Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Worrelix »

Popobawa hat geschrieben:Spezialisieren kann man sich auch auf gar nichts, so viel zum Thema das neue System wäre so viel besser, am Ende läuft jeder eh mit gleichen Build rum und man kann maximal ein Spruch austauschen.
Humbug. Allein schon durch die Runen, die man auf die Skills verteilt, kommt Abwechslung rein.
Hast du evtl. noch nicht entdeckt, daß man Skills frei auswählen kann (Optionen - Wahlmodus)? So kann man beispielsweise gar keinen oder fast ausschliesslich Defensivskills mitnehmen (nur mal als Beispiel).
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben: Der Unterschied zwischen Spezialisieren und Flexibilität ist Dir aber bekannt, oder?
Und das mit den gleichen Builds ist absoluter Nonsens.
Daran sieht man , daß Du Deine Builds nur aus nem Stream abgeschaut hast,
anstatt einfach mal selbst zu testen^^
Welche Möglichkeiten habe ich mich auf Arkan oder Feuermagie zu spezialisieren? Keine...

.

Klar, um dann vor einem Boss zu stehen mit "Arkan" oder "Feuer immun"^^
Ne is klar^^
Und die Lösung dafür ist, nen völlig uninteressanten und austauschabaren "Skill-Tree" zu machen? Die Skills (und der Schwierigkeitsgrad) sind so langweilig, ich hab teilweise 5-6 Level-Ups gemacht ohne überhaupt noch zu schauen was ich dazubekommen habe. Ab Akt1 Inferno darf man sich dann mal Gedanken um nen Build machen, aber der ergibt sich schon fast von alleine. Alles auf Def um nich bei jedem Treffer sofort zu verrecken und den Exit-Skill für die lustigen Molten Jailer Arcane Waller. :lol:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Popobawa hat geschrieben:Ähm ja, geht es noch Niveauloser?
Mal schauen ...
Popobawa hat geschrieben:Normal könnte sogar meine Katze durchspielen ...
Jup, geht.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

hans-detlef hat geschrieben:
Und die Lösung dafür ist, nen völlig uninteressanten und austauschabaren "Skill-Tree" zu machen? Die Skills (und der Schwierigkeitsgrad) sind so langweilig, ich hab teilweise 5-6 Level-Ups gemacht ohne überhaupt noch zu schauen was ich dazubekommen habe. Ab Akt1 Inferno darf man sich dann mal Gedanken um nen Build machen, aber der ergibt sich schon fast von alleine. Alles auf Def um nich bei jedem Treffer sofort zu verrecken und den Exit-Skill für die lustigen Molten Jailer Arcane Waller. :lol:
Du widersprichst Dich im eigenen Post.
Genau das "austauschbare" ist doch das "interessante"^^
Ich kann jederzeit wechseln, kann wirklich jeden einzelnen Skill mit jeder einzelnen
Rune ausprobieren , in Kombination oder allein.
Und das ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen,
daß ein eventuell falsch vergebener Skillpunkt nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Dies bietet für eigentliche Gameplay ungeahnte Vorteile.
Traurig wenn Du so etwas nicht erkennen kannst^^
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Du widersprichst Dich im eigenen Post.
Genau das "austauschbare" ist doch das "interessante"^^
Ich kann jedezeit wechseln, kann wirklich jeden einen Skill mit jeder einzelnen
Rune ausprobieren , in Kombination oder allein.
Und das ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen,
daß ein eventuell falsch vergebener Skillpunkt nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Dies bietet für eigentliche Gameplay ungeahnte Vorteile.
Traurig wenn Du so etwas nicht erkennen kannst^^
Etwas unglücklich formuliert. Ich damit nicht, dass man die Skills wechseln kann, sondern dass es völlig egal ist welchen Skill man benutzt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Etwas unglücklich formuliert. Ich damit nicht, dass man die Skills wechseln kann, sondern dass es völlig egal ist welchen Skill man benutzt.
Womit wir bei dem Thema Individualität wären...;-)
Wie Du siehst ein völlig durchdachtes, flexibles, individuelles System,
daß seinesgleichen sucht.
Kann mich nicht erinnern etwas derartiges in einem anderen Spiel dieses Genres
schonmal hab nutzen können.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Womit wir bei dem Thema Individualität wären...;-)
Wie Du siehst ein völlig durchdachtes, flexibles, individuelles System,
daß seinesgleichen sucht.
Kann mich nicht erinnern etwas derartiges in einem anderen Spiel dieses Genres
schonmal hab nutzen können.
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Worrelix »

