Weil die 60$ nun mal eine magische Zahl für die Amis sind und sie damit etwas anfangen können. Jeder in der Branche weiß, was es bedeutet, wenn man von einem 60$ Spiel redet und wie viel wirklich beim Publisher landet. Daher ja das Zahlenspiel: 20 Mio verkaufte Einheiten zu 60$ und ups, da kommt man nicht auf den Break-even, bei Produktionskosten von 200Mio!Heruwath hat geschrieben: Deswegen verstehe ich nicht warum überhaupt 60 euro erwähnt werden, das verfälscht die aktuelle Lage. Wer so nachläßig mit Zahlen umgeht dem glaube ich kein Wort, wenn er mir etwas von Finanzieller Lage der Entwickler erzählt.
Er sagt ja nicht, dass 20 * 60 = 200 sind
Es ist traurig, weil diese Mehrkosten und der Mehraufwandt für diese ach so tolle Grafik zu erstellen, der Kreativität, Vielfallt und Risikobereitschaft noch weiter Kopf und Kragen kosten wird.lenymo hat geschrieben:Was ist daran bitte traurig? Die Entwicklungsfortrschritt der Videospiele ging seit jeher immer mit einer Steigerung des optischen Erlebnisses einher, es ist das was wir Spieler schlicht und ergreifend von Next-Gen erwarten.Und es macht auch einen Teil der Faszination dieses Mediums aus zu sehen wie es sich in nur wenigen Jahrzehnten technisch weiterentwickelt hat und wohin es sich noch entwickeln wird. Ich wüsste nicht warum wir jetzt plötzlich anfangen sollten auf der Stelle zu treten.
Grafik bringt einem eigentlich kaum etwas. Wozu Fotorealismus? Bringt das mehr Spaß? Vielleicht anfangs... bekomm ich dadurch mehr Gameplay, Story oder sonstiges geboten? Wohl kaum.
Also gibt es zwei Möglichkeiten: Man brauch mehr Manpower für Grafik und kürzt an der Story, dem Gameplay, dem Content oder
man stellt zusätzlich Leute ein, die sich auch um den Rest kümmern, was wieder die Kosten in die Höhe treibt.
Floppt ein Spiel, sterben weiter die Entwickler und man kehrt Konsolen & PC immer mehr den Rücken zu.
Limbo, Braid, Fez, Disgea, TitS, Minecraft oder nehmen wir von mir aus auch Day-Z: Haben alle keine beeindruckende Grafik, sind aber geniale Spiele und bei denen stimmt einfach 100% der Rest.
Wozu Fotorealismus bei diesen Spielen? Geht auch ohne! Muss mal arbeiten, kann jetzt leider nicht alles perfekt argumentieren xD