Madoka ohne wideface ist keine Madoka.
²Tenchi Muyou! (TV)
Irgendwie die Hälfte der Hintergrundstories weggeschnitten...einfach...just for fun, vermutlich? Naja, comedy etc. ist auch nicht viel schlechter als in den OVAs, und der plot wird einem immerhin nicht so hinterhergeworfen wie in den OVAs, man hat hier einfach mehr Zeit. Dafür hat's aber auch seine Längen ^^ Nix besonderes, 5/10
²Tenchi Muyou In Love 1+2
löl...der erste einfach langweilig, der 2. mal 'ne völlige Katastrophe. 4/10, 2/10
Die restlichen Ableger spar ich mir denk ich. ^^
²Last Exile S2 5+6
Ist halt echt der totale optische Orgamus ^^;
...nur inhaltlich, wtf. Zu viel deplazierter moe Krimskrams. Last Exile war jezz zwar auch nicht gerade dystopische dark fantasy oder sowas, aber ...in Maßen! Naja, mal guggn, wohin sich das entwickelt. Plot ist zZ nicht so der Knaller ^^
€: Die Schiffe sind nach deutschem Gemüse benannt...Kartoffel, okay, aber "Shupargel" und "Quirvis"

Bei "Suivel" weiß ich nidmal, was das sein soll

(€: Zwiebel

)
²Last Exile: Gin`yoku no Fam
Haters gonna hate und so...okay, der plot ist nicht der tiefsinnigste aller Zeiten. Die Charaktere auch nicht. Das Ende ist ein wenig...~meh. Manches erinnert an gar an Shana Final ("Wir haben uns jezz zwar die ganze Zeit gegenseitig umgebracht, aber egal, alles vergessen." ^^). Mein größter Kritikpunkt ist vor allem die Schwester, hat mich ernsthaft aufgeregt.
Aber es ist visuell einfach Klasse anzusehen und vollgestopft mit sehr unterhaltsamem Krieg

Und im Gegensatz zu FM:B oder so bekommt man Last Exile typisch auch was von den Schlachten mit und nicht immer nur so "Einzelperson" fokusiert. Man hat's da zwar leider nicht ganz so geschafft, wie im ersten Teil mit Claude die 2 Seiten gut miteinander zu verknüpfen, einfach weil Fam halt doch wesentlich naiver unterwegs ist, aber wer sich da jezz hinstellt, und behauptet, die erste Staffel sei sooo viel besser gewesen, der redet sich die imo auch zu sehr schön - hatte auch genug Schwächen.
Also, könnte besser sein, aber whatever, es schaut halt geil aus und zumindest mir gingen die Charaktere jezz ned direkt auf'n Sack oder so. Alles im Toleranzbereich. 8/10