Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Irrelevant.

Gut, es gab schon immer User mit Adaptionsschwierigkeiten. Manche tun sich halt schwerer mit Neuem, als andere (Kennt man ja von Onlineshootern :wink: ).Lernschwäche ist keine Schande! Aber damit auch noch hausieren gehen?
Kommt jetzt die neue 4Players-Redakteurs Outingwelle? :lol:

Neuer Werbespruch für Nintendo: Wenn die Wii-mote zu schwierig ist, bist du zu ungeschickt!

Wird schon! 8)
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

tschuldigung, hab gerade erst gelesen:
Benjamin kam mit der Decent 3 Steuerung nicht zurecht, also flogs in die Ecke?? :lol:
Das bestätigt mein obiges Posting hundertpro!
Decent 3 war super, die Steuerung erlaubte, was heute nur wenige Spiele erlauben. Ich brauchte keine 2 Minuten, um damit zurecht zu kommen. Wie beim Wii!

Nein, aber ist schon ok!
Gemessen am gesagten ist Benjamin der typische Joypad-Kanditat und sollte sich vielleicht überlegen auch um Maus/Tastatursteuerung einen großen Bogen zu machen.

Stimmt schon, vieles was Drittanbieter zum Release auf den Markt werfen, ist Mist. Aber das war/ist auch bei anderen Konsolen so.
Nur, was das mit dem Wii zu tun hat, ist mir schleierhaft...

Bei Nintendo eigenen Titeln wie Metroid Prime 3 mach ich mir um die Steuerung nicht eine Sekunde lang sorgen!! 8)

Grobmotoriker wie Benilein solten aber trotzdem bei der PS bleiben! :wink:
trockendock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trockendock »

Liebe Leute.....!

Dieses Streitgespräch hört sich für mich nicht nach einer objektiven Bewertung an, sondern da scheint mir eher ein persönlicher Streit zwischen den zwei Jungredakteuren im Vordergrund zu stehen.
Ich besitze zwar selbst keinen wii, aber ich muß sagen, dass ich, abgesehen von 4players.de nur gutes über die konsole gelesen und gehört habe. Dass sich Dinge verbessern können steht außer Frage, aber ich verstehe nicht, wieso hier so auffallend schnell verurteilt wird. Vielleicht sollte 4players.de ernsthaft erwägen, sich vollends auf PC Spiele zu konzentrieren, da mir diese Faktion hier eher vorherrschend zu sein scheint.
Übrigens, wußtet Ihr, dass Deutschland fast das einzige Land ist, in dem es einen ernstzunehmenden Markt für PC Spiele gibt? Wer schon in USA, Australien oder Japan war, der weiß, dass dort die Märkte fest in der Hand der Konsolenhersteller sind....Will heißen, wenn es um Bereitschaft zu Spass, Humor, Freude oder Neuentdeckung geht, waren die Deutschen noch nie Weltmeister!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wenn euch die Berichterstattung oder die Artikel von 4players nicht gefallen, warum lest ihr sie dann wieder und wieder und textet immer die Foren zu?
Das Streitgespräch ist doch recht neutral, und vernünftig bewerten kann man den Wii und seine Spiele eh erst nach ein paar Monaten. Es gibt Titel die sehr gut sind, und eben Titel die nicht so toll sind. So what?!
Bei einem Konsolenlaunch gibt es immer Games die einen nicht überzeugen, das war noch nie anders (ausser vielleicht beim N64, ich glaube da gab´s zu Beginn Mario und Turok).

@Max_Headroom:
Ich liebe deine Beiträge, aber sag´mal, müssen die immer so lang sein? :wink:
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

Wieso müsssen hier eigentlich immer (fast) alle eine 100% Stellung beziehen? Man kann doch auch für sich einen Kompromiss ziehen. Ich habe selber die Wii und bin mit Zelda TP fast durch. Das spiel ist richtig klasse, was aber nicht an der Steuerung liegt, sondern an der guten story und an der Liebe für details. Die Steurung enttäuscht mich, da man nur leichte rüttelbewegungen machen muss, aber man wird ja noch sehen, was noch für den Wii rauskommt und dann kann man immer noch Streitgespräche führen. Auf mich hatte der Artikel soweiso den Eindruck, dass dieser Artikel nur zum Seitenfüllen gedacht war (von der Qualität und der Aussagekräftigkeit her außerdem schien das ganze nicht sehr motiviert) . Und an die Leute, die immer mit IGN drohen und die anderen, die immer mit 4players dagegenhalten: Normalerweise schaut man auch nicht immer nur auf einer Seite, sondern auf mehreren und teilweise auch in kostenpflichtigen Magazinen, die man am Kiosk erwerben kann. So bekommt man von allen Seiten eine (halbwegs qualifizierte) Meinung, aus der man seine eigene Meinung entwickeln kann. Also entspannt euch mal, schliesslich ist es nur ein Spiel :wink:
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

ArthurDentist hat geschrieben:Benjamin kam mit der Decent 3 Steuerung nicht zurecht, also flogs in die Ecke?? :lol:
Das bestätigt mein obiges Posting hundertpro!
Decent 3 war super, die Steuerung erlaubte, was heute nur wenige Spiele erlauben. Ich brauchte keine 2 Minuten, um damit zurecht zu kommen.
Descent 3 war tatsächlich super, ich liebe die Serie! Aber bei mir trat das Phänomen auf, dass das Schiff nicht sofort auf Bewegungen mit der Maus reagiert hat. Ich weiß nicht mehr, ob es mein neuer Rechner oder ein Patch war - jedenfalls hatte sich das Problem irgendwann erledigt.

