KATTAMAKKA hat geschrieben:@Hojo
Du bist ein hoffnungsloser Fall und betreibst es etwas zu krampfhaft EA schön zu reden. Und das Phoenix für dich der Teufel persöhnlich ist war klar. Wiso haste bei Terrorismus nicht den Apfel u Birnen vergleich und Ufos mit ins spiel gebracht . Mann da habe ich dir doch ne richtige Steigleiter angeboten. Aber warscheinlich findest du die FDP spitze , die CDU/CSU sicher und der Rest ist alles nur Verschwörungesoterik und Akte X

Ach was, EA ist mir wurscht, ich kann aber trennen, ob mir eine Firma egal ist oder ob ich ihr was gönne - oder eben nicht. Phönix ist auch nicht für mich der Teufel, warum auch? Gleiche Prinzip: Wenn Leute ihren Spaß daran haben oder sich darüber informieren, ist das besser als TV-Trash zu gucken. Ich habe ja nur gesagt, dass die Magazine, Berichte und Reportagen nicht immer objektiv sind, sondern häufig meinungsbildend. Der Unterschiede zur Bild-Zeitung sind oft nur die Richtung, in der die Meinung geführt wird und die Art und Weise wie das gemacht wird. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir phönix nie ansehe. Wenn es was Interessantes in der Mediathek online gibt, warum nicht. Aber immer im Hinterkopf, dass das Team, das den Bericht gemacht hat, damit Geld verdient. Und Dramatisches verkauft sich besser als reine Fakten.
Und das mit dem Terrorismus - wenn dir das in deiner Verschwörungstheorie hilft und du dich damit wohlfühlst, ist halt auch EA Schuld am Terrorismus. Entspricht zwar nicht der hier immer wieder herbeigerufenen Realität, aber jedem seine Meinung. Vielleicht denkst du bei allen Theorien - von Mondlandung über 9/11 bis EA und Terrorismus - über eine Frage nach: Wenn bei einer Verschwörung möglichst wenig Mitwisser involviert sein sollen, wie viele Personen braucht es, um das Vorhaben durchzuführen? Und jetzt komm nicht mit "Die sterben danach alle durch mysteriöse Umstände"
Und meine Wählergunst? FDP? Nö, noch nie. CDU/CSU? Nö, nicht kongruent mit meinen Ansichten. Mit den anderen Parteien sieht es da auch nicht besser aus. Ich bin quasi ein Politik-Indie-Protest-Wähler, ohne rechtsextrem zu wählen. Mal dir aus, was in dein Verschwörungsrahmen passt.
@topic
Dass EA abbaut, war vorauszusehen, ist bei allen anderen ja nicht anders. Durch die gleiche Ausrichtung ihrer Produktstrategie wie die anderen Publisher, der eine Reduzierung von Nischentiteln vorsieht, ergibt sich zwangsläufig ein Umsatzrückgang, der erst mit entsprechenden Maßnahmen von den Fokusartikeln aufgefangen werden kann. Darüber hinaus sind Entlassungen bei EA nichts dramatisches (für die Mitarbeiter natürlich schon), es ist ein amerikanisches Unternehmen, das nach hire and fire arbeitet. Der Angestellte, der heute gehen darf, kann in einem Jahr wieder gefragt werden, ob er nicht wieder an Bord kommen will. Ich halte diese Taktik auch für fragwürdig, aber es ist ja keiner gezwungen, für EA zu arbeiten.
SWTOR hat für mich neben den inhaltlichen Fehlern ein Imageproblem, weil die Lizenz falsch eingesetzt wurde. Von Beginn an wurde mit klassischen Figuren für das Spiel geworben. Und wenn die Leute Star Wars spielen, dann wollen sie mindestens mal Vader in ner Bar treffen oder Luke auf dem Schießstand. Damit hatte KOTOR auch nicht viel am Hut, aber da hatten wir einerseits ein anderes Spielprinzip und andererseits war dies Marketingtechnisch auch von Anfang an so vermittelt.
Was ich jetzt habe ist WoW mit Star Wars Figuren, nur schlechter gemacht. Da wird f2p oder anderes nicht viel helfen.
Deshalb wird sich EA vermutlich auf das konzentrieren, was sie können: Massentaugliche Spiele, die ihren Umsatz machen. Fifa, NfS, Sims, Sim City (was ausnahmsweise sehr interessant aussieht - bis jetzt)
Aber Kleinprojekte für "echte" Spieler sind zu risikoreich und kostspielig.