Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

Robbycoloni hat geschrieben: Nehmt euch mal ein Beispiel an From Software
Haben eines der besten Spiele der letzten jahre erschaffen und sich nicht darum gekümmmert den Massenmarkt zu bedienen sondern Coregamer in erster Linie angesprochen und verkaufe ohne nennensweret Werbung 1,6 Millionen Einheiten...
Fast alle ihre Spiele sind für den "Coregamer" gemacht. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=DywxaIvxVbM
Auch wenn dieses Genre für den Westlichen Markt sehr speziell ist.

Ich hab Resi. 1 gespielt ich fands gut... kommt zwar nicht an Silent Hill 1 ran aber war mal was anderes. ;D
Und als alle von Resi. 4 geschwärmt haben musst ichs mir mal genauer anschauen und wurde irgendwie schwer enttäuscht. ~.~
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Cheraa »

Thats.it hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Doch jeder Künstler macht genau das, wenn er mit Millionen $$ in die Vorkasse gehen muss um sein Kunstwerk dann zu präsentieren, was aber letztlich keiner haben will.

Videospiele sind nunmal keine Low Budget Projekte mehr, sondern kosten teilweise so viel wie AAA Kinofilme. Da ist es wohl verständlich wenn man eine breite Kundenschicht ansprechen will und nich ne Handvoll Genre Fans.

Klingt komisch, ist aber so. Capcom und andere Firmen haben nunmal nichts davon wenn sie Genre Fans bedienen, welche dann vielleicht 1 Mio. $ in die Kasse spielen und die Produktion 5-10 Mio. gekostet hat.
gib mal ruhe du casual gamer... dein dünnschiss ist nicht komisch und es ist nicht so. bei solchen hirntoten wie du und call of duty spieler besteht eine hohe möglichkeit das capcom seine profit pläne in müll schmeissen kann.. und geh mal zum doktor.. der soll deine gefühlsebenen checken ob du noch irgendeine wahrnehmung hast.. resident evil war gruselig ; )
Klar, für Kinder war es ohne Frage gruselig. Dein Verhalten deutet ja auch schon an dass du mindestens geistig, noch nicht aus dem Kinderalter heraus bist.
Zuletzt geändert von Cheraa am 22.07.2012 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Akabei hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Bild

?
Das mit den Anleihen war auf Dead Space und nicht Resi bezogen.
Bild
War auf deine Vorstellung an ein Remake bezogen. Resident Evil auf dem Gamecube sieht heute noch gut aus.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich frage mich manchmal- wen Cap. die Info mit den COD-Rechten nicht Preisgegeben hätte , ob es dann trotzdem so ein Kuhherden - Massenaufstand gäbe oder ob es überhaupt jemand bemerken würde. - ja das Spiel hat mit der Zeit an Action zugelegt - das haben wir alle schon bemerkt, aber ich sehe deswegen kein COD im Spiel obwohl ich Teil 1 und 2 gezockt habe (sind es die Knarrengeräusche oder das mann im Game jetzt während dem Laufen schießen kann?? ' kein Plan..)
wens euch nicht passt, dann holt es doch nicht ,tue ich ja auch nicht (zum. vorerst).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich hole mir dieses verdammte spiel! Egal welche wertung es bekommt, selbst ein schlechtes resi istimmernoch deutlich besser als ein gutes cod oder sowas. Ich musste schockiert feststellen wie fear3 zu einem billig schlauch ballerspiel geworden ist, vom ersteindruck her wird re6 nicht so, danke. Ach und: bitte diese ueber schulter perspektive beibehalten! Nichts ist raeudiger als ego perspektive, und die feste kamera aus den urresi teilen find ich auch mist...
focus23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von focus23 »

