World of WarCraft: Mists of Pandaria: Releasetermin steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Releasetermin steh

Beitrag von Creepwalker »

Armes Guildwars 2, kaum erschienen, schon ist's dem Tode geweiht! HueHueHueHue!!! :lol:
marschmeyer hat geschrieben:Und kein Hahn kräht danach.
Doch sieht man ja hier ... 8 von 10 spielen WoW nichtmal und doch sind's die Ersten die kommentieren.
Naja Erfolg zieht wie immer Neider an und besonders die Spezies Gamer, gönnt sich gegenseitig überhaupt nix.
Schöne neue Onlinewelt.

For Pandaria! :Häschen:
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Hab WoW seit der Beta gezockt und war jahrelang begeistert. Aber dieses Addon lässt mich völlig kalt. Einfallsloses Setting (Asien. uuuuh, wie abgefahren und kreativ). Pandas und Pokemon-Kämpfe (FSK 6?), die Verdummung der Talentbäume.

Ne, danke. Und das nach dem Mega Flopp Diablo 3. Der Stern von Blizzard ist irgendwie am sinken:/
taerar_Pat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taerar_Pat »

Danke für die News, jetzt weiß ich wann ich einen Teil meines angehäuften Urlaubs verwenden kann :wink:

Immer dieses gehate überall. Ich weiß gar nicht womit es das Spiel verdient hat. Meiner Meinung nach ist WoW immer noch ein tolles Spiel. Mal mit schwächeren Content, mal mit besseren. Mist of Pandaria mag wohl für viele uninteressant sein. Vermutlich weil es diesmal nicht darum geht, einen überstarken Bösewicht das Handwerk zu legen, wie es in allen Addon's zuvor der Fall war.
Mal im Ernst. Wäre es nicht lächerlich wenn kurz nach den classic Endbossen, denen direkt die brennende Legion folgte, im Anschluss Arthas versucht hat alle in Untote zu verwandelt und gleich darauf Todesschwinge den himmel verdunkelte; der nächste Obermotz versucht Azeroth zu zerstören, erobern oder rot anzumalen? Erinnert mich irgendwie an eine Anime aus meiner Jugend, wo auch ein Gegner dem anderen folgte, den meisten der Helden sind die Haare gelb geworden wenn sie stärker wurden. Achja Dragonball Z ... Bitte nicht falsch verstehen! Ich fand die Serie toll. Aber sie war einfach gestrickt.
Ich finde Blizzards Entscheidung gut, eine "entspanntere" Hintergrundstory einzuführen als das nackte Überleben, da ist mir (diesmal) der Hauch von Ironie lieber.

Klar ist die Story nicht alles. Es zählt Content und neue Features. Bloß... warum denken so viele, beides würde zu langsam erscheinen, oder in zu geringem Ausmaß? Ich vergleiche es gerne mit der Anime Clannad (ja ich bin Animefan). Die erste Staffel habe ich in zwei oder drei Tagen aufgesaugt und dann wars das schon. Aber mit der zweiten Staffel habe ich mir extra viel Zeit gelassen, eine Folge in der Woche und somit hatte ich viel mehr davon und etwas, worauf ich mich freuen konnte. Jetzt übertragt das mal auf WoW. Was hätten wir von Addon 17, Level 235 und wöchentlich neu erscheinenden Instanzen? Die Luft wäre so schnell raus, so schnell kann man nicht bis 3 zählen.
Hinzu kommt noch die enorme Anzahl an Leuten, die im Content nicht hinterher kommen würden und deswegen gefrustet das Handtuch werfen.

Ich freue mich auf noch viele entspannte und lustige Raidabende mit meinen Freunden und Bekannten. Auf viele knifflige und spannende Bosskämpfe.
Ich danke Blizzard das sie mir eine Plattform dafür bieten.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen.
Pat
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Creepwalker hat geschrieben:Armes Guildwars 2, kaum erschienen, schon ist's dem Tode geweiht! HueHueHueHue!!! :lol:
Leicht lächerliche Aussage, meinst du nicht auch? GW2 hat vor allem schon viele Vorkäufe gehabt und kann sich nach wie vor nicht über mangelndes Interesse beklagen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Armes Guildwars 2, kaum erschienen, schon ist's dem Tode geweiht! HueHueHueHue!!! :lol:
Leicht lächerliche Aussage, meinst du nicht auch? GW2 hat vor allem schon viele Vorkäufe gehabt und kann sich nach wie vor nicht über mangelndes Interesse beklagen.
Und es wird genug Spieler geben, die beides spielen. GW2 kostet ja zum Glück nichts monatlich, das rettet das Game noch :wink:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

gargaros hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass die Erweiterung schon so früh kommt. Ob der GW2-Release vielleicht eine Rolle bei der Terminwahl gespielt hat?
Bezweifle ich. Man wusste bis vor kurzem ja nie, wann GW2 denn wirklich erscheinen wird, während man bei MoP eine etwaige Vorstellung hatte, daß es im zweiten Halbjahr 2012 definitiv kommt. Außerdem habe ich von diversen Leuten, die noch aktiv WoW spielen, gehört, daß der letzte Content-Patch von Cata auch schon etwas her ist, was immer ein Indiz für ein bald kommendes Addon ist.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Und es wird genug Spieler geben, die beides spielen. GW2 kostet ja zum Glück nichts monatlich, das rettet das Game noch :wink:
Ich denke auch, daß GW2 eine stabile Fanbase sich halten wird, so wie es schon damals GW1 im direkten Konkurrenzkampf mit WoW geschafft hat. Die fehlenden monatlichen Kosten sind ein gutes Motivationsmittel. Auch wenn ich zugeben muss, daß zumindest bei GW1 das PvP wohl der ausschlaggebende Punkt war.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ah ein Release für SC2: HotS wäre mir lieber. D:
Langsam schon merklich überfällig imho!

