Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Über das Samurai Champloo Ende kann man sicherlich diskutieren (ich fand's iO, hätte nur noch 5 Minuten Epilog gewollt xD ), aber ich fand den Weg dahin sehr klasse ;) Da machste nix falsch, und wenn's nur für unterhaltsame äktschn ist.

²IEP
Schwer vorstellbar. Ich glaub, das einzige, was hier keiner vertritt, ist yaoi ... ist das dein Geschmack? :oops:

²Otoko no Ko Datte Dekiru mon!
So, schon fertig. Naja, war bei 400MB iwie klar, dass das nicht zu lange sein kann - bissl unzufriedenstellend ;) "Plot"technisch wird zwar alles aufgeklärt, aber irgendwie fühlen sich alle Enden so'n bissl "das noch nicht der Weisheit letzter Schluss" mäßig an. Alle mit harem touch, aber keins so richtig; und iwie bleibt immer der ein oder andere Aspekt außen vor. Das so für die einzelnen routes (3 gibt's, 2 anfangs und 1 zum Freischalten ;) ) absolut iO, aber es fehlt noch 'n echtes true end, was alles unter einen Hut bringt. Was zugegebermaßen nid so einfach wär, wo da doch jeder mit jedem mal rumvögelt ^^ Aber es bleibt halt abschließend bspw. ungeklärt ob sein Kumpeltyp jezz im "true end" eher Typ bleibt oder eher nicht. Und da er eindeutig auch was für eine der "Mädels" hat, ob er dann mit der was hat oder nid ^^ Und paar Dinge in die Richtung.
Aber sonst war's ganz unterhaltsam. ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Cross game 25
Halbzeit.
Der positive Eindruck bleibt bestehen. Nur dieser komische Verwandte nervt ein wenig.

@IEP
Ich bin mir ziemlich sicher das wir (bis auf yaoi) wirklich alles abgedeckt haben. Und wenn ich alles sage meine ich alles.
Ausserdem ist Geschmack in diesem Thread eh etwas was eher subjektiv zu betrachten ist.

Edit:
Cross game 25-35
Jungens, ihr wollt das doch nicht im ernst noch 15 Folgen hinziehen, oder?
Also, das ganze Hick-Hack, nicht der Anime. :D

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 69

Superknuffige Fensterszene. Weißhaar wird nun wohl auch aktiv nach den Raws von 70 zu urteilen. Da nun auch schon das Gerücht in der Welt ist, kommt es eh bald zum Knall. Freue mich drauf.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Mit dem Geschmack meinte ich, dass ich mit diesen merkwürdigen Highschool-Animes und absurden VNs (Und Macigal Girl-Kram) von denen ich hier fast immer lese absolut nichts anfangen kann :D

Und ich halte Berserk für die Offenbarung schlechthin und glaube nicht, dass in meiner Lebenszeit ein Manga oder Anime noch da ran kommt :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dann schau halt mal Mushishi :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

IEP hat geschrieben:Und ich halte Berserk für die Offenbarung schlechthin und glaube nicht, dass in meiner Lebenszeit ein Manga oder Anime noch da ran kommt :D
Im Gegensatz dazu glaube ich, das Kentaro Miura es nicht mehr in seiner Lebenszeit schaffen wird, das Ding zu beenden. Skully ist einfach nur cool ^^ :mrgreen:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Oh ja, das befürchte ich auch. Ich bin grad zu faul zu gucken wie alt Miura ist, aber ich hoffe alles, was am Ende noch fehlt wird dann von irgendwelchen Assistenten veröffentlicht :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scheint bei manga leider nicht so wirklich üblich zu sein, NANA hab ich inzw. auch abgeschrieben ^^

€: wobei die Authorin ja nicht gestorben ist, nur, damit dass keiner missversteht - aber halt krank ;(
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

IEP hat geschrieben:Oh ja, das befürchte ich auch. Ich bin grad zu faul zu gucken wie alt Miura ist, aber ich hoffe alles, was am Ende noch fehlt wird dann von irgendwelchen Assistenten veröffentlicht :D
Jo, weisse, und dann kommen drei Kapitel nur Filler. Ich fand den boyhoodarc unnötig - immer noch nett anzuschauen, aber jetzt dauert die Reise zum Feenkönig und einem eventuellen Heilmittel für Casca schon gefühlte zwei, drei Jahre ... in Echtzeit und es geht immer noch keinen Schritt vorwärts.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

seh ich auch so, ein "was am Ende noch fehlt" bezieht sich momenatan auf den Hauptplott der Story, wo leider nicht wirklich was passiert. Wäre schön wenn wenigstens ein wenig durchscheinen würde, in welche Richtung das nun gehehn soll.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Cross Game
Hab ich jetzt Schlafmangel. :D
Der Cousin hat genervt und man hätte das ganze ruhig 1-2 Episoden früher abschließen können und vlt. eine Art Epilog einbauen können, aber das ist schon rumscheißen auf höchsten Niveau.
9/10

Grandioser Tipp. Danke!

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

lol, wtf ...
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9227
Mal wieder was aus der Abteilung "make everything moe". Mh. Ich muss zugeben, iwo kann ich die Leute ja verstehen, die deswegen meckern, aber andererseits - das hört sich mal wieder so dumm an, könnte schon witzig sein :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
nach Sturmgewehren nun halt Panzer, auch nun nichts so bahnbrechendes. Da ich aber Upotte schon dämlich genug fand, das ich es mir anschauen konnte, ist das eh gelistet ^^

²kindra
hm ... mit SZS bin ich auch noch nicht warm geworden, irgendwie schleiche ich da nur drum rum. Glaube hab es dank Artstyles eh erstmal in die "wird irgendwann nachgeholt" Queue gehauen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es wird im Endeffekt vermutlich eh langweilig - aber man darf ja mal hoffen.
Wobei's irgendwie schon etwas erschreckend ist, was da zZ in der Masse produziert wird. Würde gerne mal wissen, wie das Verhältnis männliche/weibliche Charaktere pro Season zZ ist - 1/25 oder so? ^^

²Bokura ga Ita 1-4
Schönes Ende. Wieso hat das noch 22 Episoden? :lol:
...werd wohl nebenbei mal weiterglotzen. Eigentlich mag ich die Tussi, aber den Typ kann ich nicht wirklich leiden und das pacing ist stellenweise schon fuuurchtbar lahm ^^;
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Motto To Love Ru 2010
Das war mal so viel besser als die erste Staffel.
Aber langsam wird der Harem echt lächerlich groß, wenn die das in Staffel 3 so weiter machen werden 99% der Ausgaben für die Voiceactors draufgehen.
Naja, kurzweilig und recht witzig, vlt. etwas sehr Fanservice lastig, aber die meister Zeit hat man wenigstens versucht nen Gag raus zu ziehen, auch wenns nur wieder ein Tentakel-Vieh war.
7/10
Fast schon schade, wäre das einfach sinnlos scheiße gewesen(Staffel 1 *hust*) hätte ich mir die 3. Staffel sparen können, aber so...

MfG Widdi

P.S.
Liegt es an mir, oder wirkte der gesamte Anime "überbelichtet"?

Edit:
P.P.S.
Schon witzig. Jetz hab ich bei AniDb ein Creator Achievement von dem Cross Game Typen weil ich einen Anime von ihm gesehen hab der nunmal 50 Folgen lang war. Nicht das es mir was ausmachen würde, aber i-wie führt es das ganze System (ob sinnvoll oder nich) ad absurdum.