Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

apropos Fanserive
Dakara Boku wa, H ga Dekinai 3
:roll:
Und ich Depp lach auch noch über so was...

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Levi
Auch. Aber insgesamt einfach alles (bis auf die maps ^^); nur dafür würd ich's sicher nid als Scheiße bezeichnen ;)

Ansonsten: hä? Hab extra nochmal geglotzt, ich find hier garnix zu den Sümpfen ^^;
Aber - natürlich hab ich da auch nachts gesehen. Schaut fast so gut wie Macalania in FFX aus :ugly: , nur ... ich dachte, das soll'n Sumpf und kein Weihnachtsmarkt sein ;)

€: ich weiß ja aber schon, wieso ich das game nid im Wii Forum kommentiert hab. Ich weiß nicht, ob man da inzw. so jRPG verhungert ist, dass man sowas blind verteidigen muss...aber anscheinend, ja :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Levi
Auch. Aber insgesamt einfach alles (bis auf die maps ^^); nur dafür würd ich's sicher nid als Scheiße bezeichnen ;)

Ansonsten: hä? Hab extra nochmal geglotzt, ich find hier garnix zu den Sümpfen ^^;
Aber - natürlich hab ich da auch nachts gesehen. Schaut fast so gut wie Macalania in FFX aus :ugly: , nur ... ich dachte, das soll'n Sumpf und kein Weihnachtsmarkt sein ;)

€: ich weiß ja aber schon, wieso ich das game nid im Wii Forum kommentiert hab. Ich weiß nicht, ob man da inzw. so jRPG verhungert ist, dass man sowas blind verteidigen muss...aber anscheinend, ja :mrgreen:
die umgekehrte Variante einfach alles erstmal schlechtreden ist natürlich wesentlich geiler, ne?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Fiese Unterstellungen hier gegen mich...

Levi, ganz im ernst: ich mich extra bemüht, das Ding überhaupt zocken zu können. Würd ich sicher nid tun, nur um irgendwas schlecht zu reden, aber es ist in jeder storytechnischer Hinsicht so absolut fürchterlich scheiße, dass ich hinten und vorne nid kapier, wie das auch nur annährend diesen Ruf hat einfahren können. Dazu so idiotische Fehltritte immer wieder in Sachen Design, die grausame Mimik, unnötige Schnitzer im gameplay, etc blabla.
Ich versteh's nid. Klar, jeder kann über anderes hinwegesehen, aber über das alles?! DIE DIALOGE?!?!?!? Nee, sorry. Und wenn du glaubst, dass das "nur schlechtreden" ist, dann, PUH! ^^ Da ist dann wohl wirklich alles zu spät.

€: allerdings will ich das jezz auch nicht so wirklich ausdiskutieren, weil, naja, dann hätte ich mal im Wii Forum gepostet - aber das halte ich für eh sinnlos :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Story und Missionsabwechslung sind ziemlicher Crap.
Ansonsten ist es aber doch eigentlich ganz nett...große Welt zum erforschen, viel zum sammeln.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Für den Post muss ich schonal vorab entschuldigen.

Ich habe von Evangelion 2.22 jetzt erst 20 Minuten gesehn und bei mir klingeln jetzt schon alle Bullshit Sirenen.
Auf der plus Seite, es wird wohl doch ein Harem. :ugly:

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde zumindest bis zur Inline-Halfpipe gucken

...Teil 3 ist eigentlich auch ein muss....ich muss On-Screen Piratenplugsuitwhore sehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Wii-Unterforum hier ist sehr hart im nehmen und auch deutlich weniger behindert wie Sony oder Microsoft-Fanboys hier.
Das seh ich anders, aber du bist ja auch einer von *gasp* DENEN ;) Jedenfalls halte ich EG und ganz besonders JoC ^^ für wesentlich schlimmer als Alking. Und Sony, da wüsste ich atm nidmal jmd :lol:

²Wulgaru
Ich bin halt - fälschlicherweise - davon ausgegangen, das an dem hype ja zumindest iwas dran sein muss, und nicht, dass es schon wieder nur so'n asia f2p grind Verschnitt ist. WKC, SO4, RoF, das langt iwo schon. WKC hat wenigstens 'ne lässige online Komponente, SO4 klasse gameplay, RoF sorgt für bissl Abwechslung. Und Xenoblade ist halt nur iwie wie FFXII-2, das haut mich dann jezz nid sonderlich vom Hocker. Paar Dinge macht's besser, 'ne Menge wesentlich schlechter. Hätte man wenigstens bissl gründlicher kopieren können, dann wär's schon ganz iO geworden ^^

So wart ich halt auf Persona 5. Eineeeees Taaaages ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja...Atlus ihr Penner...gebt es uns. :D

Ich weiß du meinst bei Xeno....mich hat es auch sehr an FFXII erinnert, auch wenn ich das noch ne Kante belangloser fand. Bei Xeno hat man sich dann bei sowas wie den Maps noch sehr viel Mühe gegeben, aber es könnte ein besseres Spiel sein. Monolith konnte halt noch nie ein stimmiges Gesamtpaket abliefern...irgendwas ist immer...in den letzten Jahren halt sowas RPG-unwichtiges wie die Story. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber mal ehrlich: was bitte ist an der Story Crap? ... sie ist umfangreicher, und abwechslungsreicher als 95% des restlichen Zeugs, was man so spielen darf und bleibt dabei meist in sich Schlüssig. Selbst diverse Story-Twists werden sinvoll eingeleitet, und wirken nicht wie: "lass uns doch mal einfach alles aufn Kopf stellen" ... also die story schlecht zu machen, kann ich komplett nicht nachvollziehen.

Klar, in teilen alles schonmal gesehen, aber das Gesamtpaket ist einfach stimmig, groß und vorallem komplex.

da Frag ich mich im Umkehrschluss zum beispiel, was an Persona 4 so toll sein soll ... ich schaffs kaum über die zweite woche hinaus, weil es nicht wirklich zu motivieren weiß. und Spätestens wenn es heißt: lasset uns ab jetzt die leute retten, die hier reingeworfen werden fühlte ich mich unangehm an Digimon erinnert. Weiß zum beispiel auch nicht, was daran jetzt so toll sein soll ;) ...

Aber lasst mich raten: ich habe natürlich keine Ahnung! ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht ob du Ahnung hast Levi, aber Persona 4 nach der zweiten Woche beurteilen lässt mich das diesbzüglich (also auf Persone 4 bezogen) irgendwie verneinen. :wink:

Das ist aber auch gar nicht der Vergleich der mir bei Xeno spontan eingefallen wäre. Es ist einfach diese Inspirationslosigkeit der Charaktere zum einen und dann weiter irgendwie die mangelnde Beziehung dieser. Natürlich reden die sehr viel, aber es entwickelt sich fast nichts im Verlaufe der Story. Wenn ich da nen meiner Meinung nach passenden Vergleich anbringen darf: Golden Sun...nur auf die Charaktere bezogen. Mir reicht sowas einfach nicht mehr. Ich habe die Blaupausen zu sowas in den 90ern bereits gespielt und "das ist nun einmal das Genre" ist für mich eben keine Ausrede mehr...dazu gab es in der letzten Gen definitiv viel zu viele Alternativen.

Wie gesagt, es ist ein gutes Spiel irgendwo in den 80ern wenn du von mir ne Wertung haben willst, aber dieses 90+Gehype verstehe ich wirklich nicht....nur weil es so traurig einsam auf weiter Flur ist? Dann spielt man halt PS2. Alles hat man da garantiert nicht gezockt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.07.2012 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja du hast sowas von keine ahnung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²levi
Eigentlich isses nur groß. Und Komplexe hat's 'ne Menge, aber im Endeffekt is'n popeliges jRPG, das vermutlich 5-jährige problemlos durchzocken können. Jedenfalls mal so weit. Ändert sich möglicherweise iwann. Glaub ich aber nid. Ist ja nicht umsonst 'n Wii game *diss* ^^
Und über die story werd ich jezz nid diskutieren, weil ich natürlich noch nicht alles gesehen hab. So weit war sie jedenfalls beschissen. Ist ja aber auch noch nix passiert. Nach 40h. Games wie ME1 haste da schon im 2. Durchgang durch, und das kein schlechtes Spiel ;)

Persona 4 war zumindest Mal spielerisch auch nid so der Knaller. Mir gefällt's, aber wenn's dir nid gefällt, ist mir das ehrlich gesagt eher wayne ;) Lebt imo gerade am Anfang viel von der Atmo (die Musik mit dem Nebel und der "stilistischen" Aufmachung etc.) und wenn die nid zieht, zieht sie halt nicht. Aber afaik hat dir Catherine ganz gut gefallen, und da musst zumindest zugeben, dass das team grundsätzlich schon weiß, was es tut - sind schließlich die selben ;)

²Wulgaru
Ja, aber das "Gute" an FFXII war ja, dass die belanglose story zwar das war, im Endeffekt aber auch irrevelant. Man musste halt ab und zu die Zwischensequenzen ertragen (die wenigstens geil aussahen *grafixwhoring*) und ansonsten konnte man das ignorieren und sich dem gameplay widmen; und das fand ich für'n jRPG wirklich sehr gut gelungen. Das fehlt mir halt auch so etwas an Xenoblade; bspw. die Level-ups - ich kümmer mich halt alle 10 Level um meine Arts mal und bin sowieso hoffnungslos überlevelt. Na toll, story uninteressant und gameplay langweilig ^^;

Und dazu besteht Xenoblade leider darauf einem die story, wenn man dann gerade nid iwas anderes macht, so richtig in die Fresse zu werfen. Genau wie SO4, das auch so'n Kandidat. Das spielerisch ja klasse und ich würd gerne die Dialoge ignorieren um's mal durchzuzocken, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen...zu penetrant :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand bei FFXII schlechter, weil man eben überhaupt nicht eingebunden war. Ich hätte auch nen Mogry steuern können. Auch das Gameplay war langweiliger als bei Xeno weil es noch einmal wesentlich automatisierter ablief sobald man zwei, drei Standard-Gambits eingestellt hatte. Wurde imho sehr sehr viel verschenkt, da es eigentlich wesentlich besser als X und XIII war.

Xeno sehe ich als eine Art besseres XII an, mit vielen netten Ideen und eben doch sehr schönem Weltendesign, von dem sich auch andere eine Scheibe abschneiden können.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.07.2012 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du Ahnung hast Levi, aber Persona 4 nach der zweiten Woche beurteilen lässt mich das diesbzüglich (also auf Persone 4 bezogen) irgendwie verneinen. :wink:

Das ist aber auch gar nicht der Vergleich der mir bei Xeno spontan eingefallen wäre. Es ist einfach diese Inspirationslosigkeit der Charaktere zum einen und dann weiter irgendwie die mangelnde Beziehung dieser. Natürlich reden die sehr viel, aber es entwickelt sich fast nichts im Verlaufe der Story. Wenn ich da nen meiner Meinung nach passenden Vergleich anbringen darf: Golden Sun...nur auf die Charaktere bezogen. Mir reicht sowas einfach nicht mehr. Ich habe die Blaupausen zu sowas in den 90ern bereits gespielt und "das ist nun einmal das Genre" ist für mich eben keine Ausrede mehr...dazu gab es in der letzten Gen definitiv viel zu viele Alternativen.

Wie gesagt, es ist ein gutes Spiel irgendwo in den 80ern wenn du von mir ne Wertung haben willst, aber dieses 90+Gehype verstehe ich wirklich nicht....nur weil es so traurig einsam auf weiter Flur ist? Dann spielt man halt PS2. Alles hat man da garantiert nicht gezockt.
kurze einfache Frage: wie weit hattest du Xenoblade gespielt ...

Ich griff Persona jetzt nur auf, weil ich eben, wie ihr scheinbar in Xenoblade der Story nichts abfinden kann, und beim besten willen nicht verstehe, was daran jetzt so besonders toll sein soll.

@Py/Persona: doch, du hast es gut getroffen. Gerade die Atmosphäre ist es, die wirklich noch zieht. nur verzieht diese in dem Moment wo der "Spielaltag" einsetzt. Und schwupps. weg war die Motivation weiter zu spielen.
PS: ich werde mich wohl nie an deinen Ton gewöhnen. Aber immerhin löblich dass du eigentlich noch keine Kommentare über die Story loswerden willst ...