Anla'Shok hat geschrieben:
Mit Level 5 hat man vom Spiel her noch keine Ahnung, ...
Ändert doch nichts daran das man 85 Level Stupide hoch Levelt. ...
Ja wirklich unglaublich was er verpasst.
Völlig wumpe, welche Qualität der Inhalt hat. Fakt ist: der Inhalt ist im Spiel und davon hat er mit Lvl 5 noch rein gar nix gesehen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Mit Level 5 hat man vom Spiel her noch keine Ahnung, ...
Ändert doch nichts daran das man 85 Level Stupide hoch Levelt. ...
Ja wirklich unglaublich was er verpasst.
Völlig wumpe, welche Qualität der Inhalt hat. Fakt ist: der Inhalt ist im Spiel und davon hat er mit Lvl 5 noch rein gar nix gesehen.
Mit Level 5 hat man vom Spiel nichts gesehen, davon, wie es die restlichen 80 Level abläuft, aber sehr wohl.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Auch meine größte Enttäuschung des Jahres bisher.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also die Nachricht überrascht mich jetzt nicht so wirklich.
Dafür finde ich es fasznierend, dass es in Korea Professoren gibt, die sich scheinbar hauptsächlich mit Videospielen befassen, sowas brauchen wir in Dtl. unbedingt auch :D
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Worrelix hat geschrieben: Humbug. Allein schon durch die Runen, die man auf die Skills verteilt, kommt Abwechslung rein.
Hast du evtl. noch nicht entdeckt, daß man Skills frei auswählen kann (Optionen - Wahlmodus)? So kann man beispielsweise gar keinen oder fast ausschliesslich Defensivskills mitnehmen (nur mal als Beispiel).
Ich Frage mich wirklich wie man den Käse gut reden kann, wirklich! Ist es das was man unter Fanboy versteht?

Runen und Skills, okay guter Gedanke nur welchen Sinn macht es wenn die Runen mit der Zeit nicht besser werden? Nicht das der Spruch immer schöner und besser wird, nein in der gefühlten Mehrheit wird er sogar noch schlechter. Dazu gesellen sich Runen die solch ein Crap sind, wo es einfach nur noch offensichtlich wird wie lieblos das ganze ist. Es besteht überhaupt keinerlei Logik in ganzen System, als hätte ein Zufallseditor die Eigenschaften der Runen bestimmt. Weder harmoniert es mit den weiteren Spielverlauf noch harmoniert es mit den Gegenständen.

Gerade solch ein Fail wäre mit einen klassischen Skillbaum nicht möglich gewesen, weil die Sprüche wenigstens Stärker werden. Dabei hätte dieses System solch ein Potenzial gehabt und ich erinnere mich noch an viele interessante Versprechungen (Runen im Spiel finden, Runen verbessern..) und was wurde daraus? Ein System das einen Praktikanten würdig ist und das von Blizz, die haben ihren Ruf ziemlich in den Sand gesetzt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Popobawa hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Humbug. Allein schon durch die Runen, die man auf die Skills verteilt, kommt Abwechslung rein.
Ich Frage mich wirklich wie man den Käse gut reden kann, wirklich! Ist es das was man unter Fanboy versteht?

Runen und Skills, okay guter Gedanke nur welchen Sinn macht es wenn die Runen mit der Zeit nicht besser werden? Nicht das der Spruch immer schöner und besser wird, nein in der gefühlten Mehrheit wird er sogar noch schlechter. Dazu gesellen sich Runen die solch ein Crap sind, wo es einfach nur noch offensichtlich wird wie lieblos das ganze ist. Es besteht überhaupt keinerlei Logik in ganzen System, als hätte ein Zufallseditor die Eigenschaften der Runen bestimmt. Weder harmoniert es mit den weiteren Spielverlauf noch harmoniert es mit den Gegenständen.

Gerade solch ein Fail wäre mit einen klassischen Skillbaum nicht möglich gewesen, weil die Sprüche wenigstens Stärker werden. Dabei hätte dieses System solch ein Potenzial gehabt und ich erinnere mich noch an viele interessante Versprechungen (Runen im Spiel finden, Runen verbessern..) und was wurde daraus? Ein System das einen Praktikanten würdig ist und das von Blizz, die haben ihren Ruf ziemlich in den Sand gesetzt.
Glaubst Du wirklich was Du schreibst?
Langsam bezweifle ich , daß Du Diablo 3 überhaupt gespielt hast^^
Fakt ist , daß bei den mächtigsten Skills, die mächtigste Rune meist auch zuletzt freigeschalten wird.
Und das sich die einzelne Fertigkeit über das Equipment und Deine Werte definiert dürfte auch klar sein. Es wird also nach jedem Levelup sehr wohl stärker.
Dagegen ist das frühere Punkte vergeben im Skillbaum wie Tetris für Arme.
Sorry, aber für biste nicht mal ein Hater sondern einfach nur ein armer Troll^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

brent hat geschrieben:Mit Level 5 hat man vom Spiel nichts gesehen, davon, wie es die restlichen 80 Level abläuft, aber sehr wohl.
Komm, trink lieber ein Bier und babbel ned so einen lächerlichen Unsinn. Ich geh jetzt in den Biergarten. Wer kommt mit?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Kajetan hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Mit Level 5 hat man vom Spiel nichts gesehen, davon, wie es die restlichen 80 Level abläuft, aber sehr wohl.
Komm, trink lieber ein Bier und babbel ned so einen lächerlichen Unsinn. Ich geh jetzt in den Biergarten. Wer kommt mit?

Hier regnets.... :cry: