http://de.wikipedia.org/wiki/TorchlightLevi hat geschrieben:siehe Torchlight ... mitn ersten Teil sind viele bei Steam erst in kontakt gekommen ... nun steht es jeden frei den zweiten teil ohne Steam-Bindung zu kaufen ... und nu? ... Ausnahme? ...
Siehe den Punkt Vertrieb. Torchlight ist nicht an Steam gebunden, war aber auch über Steam verfügbar.
Ist es die Regel? Musste er das? Was nützt es jetzt um die Ubi-Launcher bzw. UPlay abzuschaffen?andere Beispiel:
Nen Kumpel hat in nen Steamdeal den letzten Splinter Cell Teil (der zusätzlich noch ubi-gebunden ist -_-) für billig geld abgegriffen. was passierte? hat sich die ersten teile auch noch alle geholt. aber eben auch ohne Steam ...
aber selbst wenn die nachfolgenden Käufe auch bei Steam geschehen: wo ist dein Problem? ... es ist jedem selbst überlassen, welches "Risiko" er eingeht.
Mein Problem ist der, dass ich bei immer mehr Spielen gezwungen werde ein Portal zu benutzen. Steam tu ich mir gezwungenermaßen bei wenigen Spielen noch an, aber Origin, UPlay und weiter folgende nicht mehr.
Für mich überwiegen zum Beispiel die "Gemütlichkeitsvorteile" bei Steam ganz klar, gegenüber der Angst, dass irgendwann mal Steam nicht mehr da sein wird.
Eins der Hauptargumente. Als ob es so schwer wäre, bei dem Spielelauncher auf AutoUpdate zu klicken (wenn den der Button vorhanden ist).
(zudem es bei steam, anders als es gerne gesagt wird, eben keinen direkten "daueronline"-Zwang gibt. oder wie sonst hätte ich die 2 Wochen ohne Inet anfang des Monats "überleben" können ;P)
Einer der Gründe warum ich mir den Steamzwang bei manchen Spielen noch antue. Aber wie war das heuer als für den deutschsprachigen Raum Steam aufgrund eines Fehlers ausgefallen ist und die Leute nicht mal in den Offlinemodus wechseln konnten, weil man sich für die Aktivierung erst an den Steamserver wenden muss?