Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Beitrag von SectionOne »

brent hat geschrieben: Ich bin eher schockiert, wie banane man doch sein kann.
Aber gut, viel Vergnügen mit einem neuerlichen Krampfanfall Marke Funcom, "erwachsen" und "edgy" zu wirken, wenn man eine Plastikwelt mit Grafikspielereien unter die Leute schaufelt. Dass die Kiste absäuft, zeigt schon die Möglichkeit eines LTA.
Ich werd derweil ein Spiel, das um ein Art Design herum mehr als nur durchdacht gestaltet wurde, spielen, wissend, dass das Ding ne ganze Weile bestens laufen wird, weil es zu unterhalten versteht. Ohne dass man sich das einreden muss, während man einen von drei Gegnertypen in einer von drei Umgebungen mit einer von drei Tasten tothämmert.
Schockiert bin ich auch immer wieder wenn ich deinen geistigen Dünnschiss lesen muß!
Echt schlimm das andere Leute nen anderen Geschmack haben als du und es wagen Dinge zu mögen die du nicht verstehst und deswegen nur runtermachen kannst! Wieso können wir nicht alle so erleuchtet sein wie du?

Mal so nebenbei, dein "3 Tasten tothämmer" Argument... Bei GW2 hab ich 5 Tasten (aktive Skills), die pro Waffen mit je einem festen Skill belegt sind ohne das ich eine Wahlmöglichkeit hab. Bei TSW sind es 7 Tasten (aktive Skills), die ich für 2 Waffen nutzen kann und mit einer großen Auswahl an Skills pro Waffe bestücken kann, wahlweise auf mehrere Decks verteilt um mich verschiedenen Situationen anzupassen... Nun rate mal welche Skillsystem mir mehr Freiheiten gibt!

Ich mag GW2, es wird mir sicher Spaß machen! Ich bin jedoch kein blinder Fanboy der nicht in der Lage ist die positiven und negativen Seiten zweier MMOs miteinander zu vergleichen! Und gerade im Skillsystem ist es so das GW2 mMn ein Rückschritt gegenüber GW1 ist, wo ich meinen Ranger noch mit verschiedenen Skills aurüsten konnte und mehrere Decks hatte. In diesem Punkt ist für mich TSW klar besser, alles weitere werde ich erst anhand der finalen GW2 Version beurteilen!

Gib dir gar nicht erst die Mühe mir auf mein Posting zu antworten, ich hab schon genug von dir gelesen um zu wissen das sowieso nichts dabei rauskommt^^ Schon gar nicht brauchst du mit einer Antwort rechnen, da ich dich mit deinem Fanboy Gehabe schon lange nicht mehr ernst nehme!
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

SectionOne hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Ich bin eher schockiert, wie banane man doch sein kann.
Aber gut, viel Vergnügen mit einem neuerlichen Krampfanfall Marke Funcom, "erwachsen" und "edgy" zu wirken, wenn man eine Plastikwelt mit Grafikspielereien unter die Leute schaufelt. Dass die Kiste absäuft, zeigt schon die Möglichkeit eines LTA.
Ich werd derweil ein Spiel, das um ein Art Design herum mehr als nur durchdacht gestaltet wurde, spielen, wissend, dass das Ding ne ganze Weile bestens laufen wird, weil es zu unterhalten versteht. Ohne dass man sich das einreden muss, während man einen von drei Gegnertypen in einer von drei Umgebungen mit einer von drei Tasten tothämmert.
Schockiert bin ich auch immer wieder wenn ich deinen geistigen Dünnschiss lesen muß!
Echt schlimm das andere Leute nen anderen Geschmack haben als du und es wagen Dinge zu mögen die du nicht verstehst und deswegen nur runtermachen kannst! Wieso können wir nicht alle so erleuchtet sein wie du?