Fakt ist aber: Bei solchen Problemen komme ich mir wie ein Statist vor. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Programme nur verzögert auf Eingaben reagieren. In den Menüs einiger EA-Spiele passiert das schon seit Jahren - solange es nicht im Spiel passiert, kann ich das aber gerade so verschmerzen. ;)

Wie beim Wii!
Du kannst dir sicher denken, dass ich inzwischen ein paar Stündchen mit dem Wii gespielt habe. Und dass die Software meine Bewegungen nicht unmittelbar umsetzt, finde ich immer noch schrecklich. Andere stört das nicht und das ist auch gut so! Aber das Streitgespräch ist natürlich subjektiv und dementsprechend fallen auch meine Äußerungen aus.

Gemessen am gesagten ist Benjamin der typische Joypad-Kanditat und sollte sich vielleicht überlegen auch um Maus/Tastatursteuerung einen großen Bogen zu machen.
Niemals! :) Maus und Tastatur sind klasse - ich liebe Ego-Shooter. Jedenfalls dann, wenn das Fadenkreuz nicht erst den Bruchteil einer Sekunde später dort hin zeigt, wo ich die Maus hin halte. ;)

Stimmt schon, vieles was Drittanbieter zum Release auf den Markt werfen, ist Mist. Aber das war/ist auch bei anderen Konsolen so. Nur, was das mit dem Wii zu tun hat, ist mir schleierhaft...
Ob die Spiele eine sinnvolle Steuerung bieten ist die eine Sache. Ob der Wii-Controller ohne Verzögerung reagiert eine andere.

Grobmotoriker wie Benilein solten aber trotzdem bei der PS bleiben! :wink:
Bleib ich auch. :) Und beim Wii. Es gibt immerhin Spiele, die die von mir empfundenen Mankos entweder kompensieren oder sich derart steuern lassen, dass sie keine Rolle spielen.

Ben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit der Verzögerung muss man beim Wii wohl leben, aber das hängt einfach an der Steuerung, wenn ich eine Bewegung mit der Wiimote ausführe, kann die Konsole ja erst wenn ich die Bewegung ausgeführt habe wissen was ich machen will.

Wenn Jemand ein Buchstabe schreibt und dieser sieht wie ein F aus, weil der Schreiber noch nicht mit dem E fertig ist, dann kann eine Zuschauer auch nicht sagen "das ist ein F", wäre nämlich falsch, da es ein E werden sollte, aber eben der Schreiber noch nicht fertig war.

Genauso ist es mit den Bewegungen mit der Wiimote, erst wenn man die zu ende geführt hat, kann die Konsole erst exakt wissen was ich will und somit kommt es immer zu einer Zeitverzögerung.

Nur bei einfacheren Dingen ist es möglich das besser umzusetzen. 1:1 ohne Zeitverzögerung dürfte daher sehr schwierig werden.
johndoe-freename-105153
Persönliche Nachricht:

Oh mein Gott.....

Beitrag von johndoe-freename-105153 »

Normalerweise sind mir ja solche groben Fehler im Internet total egal, aber wenn ein von sich total überzeugter "Jungredakteur" solchen Mist von sich gibt, muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich sitz hier gar vor meiner Wii und kann so gar keine Verzögerung feststellen...null , nada Verzögerung... woran dass wohl liegen kann?!? Vielleicht habe ich ja eine Wii 2.0 !?! Vielleicht kann es auch daran liegen dass Mr. "Die Wii verzögert meine Bewegung total" auf einem ganz tollen LCD Fernseher mit Overdrive Technologie gespielt hat. Die Frames werden auf solchen Geräten um bis zu 6 Frames verzögert wiedergegeben. Ganz toll nachzulesen in der aktuellen CT 26/2006 Seite 38 oder auch hier als Beispiel : http://www.heise.de/ct/06/26/links/038.shtml

Naja ... wie meine Mutter schon immer sagte:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht anmelden. :P

Es gibt in der Tat eine Verzögerung, kommt aber auf das Spiel drauf an wie stark diese vorhanden ist. Ansonsten siehe meinen letzten Post.
Padmix
Persönliche Nachricht:

Re: Oh mein Gott.....

Beitrag von Padmix »

Stratos4 hat geschrieben:Normalerweise sind mir ja solche groben Fehler im Internet total egal, aber wenn ein von sich total überzeugter "Jungredakteur" solchen Mist von sich gibt, muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich sitz hier gar vor meiner Wii und kann so gar keine Verzögerung feststellen...null , nada Verzögerung... woran dass wohl liegen kann?!? Vielleicht habe ich ja eine Wii 2.0 !?! Vielleicht kann es auch daran liegen dass Mr. "Die Wii verzögert meine Bewegung total" auf einem ganz tollen LCD Fernseher mit Overdrive Technologie gespielt hat. Die Frames werden auf solchen Geräten um bis zu 6 Frames verzögert wiedergegeben. Ganz toll nachzulesen in der aktuellen CT 26/2006 Seite 38 oder auch hier als Beispiel : http://www.heise.de/ct/06/26/links/038.shtml

Naja ... wie meine Mutter schon immer sagte:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!"
In gewisser Weise hast du vollkommen Recht!!!!!!!! Ich weiß nicht warum aber es kommt mir so vor, als würden manche nur nach Fehlern suchen weil sie nix anderes zu tun haben. Ich habe heute die Wii gekauft und zocke die ganze Zeit und es macht sau viel Laune.
Manche meinen auch: "Ja die Steuerung bei Red Steel ist ja voll daneben" "damit komm ich überhaupt net klar"!!! Ich hab des heut gespielt und habe nach 15 Min. alles drauf gehabt obwohl ich net ein dauerzocker bin). naja es soll sich meinetwegen jeder seine eigene Meinung Bilden. Es gucken ja eh nur die meisten Leute auf die Grafik und net ob man viel Spielspaß hat.

Meiner Meinungs nach is die Wii einfach nur der große Hammer

Tschööö
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Kommentare dazu gelesen habe, weil ich gleich schlafen möchte und deswegen vielleicht einiges schreibe was vll. schon war:
Ich habe zwar den Wii, aber bisher noch wenig Spielpraxis gesammelt, da ich fast nur mit Zelda am SPielen war, was ja auch kein pures Wii-Game ist.

Aber erstmal zur 1:1-Übertragung von Bewegungen:
Es ist schwer ein Mittelmaß zu finden. Bei manchen SPielen wärs geil wenn SChlaggeschwindigkeit und ausholweite sich wirklich direkt im Spiel auswirken.
Andererseits möchten auch die Couch-Potatoes auf ihre Kosten kommen. Bei Zelda stehe ich auch nicht die ganze Zeit rum und schlage wild um mich, die meiste Zeit verbringe ich gemütlich in meinem Bett und genieße das Spiel - die Steuerung ist trotzdem einmalig klasse und intuitiv.

Was die Signalübertragung der Sensoren angeht, kann ich bisher nicht so viel sagen. Bisher hat alles bei mir recht gut funktioniert.

Es ist glaube ich auch wie schon erwähnt wurde das große PRoblem, dass die Entwickler quasi bei fast 0 anfangen.
Während bei anderen Konsolen nur aus der neuen Technik was rausgeholt werden muss, weil sie mehr Grafik und Rechenpower haben sind die Entwickler noch völlig nackt auf dieser kleinen verlassenen Wii-Insel.

Es gilt jetzt die ersten Überlebenswichtigen Dinge zu bauen, sich der neuen Situation anzupassen. Es geht darum sich auf ein neues Spielgefühl einzustellen, etwas wozu es noch nicht so die Referenzen gibt an die man sich halten kann und die man übertrumpfen möchte.

Deswegen haben viele Spiele auch noch diesen Partycharakter - eben weil erstmal das neue Spielgefühl ergründet werden muss.
Gebt dem Wii noch 1-2 Jahre Zeit, dann erscheinen sicher geile Wii-exklusive-Games die es richtig in sich haben.

Ich hoffe auch das die Spiele bald etwas mehr Seele haben und das neue Spielgefühl besser nutzen.

Aber bevor ich mich hier noch dumm und dusselig rede: Gute Nacht und "Haltet zusammen, Nintendo-Fanboys/-girls" :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schöner Beitrag, dem kann ich auch nur zustimmen. ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hab mir nicht alles hier durchgelesen, aber war der Benjamin, nicht derjenige, der damals so die PS3 gelobt hatte und nur auf Grafik aus war?
Also, um ehrlich zu sein, bin ich auch nicht so begeistert vom Wii. Holen werde ich mir den dennoch, aber da hat eine PS3 oder eine XBOX360 größere Chancen gekauft zu werden, bevor ich den Wii hole.
Ich bin eher die Sorte Spieler, die Wert auf Grafik legt, solange die Story usw stimmt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zeit zum polarisieren: Wii ist einfach nur scheiße!

Und nu geh ich und huldige meinem Gott: Bill Roper
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Arkune hat geschrieben:Zeit zum polarisieren: Wii ist einfach nur scheiße!

Und nu geh ich und huldige meinem Gott: Bill Roper
Wird Zeit das Billy sein Hellgate mal fertigstellt.
Das könnte eine richtige Perle werden.

MFG