Sehe ich auch so, wird bestimmt nicht schlecht. Wird auf alle fälle gekauft. Ich weiss nicht was immer dieser Vergleich mit einen CoD soll, Resi 6 wird bestimmt eine bessere Story und einen längeren Spielumfang haben als ein so ein Gut und Böse Patrioten Mist eines CoD oder MoH.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RedlyRed »

focus23 hat geschrieben:Sehe ich auch so, wird bestimmt nicht schlecht. Wird auf alle fälle gekauft. Ich weiss nicht was immer dieser Vergleich mit einen CoD soll, Resi 6 wird bestimmt eine bessere Story und einen längeren Spielumfang haben als ein so ein Gut und Böse Patrioten Mist eines CoD oder MoH.
Anscheinend kennst du Capcom nicht so gut, aber wenn du EA oder Activision kennst, dann kannst du dir ein Bild machen, in welche Richtung die jetzt gehen und wie das Spiel letzendlich aussehen wird. Capcom hat auch noch gelogen, als die behaupteten, es wäre anders als RE4 oder RE5, was überhaupt nicht der Fall ist.
Bei der Demo habe ich mir nur den Leon-Teil angetan (angeblich der bessere Teil von den 3 gebotenen) und der war nicht nur generic sondern noch eine Stufe drunter. Das Untersuchen der Umgebung (bei der das Spiel kurz einfriert und unten Untertitel eingeblendet werden) wurde komplett rausgenommen, das Spielprinzip ist jetzt noch linearer als es RE4 oder RE5 schon war, vollbusige, völlig uninteressante und ahnungslose Charaktere und der Schaden im Nahkampf, der höher ist als der mit Feuerwaffen! Und was Grafik angeht, ist es auch ein Downgrade im Gegensatz zu RE5, da sieht ja sogar RE Remake viel besser aus. Lange Rede,kurzer Sinn: ein weiterer uninteressanter Shooter, der leicht Profit aufgrund der Resident Evil Marke etwas Geld rausholen könnte.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wirklich?

Also hatte RE4 + 5 auch 3 Kapitel mit jeweils eigenem Hauptcharakter und Spielweise?
Muss wohl ein anderes RE4 +5 gespielt haben.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

CryTharsis hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Bitte was? Wieso soll man Resi 6 nicht auf der PS3 spielen? Das Spiel sieht, wenn man vom Tearing absieht, sehr gut aus. Das ist entweder künstliche Kritik oder du bist die ärgste Grafikhure.

Sachte, sachte...fühlt sich da einer in seinem Fanboyherzen verletzt oder was? Ganz ruhig..... :lol:

Was ich geschrieben habe ist lediglich eine Empfehlung aufgrund des jetzigen technischen Niveaus des Spiels und den Erfahrung aus bisherigen MT Framework Titeln. Ich habe noch nicht einmal geschrieben, man solle den Titel nicht auf der PS3 spielen......
Beispiel: RE5 sah auf der PS3 bereits deutlich schlechter aus als die Xbox Variante und hatte starke Frameeinbrüche. Die Xbox Variante sah deutlich besser aus, lief schneller und flüssiger, litt aber unter Tearing.
Daraus kann man dann schließen, dass es bei RE 6 ähnlich sein wird.

Wíe ich deinem Beitrag entnehmen konnte, hast du noch nicht einmal die Demo gespielt, sondern wahrscheinlich nur einige Vids gesehen, denn dein Hinweis auf Tearing in bezug auf die PS3 Variante ist einfach falsch. Ich würde sogar mit dir wetten, dass es bei RE6 für die PS3 kein Tearing geben wird, da davon wohl nur die Xbxo Version betroffen sein wird. Dafür wird die PS3 Version unter den gleichen Mängeln leiden wie bereits RE5.

An deiner Stelle würde ich mir nicht anmassen jemandem "künstliche Kritik" vorzuwerfen, wenn man selbst noch nicht mal etwas von einem Spiel selbst gesehen hat, sondern sich nur auf Internetvideos bezieht. :wink:
Woraus entnimmst du bitte, dass ich die Demo nicht gespielt habe? Ich habe sie bis zum Erbrechen gespielt und finde sie in jedem Aspekt großartig! Natürlich habe ich sie - Achtung - auf der Xbox gespielt, für die ich mir das Spiel auch holen werde. Aber netter Versuch mit dem Fanboy. :wink:

Du kritisierst hier die Technik der PS3-Version, als hättest du sie gespielt, und empfiehlst die Xbox-Version. Dabei ist es die Xbox-Version die kritisiert wird, deshalb wundere ich mich über deine Aussage. Auch über die Aussage wie unglaublich scheiße das Spiel aussieht, kommst sogar mit Last-Gen-Vergleichen. Da frage ich mich ob du die Demo überhaupt gespielt hast?

Ja, das Spiel hat teils hässliche Texturen, die jedoch beim normalen Spielen kaum auffallen. Man muss schon extrem nah heranzoomen, damit die Matschtexturen auffallen. Im Gesamtbild sieht das Spiel verdammt gut aus. Extrem detailiert, sehr dynamisch und sehr realitätsnah. Für dich zählt ja scheinbar nur die schärfe der Texturen, wie das Spiel tatsächlich aussieht scheint dir egal zu sein. Sowas nenne ich, ohne beleidigend werden zu wollen, Grafikhure.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Dynamik in diesem 1meter breiten SuperscriptSchlauch von Vorgestern muss du mir mal erklären :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

crewmate hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:War auf deine Vorstellung an ein Remake bezogen. Resident Evil auf dem Gamecube sieht heute noch gut aus.
Wie man vielleicht an meiner Signatur und meinem Avatar erkennen kann, bin ich nicht wirklich als Grafikhure zu bezeichnen. Wenn ein Spiel im Original gut war, warum sollte ein Gamecube Remake schlecht sein? Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mir vorstellen kann, dass ein HD-Remake durchaus erfolgreich sein kann, aber eben nicht in dem Maße, welches sich Capcom für einen Titel wie RE vorstellt. Die Frage für mich ist eher, ob Capcom überhaupt in der Lage ist, ein Spiel zu entwickeln, das sowohl den alten Teilen gerecht wird, als auch neue Käuferschichten anspricht. Das mag zwar möglich sein, aber so recht daran glauben mag ich nicht. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber man möge mir eine Serie nennen, die älter als zehn Jahre ist und bei der jeder Nachfolger besser als sein Vorgänger war(bitte kommt mir nicht mit Endlosserien à la Fifa).
Ganz so pessimistisch bin ich übrigens gar nicht. Der ganze Vorbericht liest sich doch vielversprechender, als das Endergebnis von RE5. Das war ein echter Tiefpunkt der Serie, Resident Evil am hellichten Tag in der Wüste, na Mahlzeit.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Cheraa hat geschrieben:Wirklich?

Also hatte RE4 + 5 auch 3 Kapitel mit jeweils eigenem Hauptcharakter und Spielweise?
Muss wohl ein anderes RE4 +5 gespielt haben.
Die Rede ist von der Spielweise und die ist bei RE4,5,6 gleich, bei 6 gibts halt nun eine Taste für den Nahkampf statt QuickTimeEvents, aber das eigentliche Spielprinzip ist gleich. Und das mit 3 Kampagnen ist nicht unbedingt ein neues Feature, da alle 3 sich kaum unterscheiden und die einst interessanten Hauptcharakter wie Leon oder Chris sind jetzt zu üblichen 08/15 Charas mutiert. Ich habe zwar nur den Leon Teil gespielt aber den Rest hört man auch so von den restlichen eingefleischten Fans.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

TheOro44 hat geschrieben: und die einst interessanten Hauptcharakter wie Leon oder Chris sind jetzt zu üblichen 08/15 Charas mutiert.
Inwiefern? Kannst du das genauer erläutern? Dafür reicht dir eine Demo? Was ist jetzt 08/15 an den beiden, was war früher besser?
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Kudo hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben: und die einst interessanten Hauptcharakter wie Leon oder Chris sind jetzt zu üblichen 08/15 Charas mutiert.
Inwiefern? Kannst du das genauer erläutern? Dafür reicht dir eine Demo? Was ist jetzt 08/15 an den beiden, was war früher besser?
Leon hat eine beschissene Syncro bekommen und du kannst mir jetzt nicht erzählen dass seine Stimme sich mit der Zeit verändert hat, es ist nicht so viel Zeit vergangen zwischen dem Vorfall in RE4 und dem in RE6. Und warum zum Teufel hat Chris plötzlich solche Riesenmuckis? Natürlich stelle ich mir diese Frage seit dem 5ten Teil und aussehen tut er jetzt wie einer aus der Gears of War Squad, dann wohl lieber doch der Look aus dem Remake.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Bitte was? Leon soll ein 08/15 Chara geworden sein, nur weil sich seine Stimme geändert haben soll? Schokiert es dich, wenn ich dir sage, dass Leon dieselbe Synchro hat wie in RE4? :roll:

Künstliche Kritik oder besser gesagt Gebashe eines Haters.