Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Wie weit ich das gespielt habe? Ich würde meinen 3/4 ungefähr. Irrelevant. Ich habe glaube ich irgendwas mit 70 Stunden da stehen. Wenn man danach kein Zwischenfazit ziehen darf, wird es albern.

Ich lass dir deine Meinung gerne, aber das was ich über uninspirierte Charaktere und Story gesagt habe, ist in der Storyprämisse bereits drin. Das könnte man auch nicht mehr durch interessante Twists ändern. Wenn man das von Anfang an cool findet, gilt übrigens das gleiche. Ich habe ja nur gesagt, das mich das nicht mehr reizt und es mich insofern sehr enttäuscht, aber auch meine Meinung über Monolith bestätigt hat (z.b. durch Baten Kaitos). Ich habe mittlerweile LS liegen und gucke mal ob ich das finde was ich suche....was die Story angeht.
Xeno hat für mich eben die Stärke in der Erkundung der Welt und in diesem sozialen Netz, wobei da die Missionen doch sehr abwechslungslos sind.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.07.2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Hat mir überraschenderweise gefallen, wobei ich dem ganzen nicht ganz geguckt habe (Werbepause umgeschaltet). Wobei Shinji dieser typische Anime Charakter ist, den ich nicht mag.

wiki sagt, das einer der Charaktere deutsch sein soll. Naja, auf deutsch schlecht machbar, aber gut gesprochen. Außer die Piepsigen Frauenstimmen.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.07.2012 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also Story von Xenoblade fand ich eigentlich nicht so schlecht. Hat mich sehr an Shounen Anime erinnert. Gameplay hat sich nur iwie gestreckt mit den Item Wahn und Kampfsystem. Also ich find persona wegen dem style und character cast toll (und natürlich pokedemon faktor). Mir fällt spontan auch keine bessere Team Party in den letzten jahren als bei den Persona spielen ein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Wulgaru
Ja, das empfinden viele so. Ich wollt das auch nicht als objektive Weisheit letzter Schluss darstellen, aber unter'm Strich fand ich's gameplaytechnisch klasse, auch die Gambits. Für den Großteil der story hatte man ja eh nur 3-4 Slots und begrenzte äh "Eigenschaften" zur Verfügung, und die hab ich persönlich halt für "nervige, aber nötige" Dinge wie buffs oder heilen benutzt und den Rest selbst gespielt. Stimmt natürlich, dass man Ende mit glaub ich 8 Slots quasi automatisch zocken konnte. Aber man musste ja nicht ;) Xenoblade dagegen steuerst jezz halt 1 voll, aber dafür kannst den Rest garnicht wirklich beeinflussen. Melia buffs auf xy% oder bestimmte Gegnertypen stellen oder so...geht nid. Das empfind ich nid als Fortschritt, zumal die Ki zwar nie wirklich nervig, teilweise aber schon selten dämlich ist (die eine castet sleep, der nächste haut direkt drauf ^^)

Allerdings ging's mir da auch um Dinge wie bspw. das direkte Kämpfen auf der Karte, ohne iwelche screens, genau wie "nahtlos" alles eingesammelt wurde etc. Nach FFX und DQ8 ging mir das klassische jRPG Schema, bei dem man nach vor- und jedem random Kampf rausgerissen wird und dann jedesmal "ewig" warten muss, einfach so langsam furchtbar auf die Nüsse...und dann kam für mich halt FFXII, so schön nahtlos, (fast) ohne iwelche Unterbrechungen ;) Und Xenoblade macht da eigentl. auch viel richtig und baut dann diese Truhen ein. Seufz :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Levi hat mit Eva 1.11 schon in Teilpunkten Recht, aber 2.22 ist nun wirklich durch nichts zu erklären oder zu entschuldigen. :Blauesauge:

.....1.11 aber eigentlich auch nicht...was gebe ich mich hier eigentlich entgegenkommend. Alles Scheiße.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.07.2012 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß gar nicht was du da alles reininterpretieren willst. Ich bin zufrieden wenn es auf Pirate vs. Angel im dritten Teil hinausläuft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Der Kampf gegen Eva 4. Ey... als ich dies das erste Mal gesehen hatte, war ich wirklich geschockt, weil ich dachte, die ließen Asuka an der Stelle schon verrecken.
War wirklich gut gemacht und auch wunderbar mit der Musik antiklimatisch untermalt... passte zur machtlosigkeit von shinji
nur schade dass die subtitle zu dem lied gefehlt haben ... dann gehts nochmal nen ticken tiefer unter die haut ;P

@Xenospielzeit: ich fragte nur, weil ich dachte, du hattest weiter vorne "abgebrochen" ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sö .. nu beide Evas auch gesehen .... werte ich mal beide mit 7/10, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Spoiler
Show
1.11
Da ich die Serie kenne, habe ich da ein ähnliches Problem, wie mit Fate UBW. Mir fehlen Zwischenszenen, die manche Zusammenhänge besser erkennbar machen, die zarten Versuche dies mit einzelnen eingeworfenen Sätzen der Führungsriege zu kompensieren passt mir persönlich nicht und lässt die Pace ein wenig überhastet wirken. Ansonsten hat man sich wenigstens an die Serie gehalten.
2.22
Tja, wo fängt man da an. Da sich meine Kenntnis wirklich nur auf die Originalserie bezieht, ohne EoE und allem anderen was da noch nachkam, bitte ich dies zu berücksichtigen. Also ... Um ein paar Dinge beiläufig zeigen zu können und wirklich neue Szenen einzubauen, werden manche Handlungsabläufe komplett geändert ... gut, kann man machen. Dazu führt man ne neue Charakterin ein. Gut. Nun wird der 4th Children Ansatz gestrichen, Asuka verwandt und dann halt einfach sie zermalmt. Hier nun zerbissen, statt zerdrückt, witzig das suggeriert wird, das Shinji anhand des Geräusches das mitbekommt. Im Original hat er noch live zugesehen, wie er seinen besten Kumpel zerquetscht. Hier interessant, das der Manga und die Serie hier unterschiedlich handeln, einmal stirbt er, das andere Mal hat er ne Saisonkarte fürs Krankenhaus. Aber zurück zum Film. Da man 4th Child ja ausgelassen hat, wodurch man auch Misatos Zweifel in den Auswahlprozess unter den Tisch kehrt, und Asuka ja vorher schon über die Klinge springen durfte schlägt im letzten Kampf nun die Stunde der neuen Charakterin ... und da sag ich ... bäääh. Grütze, ebenso wie das Rei Devour Spielchen. Da gefällt mir das Original wirklich besser. Bin mal gespannt, wie man Asuka in Folge nun weiter aufbaut, die Chance ihren geistigen Verfall schon zu präsentieren, hat man ja mit dem Kniff der Übernahme durch den Engel ausgetauscht ... mal schauen was dau noch geht. Ansonsten ziehe ich bei 2.22 die Serienfassung einfach mal vor.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

womit ich beim zweiten film nen wirkliches derbes Problem habe ist dieser "Bestien"-Modus ... der war in meinen Augen komplett daneben ... der Rest ist halt nen Mix aus Bestehenden Komponenten, FanService (wie am ende von 1.1 angekündigt ;P) .. und der Versuch die Geschehnisse auf eine neue Bahn zu lenken.

(ich glaube kaum, dass wir im dritten film noch groß Teile der Serie wiedererkennen werden.)

@ogami just 4 your information; das was am Ende des zweiten Films geschieht, geschieht im grunde ähnlich auch im Finale von End of Eva, was das "What the Fuck" ein wenig in die positive Richtung zieht.

PS: das kurze aber Prägnante Finale fehlt sogar ;P ... und allgemein haben se Kaworus Sprechzeit um gut 66% gekürzt ..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:mein'se jetzt das original oder die rebuilds (gerade auf super RTL)?
Das auf Super RTL. Ich hab mich bisher von Evangelion ferngehalten. Jetzt wars langeweile.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das war der Film ... bitte nicht mit der Serie Verwechseln :)

der erste hat ne verpatzte "Pace" ... der zweite nicht mehr viel mit der Serie gemein ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

laber ich doch schon die ganze zeit ;P ... (unabhängig von irgendwelchen Foren ... darauf hab ich inzwischen eigentlich keine Lust mehr :D)

gint auch noch mehr als genug weitere Andeutungen darauf ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:das war der Film ... bitte nicht mit der Serie Verwechseln :)

der erste hat ne verpatzte "Pace" ... der zweite nicht mehr viel mit der Serie gemein ;)
Läuft der zweite Film auch noch bei SRTL?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Das ne Mischung aus Fanservice und Trolling. Nix weiter. Natürlich ist das alles kein Zufall da

Wie soll aus EoE resultieren, dass alles resettet wurde und Shinji _nochmal_ neu bei NERV anfängt?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p3343222

da hast deine Antwort:
Wie ich beschrieb ... es muss "nur" nen Fuckup gefunden werden, wie die Menschheit wieder hergestellt wurde.... aber die Anspielungen sind einfach zu eindeutig ...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Jetzt gerade auch fertig geworden und, joa, ne war halt nochmal nen guten Tacken schlechter.

Anfang:Keine Ahnung. Ganz viel Zeugs aber i-wie wirkte nichts so richtig relevant.
Mitte: Als Harem-Anime hätte der ganze Anime ne echt gute Figut gemacht. Okay, alles so schon gesehen und zwar besser, aber naja.
Mitte 2:
Spoiler
Show
Oh nein. Wie unerwartet! Ernsthaft seid diesem Gespräch im Aufzug war klar das sowas passiert. Der Moment in dem er dann auf den riesen Einlauf, äh pardon, den Plug-In biss fand ich dann auch nicht schockend sondern nur unfreiwilig komisch. Da fehlte mir die Bindung zum Charakter um mich berühren zu können. Aber die Musik war geil.
Ende:
Beast-Mode? Ahja.
Auch nicht so dramatisch wies sein wollte.
4/10

MfG Widdi