrlich, keine Ahnung. Aber selbst wenn - heißt noch lange nicht, dass das "in unserer Natur" liegt. Und intelligenter macht's das auch nid.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wer sagt denn das wir intelligent sind bzw. intelligenter werden. :wink:
Ob das die Mehrheit ist, kann man natürlich nicht feststellen. Weil man sowas selbst anonym nicht unbedingt ausspricht.
Es ist aber auf jeden Fall interessant wenn die persönliche Ebene mit hineinkommt. Dann denkt das nämlich auch die friedliche Großmutter.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wulgaru hat geschrieben:Du wirfst einfach nur sehr viele Leute in einen Topf. Zwischen etwas denken und eventuell auch sagen und es auch zu tun liegen Welten.
Und es ist nicht schlimm genug, dass viele Menschen so überhaupt denken? Klar würden die wenigsten einen "Kinderschänder" öffentlich aufschlitzen, aber dass es genug Leute gutheißen würden, wenn es geschehen würde, reicht mir schon. Wenn genug Menschen derlei Gesinnungen und Gedanken vertreten, können Dinge wie '91 in Hoyerswerda geschehen - da hat auch nicht das komplette Kaff Molotow-Cocktails auf das Flüchtlingsgebäude geschmissen, aber Hunderte standen außen herum und haben gejubelt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Wulgaru
Die Leute wären schon durchaus in der Lage, das differenzierter zu betrachten, da bin ich mir recht sicher. Irgendwo zw. Panik- und Stimmungsmache der Medien geht das halt leider verloren. Von daher gibt's für mich da keine Ausreden, außer die Faulheit, mal drüber vernünftig zu reflektieren.

Auf persönlicher Ebene kann man das denk ich auch eher "nachsehen". Auch wenn's glatt gelogen ist, so zu tun, als würd da jeder so drauf reagieren...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es reagiert ja keiner wenn er sowas auf Facebook schreibt. Das ist einfach Gedankenkotze. Die nächste Stufe der Dummheit ist das worum es ja eigentlich geht: Auf Gedankenkotze zu reagieren, also lächerlich leicht beeinflussbar zu sein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wulgaru hat geschrieben:Es reagiert ja keiner wenn er sowas auf Facebook schreibt. Das ist einfach Gedankenkotze. Die nächste Stufe der Dummheit ist das worum es ja eigentlich geht: Auf Gedankenkotze zu reagieren, also lächerlich leicht beeinflussbar zu sein.
Ja.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Wulgaru hat geschrieben:Es reagiert ja keiner wenn er sowas auf Facebook schreibt. Das ist einfach Gedankenkotze. Die nächste Stufe der Dummheit ist das worum es ja eigentlich geht: Auf Gedankenkotze zu reagieren, also lächerlich leicht beeinflussbar zu sein.
Aber es zeigt schon, wie dort viele eingestellt sind, lies dir die Kommentare dort durch und du wirst viele finden, die dort ihren Gewaltmüll schreiben, obwohl sie dort mit ihrem Echtnamen angemeldet sind (zumindest sieht es so aus) und scheinbar kein Problem haben, öffentlich (denn nichts anderes ist FB) mit ihrem Namen diese Meinung kundzutun. Und ich glaube auch nicht, dass die meisten von denen was tun würden, wenn sie mitbekommen würden, dass sich jemand auf irgendwelche Selbstjustizmaßnahmen vorbereitet... Und das find ich schon schlimm... Und um nochmal auf Emden zu kommen: Der wütende Mob, der da vor der Polizei stand und dier Herausgabe des vermeidlichen Pädophilen forderte, hatte sich auch über Netz verabredet, was zeigt, dass zumindest einige der Kommentatoren dort scheinbar bereit sind, ihre Ansagen umzusetzen... Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste "Verbrecher" hier in Deutschland dem Mob zum Opfer fällt, vorallem wenn die Polizei ihr vorhaben umsetzt und mit FB als Publikationsmedium offziziell anfängt zu arbeiten...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... itten.html

Ich könnte so ablachen.. über was für Nichtigkeiten sich die Deutschen aufregen können...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Irgendwie muss das Sommerloch ja gefüllt werden. Immer nur Euro-Krise wird auch langweilig.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DarkSmart hat geschrieben:Irgendwie muss das Sommerloch ja gefüllt werden. Immer nur Euro-Krise wird auch langweilig.
Jetz is Olympia da interessiert doch keinen die Euro-Krise oder sonst irgendwas