Ansonsten schadet neuer Content sicher nie. Hoffe diejenigen die noch WoW spielen werden ihren Spaß daran haben.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Doch sieht man ja hier ... 8 von 10 spielen WoW nichtmal und doch sind's die Ersten die kommentieren.
Naja Erfolg zieht wie immer Neider an und besonders die Spezies Gamer, gönnt sich gegenseitig überhaupt nix.
Schöne neue Onlinewelt.

Stimmt, der pure Neid, dass man ein Spiel weit über seinem Zenit nur noch müde belächeln kann.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Spiele WoW nun schon seit 7 Jahren. Wenn ich keinen Bock auf das Spiel habe, mache ich eine mehrmonatige Pause, bis die Lust wieder da ist. Das Addon hole ich mir definitiv, vor allem weil das Preis-/ Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Cataclysm stimmt.
taerar_Pat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taerar_Pat »

marschmeyer hat geschrieben:
Schöne neue Onlinewelt.

Stimmt, der pure Neid, dass man ein Spiel weit über seinem Zenit nur noch müde belächeln kann.
Weit über seinen Zenit? Nur weil es viele behaupten heißt es nicht das es Tatsache ist. Du verallgemeinerst hier nur deine persönliche Meinung, so wie viele andere. Ich gebe zu das WoW in die Jahre gekommen ist, aber der Charme des Grafikstils löst bei mir immer noch mehr Wohlgefallen aus als bei manch anderen MMORPG, was ich getestet habe. Sicher geht es da nicht nur mir so.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

taerar_Pat hat geschrieben: Weit über seinen Zenit? Nur weil es viele behaupten heißt es nicht das es Tatsache ist. Du verallgemeinerst hier nur deine persönliche Meinung, so wie viele andere. Ich gebe zu das WoW in die Jahre gekommen ist, aber der Charme des Grafikstils löst bei mir immer noch mehr Wohlgefallen aus als bei manch anderen MMORPG, was ich getestet habe. Sicher geht es da nicht nur mir so.
Ich meinte eher die seit Jahren rückläufigen Abozahlen im Westen, die kompletten Spielerzahlen entstehen in Asien, sind aber irrelevant, weil die dort keine Abos haben, das ist wie die F2P die mit "registrierten Spielern" werben, weil die 3Mio da besser aussehen als die aktiven 120k.
taerar_Pat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taerar_Pat »

marschmeyer hat geschrieben:Ich meinte eher die seit Jahren rückläufigen Abozahlen im Westen, die kompletten Spielerzahlen entstehen in Asien, sind aber irrelevant, weil die dort keine Abos haben, das ist wie die F2P die mit "registrierten Spielern" werben, weil die 3Mio da besser aussehen als die aktiven 120k.
Das mag schon sein. Aber rechtfertigt diese Tatsache diesen allgemeinen Shitstorm gegen das Spiel? Marketing ist ein hartes Geschäft somit ist klar das Blizzard auf die höheren Zahlen zurückgreift. Nichtsdestotrotz spielen immer noch sehr viele Menschen WoW, und zwar gerne, sonst würden sie es nicht tun. Auch wenn die Abozahlen zurück gehen denke ich, das sie sich irgendwann auf einem gewissen Level stabelisieren werden, als "harten Kern", bis Blizzard mit seinem "Next-Gen-MMO" aufwartet und selbst da werden auch noch einige bei WoW bleiben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Naja Erfolg zieht wie immer Neider an und besonders die Spezies Gamer,
Oh ja und wie neidisch ich darauf bin das die Leute 13 Euro im Monat für alten Content bezahlen und jetz mit dem Adonn nochmal bezahlen sollen, wo sie dann wieder das machen was sie in den anderen adonns schon Jahrelang gemacht haben
Mist of Pandaria mag wohl für viele uninteressant sein. Vermutlich weil es diesmal nicht darum geht, einen überstarken Bösewicht das Handwerk zu legen, wie es in allen Addon's zuvor der Fall war.
Ne es ist einfach uninteressant weil es nichts interessantes gibt was 35 Euro + 13 Euro Monatsgebühr rechtfertigen.
Es zählt Content und neue Features. Bloß... warum denken so viele, beides würde zu langsam erscheinen, oder in zu geringem Ausmaß?
warum denken? Schau dir doch mal an wie viele Contetn Patches wow seit Cata bekommen hat und was dessen Inhalt war. Wo waren denn die neuen Features?
Das Addon hole ich mir definitiv, vor allem weil das Preis-/ Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Cataclysm stimmt.
Das hat man von cata auch gedacht.
Das mag schon sein. Aber rechtfertigt diese Tatsache diesen allgemeinen Shitstorm gegen das Spiel?
Nö, aber die Einfallslosigkeit und Faulheit die Blizzard an den Tag legt schon
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Umimatsu hat geschrieben: Na, können wir uns die 13 Euro nicht leisten und müssen deswegen flamen? Armes Kind!
Nichtmal wenn ich 13 Euro bekommen würde, könnte ich mir diesen Schund antun!!!