Hey leute! Lang nicht mehr hiergewesen
Ich war auf der Dominator! Es war zugegebenermaßen mein erstes Festival. Naja ich komme mal zum Punkt. Ich will nicht Naiv klingen aber ich bin echt schockiert und entäuscht gewesen, von sehr vielen Besuchern. Es fing alles damit an das wir uns aufm einem Campingplatz breit machten und kurze Zeit später auch weitere sich dazu gesellten. Es wurde recht schnell klar gemacht das sie auch zur Dominator wollten. Ziemlich abgewrackte Typen. Im Style sehr auf die alte Schule bezogen. Wir kamen ins gespräch. Ein paar waren netter und ein paar waren übler drauf. Es dauerte nicht lange bis der erste Joint gezückt wurde. Ich habe da nicht so viel gegen aber naja. Als es dann auf das Thema kam ob ich was nehmen würde. Antwortete ich wahrheitsgemäß das ich weder Alkohol noch Drogen konsumiere. Erwartungsgemäß schaute ich in verdutzte Gesichter. Die ersten worte die gesagt wurde kursieren immernoch in meinem Kopf: "Wie hälst du die Musik dann den ganzen Tag aus." In diesem moment wurde ich ziemlich wütend. Das war kein Spaß von ihm. Das war tot ernst. Auf den Konter "Weil ich die Musik liebe" Bekam ich keine antwort mehr bekam hab ich mich dem Thema entzogen und bin kurze Zeit später wieder mit meinem Kumpel zum Zelt gegangen.
Am nächsten Tag mit großer Vorfreude gings gleich früh los. Ich wollte gerne Hellsystem sehen. Gesagt getan. Leider mussten wir sehr lange warten bis wir reinkamen. Alles kein Problem hätten auch früher da sein können. Selbst schuld. Aber mir viel direkt auf. Alle 2 Meter... Kifften die leute. Anteilnahmenslos blickten sie zur Bühne und bewegten sich zur Musik... während ich ständig versuchte mich dem Rauch zu entziehen. Überall es war echt anstrengend... Da fing ich an angenervt zu sein. Ich bekam immer mehr das Gefühl das hier einige echt nur dahin gehen um sich nicht im stillen einen reinziehen zu müssen. Meine laune sank ziemlich ab. Auf der suche nach einem bereich wo man nicht ständig vom Rauch erfasst wurde begab ich mich zur Raw Area die schon wesentlich besser war. Aber irgendwie.... irgendwie hatte das alles keine Atmosphäre gehabt. Keinerlei zusammenhaltsgefühl. Jeder für sich. 2 mal wurde ich schon nach Ecstasy gefragt. Nur weil ich auch lange Tanzen kann ohne Pause? Naja die nächste starke ernüchterung war bei Endymion der sich extra eine Show einfallen lassen hat. MC Tha Watcher versuchte ungefähr 10 minuten die leute aufzufordern ne kleine schneise zu machen damit die Show ihren lauf nehmen konnte... keiner bewegte sich stattdessen hörte ich noch mit blöden lachen: "höhöhöö links rechts höhööh links rechts...." Was ist das den für ne Motivation? Wie soll da denn stimmung aufkommen wenn keiner bock hat? Mit bekifften Kopf interessiert das auch keinen... Erst als ich im International Zelt war stellte sich Spaß ein. Nette leute kennengelernt mit der Spaß am Tanz und an der Musik mit denen man sich sogar auf englisch gut verständigen konnte und gegen die letzten 2 Stunden kämpfte ich mich an den Hauptbühne ganz nach vorne und bemerkte das dort viel mehr echte Musikliebhaber sind. Es hat unglaublichen spaß gemacht einfach mit ner riesegen gruppe gemeinsam zur musik abzugehen und hab neue freunde kennengelernt. Ein paar echt klasse Jungs. Man pushte sich gegenseitig hoch und lies es einfach nur krachen wir machten viele Fotos zusammen und hatten Spaß bis zum ende. So hatte ich mir das Festival auch vorgestellt... So... So wie es am ende war.
Naja so abschließend kann ich dazu echt nur sagen: nennt es rumheulen oder nicht aber ich find das einfach schlimm... Die leute genießen gar nicht die Musik die sind nur da um ihren Kopf wegzuballern und meinen hinterher ne tolle Party gehabt zu haben. Dabei standen sie nur emotionslos und anteilnamenslos da und haben ihre eigene Party gefeiert. Dann machen sie noch die Shows kaputt mit ihrem Egoismus und nehmen der ganzen veranstalltung ihre Seele. Nur weil sie meinen in ihrem Rausch währe alles besser... Ich mein sie waren ja auch nicht scheiße drauf oder machten stress aber sie haben auch nicht zur stimmung beigetragen. Ich will kein Moralprediger sein. Aber ich geb das nur wieder und finde das schlimm wie extrem das doch ist....
Und damit komm ich zu einer Frage.... Ist der Drogenkonsum so essentiel um Spaß zu haben? Mach ich was falsch?