Eine Konsequenz könnte sein, mehr 08/15 Billig Schrott wo es nicht allzu weh tut wenn die Spiele nicht für den Vollpreis verkauft werden. Oder viell. mehr große Publisher, die dann nur noch auf ihre eigenen Vertriebsplattformen setzen wie Origin.D_Radical hat geschrieben:Finde auch das man diese Seite nicht ganz unberücksichtigt lassen sollte. Solche Sätze wie "Ach ich wart bis es in der nächsten Steam-Aktion ist." ließt man nicht gerade selten und da frag ich mich auch manchmal, wieviele dieser Leute ohne Steam nicht doch eher bereit gewesen wären, 20€ oder mehr für das Game zu zahlen.Scipione hat geschrieben: So einfach scheint es also doch nicht zu sein. Ausserdem wird man die Auswirkungen, sowieso erst viel später sehen. Wenn man sich da gerade ne PC Community heranzüchtet, die merkt, dass man soviele tolle Spiele fürn Appel undn Ei bekommt, immer häufiger, immer schneller, immer billiger, dann wirds irgendwann mal schwer sie dazu zu bewegen mal wieder den Vollpreis zu zahlen. Dazu kommt, dass demnächst die Produktionskosten wieder weiter steigen werden. Kein Mensch will ein AAA Titel mit scheiss hohem Budget produzieren nur um es dann für 5 Euro zu verkaufen
Das ist aber nur mein Gedankengang. Irgendwelche negativen Folgen tatsächlich zu belegen, wäre wahrscheinlich ähnlich schwierig wie beim Thema Raubkopien.
Ich mein trotz aller Kritik an Origin scheint sich die Software ja etabliert zu haben dank "Origin Exclusives" wie Battlefield, Mass Effect, Sportspiele.....viell. denken sich andere wie Ubisoft z.B. auch bald "gut, dann machen wir auch unsere AAA Titel exklusiv auf unserem eigenen Client, werden schon genügend Leute trotzdem kaufen."
Ich denke am meisten von den Steam Sales profitieren wirklich Spiele aus der zweiten oder dritten Reihe, die man einfach nur kauft weil sie reduziert sind