Wulgaru hat geschrieben:Es reagiert ja keiner wenn er sowas auf Facebook schreibt. Das ist einfach Gedankenkotze. Die nächste Stufe der Dummheit ist das worum es ja eigentlich geht: Auf Gedankenkotze zu reagieren, also lächerlich leicht beeinflussbar zu sein.
Aber es zeigt schon, wie dort viele eingestellt sind, lies dir die Kommentare dort durch und du wirst viele finden, die dort ihren Gewaltmüll schreiben, obwohl sie dort mit ihrem Echtnamen angemeldet sind (zumindest sieht es so aus) und scheinbar kein Problem haben, öffentlich (denn nichts anderes ist FB) mit ihrem Namen diese Meinung kundzutun. Und ich glaube auch nicht, dass die meisten von denen was tun würden, wenn sie mitbekommen würden, dass sich jemand auf irgendwelche Selbstjustizmaßnahmen vorbereitet... Und das find ich schon schlimm... Und um nochmal auf Emden zu kommen: Der wütende Mob, der da vor der Polizei stand und dier Herausgabe des vermeidlichen Pädophilen forderte, hatte sich auch über Netz verabredet, was zeigt, dass zumindest einige der Kommentatoren dort scheinbar bereit sind, ihre Ansagen umzusetzen... Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste "Verbrecher" hier in Deutschland dem Mob zum Opfer fällt, vorallem wenn die Polizei ihr vorhaben umsetzt und mit FB als Publikationsmedium offziziell anfängt zu arbeiten...