Mal so nebenbei, dein "3 Tasten tothämmer" Argument... Bei GW2 hab ich 5 Tasten (aktive Skills), die pro Waffen mit je einem festen Skill belegt sind ohne das ich eine Wahlmöglichkeit hab. Bei TSW sind es 7 Tasten (aktive Skills), die ich für 2 Waffen nutzen kann und mit einer großen Auswahl an Skills pro Waffe bestücken kann, wahlweise auf mehrere Decks verteilt um mich verschiedenen Situationen anzupassen... Nun rate mal welche Skillsystem mir mehr Freiheiten gibt!

Ich mag GW2, es wird mir sicher Spaß machen! Ich bin jedoch kein blinder Fanboy der nicht in der Lage ist die positiven und negativen Seiten zweier MMOs miteinander zu vergleichen! Und gerade im Skillsystem ist es so das GW2 mMn ein Rückschritt gegenüber GW1 ist, wo ich meinen Ranger noch mit verschiedenen Skills aurüsten konnte und mehrere Decks hatte. In diesem Punkt ist für mich TSW klar besser, alles weitere werde ich erst anhand der finalen GW2 Version beurteilen!

Gib dir gar nicht erst die Mühe mir auf mein Posting zu antworten, ich hab schon genug von dir gelesen um zu wissen das sowieso nichts dabei rauskommt^^ Schon gar nicht brauchst du mit einer Antwort rechnen, da ich dich mit deinem Fanboy Gehabe schon lange nicht mehr ernst nehme!

Danke ich wollte dem auch schon Antworten nur hätte meine Fassung mir vermutlich ne Verwarnung eingebracht. :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Na, wenn du rechnen willst:
Dann nimm doch mal alle Waffenkombinationen inkl. Main/Off, dazu Waffenwechsel im Kampf, Stilwechsel durch Beschwören, verwandeln, Kits und das beste ist: Es gibt ne Autoattack, ich muss nicht stumpf auf 1 hämmern bis ich genug "Ressourcen" für 3 hab und dann wieder 1 und ab und zu mal 2.
Bild
Dazu noch der Wiederspielwert. Kann man natürlich nicht verstehen, wenn man es gut findet, dass nicht mal der Anfang bei den Fraktionen unterschiedlich abläuft, dazu noch wiederholbare Quests von Anfang an, davon kann man nicht ernsthaft was halten. :3
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ach... verdammt, ich will nicht... Aber diesen Schwachsinn unkommentiert lassen kann ich auch nicht :twisted:
brent hat geschrieben:Na, wenn du rechnen willst:
Dann nimm doch mal alle Waffenkombinationen inkl. Main/Off, dazu Waffenwechsel im Kampf, Stilwechsel durch Beschwören, verwandeln, Kits und das beste ist: Es gibt ne Autoattack, ich muss nicht stumpf auf 1 hämmern bis ich genug "Ressourcen" für 3 hab und dann wieder 1 und ab und zu mal 2.
Da ich bei GW2 auf eine Klasse festgelegt bin (Dualklassen wurden ja leider auch gestrichen) brauch ich gar nicht alles miteinander zu verrechnen! Da geht es nämlich nur um den Spielraum den ich innerhalb einer Klasse hab! Und der ist nun mal definiv eingeschränkter als noch bei GW1! Aber gut das du Ressourcen erwähnst ;) Durch deren fehlen kann ich nämlich stumpf alle 5 Skills klicken und muß lediglich deren Cooldown beachten, Taktik kam da wärend der Beta zumindest keine auf. Und wenn ich mal Bock auf "Brain AFK" hab gibts ja zum Glück den Autoattack! Wäre ja schlimm wenn die Casuals ohne solche Krücken spielen müssten!
brent hat geschrieben:Dazu noch der Wiederspielwert. Kann man natürlich nicht verstehen, wenn man es gut findet, dass nicht mal der Anfang bei den Fraktionen unterschiedlich abläuft, dazu noch wiederholbare Quests von Anfang an, davon kann man nicht ernsthaft was halten. :3
Der Teil hat mir den Abend verschönert :mrgreen:
Du hebst den Wiederspielwert von GW2 hervor, kritierst aber das es bei TSW von Anfang an wiederholbare Quests gibt?! Wo passt das bitte zusammen? Die GW2 Events sind genauso wiederholbar, nur hier fördert es deiner Meinung nach den Wiederspielwert? Wie offensichtlich willst du dein Fanboygeflame denn noch machen?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wiederholbare Quests erhöhen also den Wiederspielwert.
Na, da wird mir klar wieso das Spiel sicher direkt mit Master Pack gekauft hast.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

brent hat geschrieben:Wiederholbare Quests erhöhen also den Wiederspielwert.
Na, da wird mir klar wieso das Spiel sicher direkt mit Master Pack gekauft hast.
Oh, mehr als ein Zweizeiler ist dir als konter nicht mehr eingefallen? :roll:

Du warst es der den Wiederspielwert von GW2 genannt hat! Du hast kritisiert das die TSW Quests wiederholbar sind (übrigens nicht alle), vergisst dabei aber das auch die GW2 Quests immer wiederholbar sind. ANet hat nicht umsonst das Downscaling eingebaut!

Und auch wenn es dich nichts angeht, ich hab TSW erst mal ohne LTA gekauft da ich mir erst mal ein Bild machen wollte, werde dies aber noch nachholen! Ja, ich weiß du kommst nicht klar damit das andere Leute auch andere Geschmäcker haben^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

vergisst dabei aber das auch die GW2 Quests immer wiederholbar sind.
In GW hat man aber jedes Volk ein anderes Startgebiete und somit auch andere Story.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

SectionOne hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Wiederholbare Quests erhöhen also den Wiederspielwert.
Oh, mehr als ein Zweizeiler ist dir als konter nicht mehr eingefallen? :roll:

Du warst es der den Wiederspielwert von GW2 genannt hat! Du hast kritisiert das die TSW Quests wiederholbar sind (übrigens nicht alle), vergisst dabei aber das auch die GW2 Quests immer wiederholbar sind. ANet hat nicht umsonst das Downscaling eingebaut!

Und auch wenn es dich nichts angeht, ich hab TSW erst mal ohne LTA gekauft da ich mir erst mal ein Bild machen wollte, werde dies aber noch nachholen! Ja, ich weiß du kommst nicht klar damit das andere Leute auch andere Geschmäcker haben^^
Wie lange du wohl brauchen wirst, bis du kapiert hast, dass es um die Klassen/Rassen geht, nicht um die Quests, wobei ich in GW2 zumindest überhaupt verschiedene Gebiete hab...
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

geht es euch eigentlich noch um das spiel, oder nur darum euch gegenseitig und möglichst wortgewandt den arsch aufzureißen? wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst wäret, dann wohl eher um zweiteres.
wems gefällt...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Anla'Shok hat geschrieben:
vergisst dabei aber das auch die GW2 Quests immer wiederholbar sind.
In GW hat man aber jedes Volk ein anderes Startgebiete und somit auch andere Story.
Richtig, nach dem Startgebiet (das man jeweils recht schnell durch hat) spielen aber wieder alle in den selben Gebieten und dann unterscheiden sich nur noch die Rassenstorys. Bei TSW gibt es statt 5 eben nur 3 Fraktionsstorys, dazu noch die Storys der jeweiligen Gebiete! In letzerem schwächelt GW2 leider! Ich renne zwar durch die Gebiete und mache Events, es fehlt aber ein Storyrahmen der dem ganzen einen Sinn gibt! Das ist auch der Grund weswegen viele das als Grind empfinden!
brent hat geschrieben:Wie lange du wohl brauchen wirst, bis du kapiert hast, dass es um die Klassen/Rassen geht, nicht um die Quests, wobei ich in GW2 zumindest überhaupt verschiedene Gebiete hab...
Du warst es doch der die Quests zur Sprache gebracht hat! Das dir jetzt die Argumente ausgehen und du nur noch leierst wie ne Schallplatte ist nicht mein Problem :roll:
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Der Vorteil der wiederholbaren Quest bei TSW ist, dass es einem hochstufigen Charakter weitere APs bringt, um neue Decks freizuschalten. Des Weiteren wollten die Entwickler neue Quests in alte (newbie) Gebiete einbauen, so dass ein hochstufiger (es gibt keine Stufe!) Charakter, auch wieder in die Noob-Gebiete muss und dann dort auch Neulingen hilft. Alle Instanzen gibt es nach dem normalen Durchgang auch in der Elite- und Albtraum-Version. Alles bringt AP um neue Decks (Klassen) freizuschalten.
Bei welchem Spiel gibt es das bitte, dass ein einzelner Charakter ALLE Klassen freischalten kann und die Skills ALLER Klassen unter einander mischen kann? Ich kann ein heilender, schrotflintenschießender Schwerkämpfer sein. Einfach alles, was man sich vorstellen kann und was zusammen passt. Und da passt Vieles zusammen.
Ich möchte GW2 nicht schlecht reden. Es ist einfach auch ein anderes Spiel. Meiner Freundin z.B. gefällt es außerordentlich gut. Es ist genau ihr Stil. TSW hingegen ist ein ganz anderer Stil, den man mögen muss. Es ist sehr sehr anspruchsvoll, ständig bedrohlich und die Quest sind teilweise richtige Kopfnüsse. Ich spiele mittlerweile in Transylvanien und ich habe von der ersten Minute des Spiels an, einen heiden Respekt. Es ist sehr spannend. Die Quests in GW2 sind nicht spannend, sondern entspannend. Hat auch was für sich. Muss jeder selbst entscheiden. Ich kaufe mir GW2 auf jeden Fall.

Was bent hier auftischt, ist unter aller Kanone... :-/
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Skaith hat geschrieben:Der Vorteil der wiederholbaren Quest bei TSW ist, dass es einem hochstufigen Charakter weitere APs bringt, um neue Decks freizuschalten. Des Weiteren wollten die Entwickler neue Quests in alte (newbie) Gebiete einbauen, so dass ein hochstufiger (es gibt keine Stufe!) Charakter, auch wieder in die Noob-Gebiete muss und dann dort auch Neulingen hilft. Alle Instanzen gibt es nach dem normalen Durchgang auch in der Elite- und Albtraum-Version. Alles bringt AP um neue Decks (Klassen) freizuschalten.
Bei welchem Spiel gibt es das bitte, dass ein einzelner Charakter ALLE Klassen freischalten kann und die Skills ALLER Klassen unter einander mischen kann? Ich kann ein heilender, schrotflintenschießender Schwerkämpfer sein. Einfach alles, was man sich vorstellen kann und was zusammen passt. Und da passt Vieles zusammen.
Ich möchte GW2 nicht schlecht reden. Es ist einfach auch ein anderes Spiel. Meiner Freundin z.B. gefällt es außerordentlich gut. Es ist genau ihr Stil. TSW hingegen ist ein ganz anderer Stil, den man mögen muss. Es ist sehr sehr anspruchsvoll, ständig bedrohlich und die Quest sind teilweise richtige Kopfnüsse. Ich spiele mittlerweile in Transylvanien und ich habe von der ersten Minute des Spiels an, einen heiden Respekt. Es ist sehr spannend. Die Quests in GW2 sind nicht spannend, sondern entspannend. Hat auch was für sich. Muss jeder selbst entscheiden. Ich kaufe mir GW2 auf jeden Fall.

Was bent hier auftischt, ist unter aller Kanone... :-/
Du sprichst mir aus der Seele :mrgreen:
Nur leider fürchte ich er wird dich nun auch wieder mit hirnrissigen Argumenten bombadieren :roll:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

SectionOne hat geschrieben:Ach... verdammt, ich will nicht... Aber diesen Schwachsinn unkommentiert lassen kann ich auch nicht :twisted:
brent hat geschrieben:Na, wenn du rechnen willst:
Da ich bei GW2 auf eine Klasse festgelegt bin (Dualklassen wurden ja leider auch gestrichen) brauch ich gar nicht alles miteinander zu verrechnen! Da geht es nämlich nur um den Spielraum den ich innerhalb einer Klasse hab! Und der ist nun mal definiv eingeschränkter als noch bei GW1! Aber gut das du Ressourcen erwähnst ;) Durch deren fehlen kann ich nämlich stumpf alle 5 Skills klicken und muß lediglich deren Cooldown beachten, Taktik kam da wärend der Beta zumindest keine auf. Und wenn ich mal Bock auf "Brain AFK" hab gibts ja zum Glück den Autoattack! Wäre ja schlimm wenn die Casuals ohne solche Krücken spielen müssten!
brent hat geschrieben:Dazu noch der Wiederspielwert. Kann man natürlich nicht verstehen, wenn man es gut findet, dass nicht mal der Anfang bei den Fraktionen unterschiedlich abläuft, dazu noch wiederholbare Quests von Anfang an, davon kann man nicht ernsthaft was halten. :3
Der Teil hat mir den Abend verschönert :mrgreen:
Du hebst den Wiederspielwert von GW2 hervor, kritierst aber das es bei TSW von Anfang an wiederholbare Quests gibt?! Wo passt das bitte zusammen? Die GW2 Events sind genauso wiederholbar, nur hier fördert es deiner Meinung nach den Wiederspielwert? Wie offensichtlich willst du dein Fanboygeflame denn noch machen?
Sry, selbst wenn dir brent auf die Nerven geht, könntest du den daraus resultierenden GW2 Hate rauslassen? Denn das SPiel kann nix dafür dass dir brent auf die Nerven geht^^

UNd es mal anzusprechen: Sinnlos 5 Tatsen hämmern? Wirklich? Schon gespielt? Nein? Schade.

Es gibt meisten nur 1-2 Skills die wirklich Schaden machen, der Rest ist für, ich glaube man nennt es Crowd Control, kann natürlich sein dass ich da falsch liege, der Begriff ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Also in der Regel machst du wenn du alle Tasten stumpf drückst weniger Schaden als wenn du nur bestimmte Skills drückst, da teilweise dann Autoattack mehr Schadne macht, auch wegen der Schnelligkeit der Ausführung.

Taktisch ist es definitv, und anspruhclos garantiert nicht. Anfangs ist es wneiger Ansoruchsvoll, aber wenn man alle Punkte für Traits hat und die meisten Skills, dann spätestens sieht man es. Da kann man nacvh wie vor eine Weile werkeln um seinen Build zu finden.

//edit: Um auf die Skillanzahl zu kommen, nimmt man alles haben die meisten Klassen 20-25 Skills in einem Kampf zur Verfügung.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

> Engineer
> 5 Kits
> mfw
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Jopp, das mit den Skills kommt hin. Wer da einfach nur unkoordiniert nach CD geht, kann sich spätestens gegen nen menschlichen Gegner gleich hinlegen, weil er gnadenlos verrecken wird. Verfügbar im Kampf hat man je nach Klasse auch rund 15-25, wobei der Ele bei entsprechender Ausrichtung den Vogel abschießen dürfte. Ich komme gerade auf 45 Skills, wenn man die hintere Reihe komplett mit beschworenen Waffen vollknallt. Ob das jemand tut, ist die andere Frage, ich würds definitiv nicht so machen.

Ansonsten schlage ich vor, dass der Kindergarten hier jetzt endlich mal eingestellt wird, ist ja furchtbar was teilweise von beiden Seiten für ein Unfug kommt.