Nintendo 3DS XL - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL - Special

Beitrag von Lumilicious »

Wigggenz hat geschrieben:"Die Fläche gesprengt" hätte es auch nicht..
Hier muss ich widersprechen. Auf dem Gehäuse mag genug Platz sein um das genauso anzuordnen, wie es auf der linken Seite ist, aber das PCB limitiert die Möglichkeiten im inneren (neben dem Rest der Technik).

Wenn Nintendo einen 2. Stick einbauen will, muss eine ganz neue Struktur im inneren her und das kostet, da auch ein ganz neues PCB hergestellt und vor allem entwickelt werden muss. So einfach wie sich das einige Vorstellen ist es dann auch wieder nicht.
Nen 2. Stick könnte man frühestens bei der ersten Revision des Gerätes erwarten, solange sich aber nix an der Technik im inneren ändert (bzw ändern kann), wird es auch keinen 2. Stick geben.
Megamanat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamanat »

Spike_V1 hat geschrieben:
Megamanat hat geschrieben:Warum regt sicht eigentlich keiner über die 200€ auf? Alles Nintendo Fanboys hier? Das Ding ist rein von der Hardware sicher nicht mehr als 50€ wert! Das nenne ich Abzoke pur! Und dann auch noch das Ladekabel extra zu verkaufen, obwohl man eh schon 150€ Gewinn mit der Konsole macht, ist einfach nur eine Frechheit! Bei den Spielen kassiert man dann noch einmal kräftig ab! Der hohe Preis für so einen lächerliche Hardware hat mich bis jetzt davon abgehalten einen 3DS zu kaufen. Habe mir deshalb vor kurzem einen Vita gekauft. Um 100€ hätte ich mir einen 3DS XL geholt. Um 200€ ganz bestimmt nicht!
Wenn man keine Ahnung hat...
...sollte man vll zumindest googlen. Die Produktionskosten liegen bei ~100$. Dazu kommen Entwicklungskosten, Vertrieb, Werbung,... Aktuell macht Nintendo mit dem Gerät sogar Verlust, will Ende des Sommers aber in den "schwarzen Bereich" kommen. Was den Preis vom XL angeht solltest du dich bei den Händlern beschweren. Nintendo hat extra keine UVP ausgegeben. Die könnten das Gerät also auch günstiger verkaufen.
Auf jeden Fall macht das Ganze hier keinen Spaß mehr. Ganz gleich, welches Argument man bringt, die paar Nintendo-Verteidiger blocken alles ab
Ja mei, das tust du doch auch. Erst hälst du nen Vortrag darüber, dass ja jeder ne eigene Meinung hat und was anders empfinden kann(sinngemäß) und nun beschwerst du dich weil sich die bösen Fanboys nicht erleuchten lassen? Sinn? Wie gesagt: Es kann doch jeder seine Sicht der Dinge haben. Ob nun der falsch liegt, der zu viel in ne Aussage reininterpretiert oder der, der es nicht tut, ist fraglich. Ich sehe im XL jedenfalls auch nur ein Alternativmodell und keine Revision. Revision heißt, dass die ältere Version abgelöst wird. Das ist hier nicht der Fall. Du sagst nun, dass das Haarspalterei ist. Und nun?
Leider hast du keine Ahnung. Die Hardware ist im Normalfall günstig und wird zum Teil auch subventioniert. Das Geld soll dann mit den Spielen und dem Zubehört gemacht werden. Wenn man das Teil schon hat, will man es ja auch nutzen. Das sieht man zum Beispiel an der Vita. Ich glaube, hier decken sich die Produktionskosten mit dem Verkaufspreis. Und die Spiele kosten das selbe wie für den 3DS. Wobei Sony natürlich auch ein Abzockladen erster Güte ist und mich auch aufregt. Wenn man schon völlig überteuerte MemoryStick Pro Duo Karten für die PSP gekauft hat freut man sich natürlich besonders, wenn man jetzt schon wieder Fantasiepreise für neue Speicherkarten zahlen darf. Und das USB-Kabel im Eigenformat war natürlich auch unbedingt notwendig... ABer wenn schon überteuerte Hardware, dann bitte günstige Spiele. Und was bitte für Entwicklungskosten für den 3DS? D-) LOL! Aber solange Leute wie du das Zeug kaufen und alles schönreden macht Nintendo ja eh alles richtig. Nur weil Nintendo allgemein Verlust macht heißt das nicht, dass der 3DS selbst auch ein Verlust ist. Das halte ich für ausgeschlossen!

Ich bin überhaupt nicht voreingenommen und fühle mich auch keinem Hersteller verplichtet. Habe aktuell Xbox 360, PS3, PSP, Vita und Wii. Nur beim 3DS mache ich nicht mit! Wie gesagt, mit 2. Analogstick, Ladekabel und einem Preis von 99€ bin ich dabei. Mehr ist das Ding meiner Meinung nach nicht wert. Vor allem nicht ein 5" Display mit so einer niederigen Auflösung! Außerdem sind die Meldungen mit den 100$ Produktionskosten auch schon über ein Jahr alt und Nintendo hat inzwischen ja Millionen Stück produziert und verkauft. Dürfte sich wohl schon auf 50€ eingependelt haben.
Megamanat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamanat »

Spike_V1 hat geschrieben:
Megamanat hat geschrieben:Warum regt sicht eigentlich keiner über die 200€ auf? Alles Nintendo Fanboys hier? Das Ding ist rein von der Hardware sicher nicht mehr als 50€ wert! Das nenne ich Abzoke pur! Und dann auch noch das Ladekabel extra zu verkaufen, obwohl man eh schon 150€ Gewinn mit der Konsole macht, ist einfach nur eine Frechheit! Bei den Spielen kassiert man dann noch einmal kräftig ab! Der hohe Preis für so einen lächerliche Hardware hat mich bis jetzt davon abgehalten einen 3DS zu kaufen. Habe mir deshalb vor kurzem einen Vita gekauft. Um 100€ hätte ich mir einen 3DS XL geholt. Um 200€ ganz bestimmt nicht!
Wenn man keine Ahnung hat...
...sollte man vll zumindest googlen. Die Produktionskosten liegen bei ~100$. Dazu kommen Entwicklungskosten, Vertrieb, Werbung,... Aktuell macht Nintendo mit dem Gerät sogar Verlust, will Ende des Sommers aber in den "schwarzen Bereich" kommen. Was den Preis vom XL angeht solltest du dich bei den Händlern beschweren. Nintendo hat extra keine UVP ausgegeben. Die könnten das Gerät also auch günstiger verkaufen.
Auf jeden Fall macht das Ganze hier keinen Spaß mehr. Ganz gleich, welches Argument man bringt, die paar Nintendo-Verteidiger blocken alles ab
Ja mei, das tust du doch auch. Erst hälst du nen Vortrag darüber, dass ja jeder ne eigene Meinung hat und was anders empfinden kann(sinngemäß) und nun beschwerst du dich weil sich die bösen Fanboys nicht erleuchten lassen? Sinn? Wie gesagt: Es kann doch jeder seine Sicht der Dinge haben. Ob nun der falsch liegt, der zu viel in ne Aussage reininterpretiert oder der, der es nicht tut, ist fraglich. Ich sehe im XL jedenfalls auch nur ein Alternativmodell und keine Revision. Revision heißt, dass die ältere Version abgelöst wird. Das ist hier nicht der Fall. Du sagst nun, dass das Haarspalterei ist. Und nun?
Leider hast du keine Ahnung. Die Hardware ist im Normalfall günstig und wird zum Teil auch subventioniert. Das Geld soll dann mit den Spielen und dem Zubehört gemacht werden. Wenn man das Teil schon hat, will man es ja auch nutzen. Das sieht man zum Beispiel an der Vita. Ich glaube, hier decken sich die Produktionskosten mit dem Verkaufspreis. Und die Spiele kosten das selbe wie für den 3DS. Wobei Sony natürlich auch ein Abzockladen erster Güte ist und mich auch aufregt. Wenn man schon völlig überteuerte MemoryStick Pro Duo Karten für die PSP gekauft hat freut man sich natürlich besonders, wenn man jetzt schon wieder Fantasiepreise für neue Speicherkarten zahlen darf. Und das USB-Kabel im Eigenformat war natürlich auch unbedingt notwendig... ABer wenn schon überteuerte Hardware, dann bitte günstige Spiele. Und was bitte für Entwicklungskosten für den 3DS? D-) LOL! Aber solange Leute wie du das Zeug kaufen und alles schönreden macht Nintendo ja eh alles richtig. Nur weil Nintendo allgemein Verlust macht heißt das nicht, dass der 3DS selbst auch ein Verlust ist. Das halte ich für ausgeschlossen!

Ich bin überhaupt nicht voreingenommen und fühle mich auch keinem Hersteller verplichtet. Habe aktuell Xbox 360, PS3, PSP, Vita und Wii. Nur beim 3DS mache ich nicht mit! Wie gesagt, mit 2. Analogstick, Ladekabel und einem Preis von 99€ bin ich dabei. Mehr ist das Ding meiner Meinung nach nicht wert. Vor allem nicht ein 5" Display mit so einer niederigen Auflösung! Außerdem sind die Meldungen mit den 100$ Produktionskosten auch schon über ein Jahr alt und Nintendo hat inzwischen ja Millionen Stück produziert und verkauft. Dürfte sich wohl schon auf 50$ eingependelt haben.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

wie ich schon vorher gesagt hab hätte man sich statt ner psvita mit 3g und 8GB speicherkarte ne ps3 kaufen können und gleich viele spiele zocken können. aber sagen man soll den 3ds für 100€ verkaufen ist ne dumme ausage ich könnte auch sagen:sony soll die vita mit speicherkarte und spiel für 100€ verkaufen
edit:dumme ausage das mit dem 1jahr prodoziert nur weil es länger prodoziert wird heißt es nicht das die produktionskosten billiger werden -.-
Megamanat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamanat »

Ok, ich gebe auf. Du hast nicht den Weitblick, das Wissen und das Niveau für so eine Diskussion. Wünsche dir noch viel Spass mit deinem 3DS! Lang lebe Nintendo! Freue mich schon auf den 3DS XXL. Das wird ein Innovationsschub! 7" Display mit 240x400 Auflösung. Und dann braucht man auch kein Ladekabel mehr, denn der Akku kann nicht mehr geladen werden. Wird jedesmal ein neuer 3DS XXL fällig. Aber das geht doch in Ordnung, oder nicht?

PS: Wozu soll ich mir statt einer Vita eine PS3 kaufen wenn ich schon eine habe?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Megamanat hat geschrieben:Ok, ich gebe auf. Du hast nicht den Weitblick, das Wissen und das Niveau für so eine Diskussion.
Aber schön dass du das alles hast. Immerhin stellst du deine eigene Einschätzung überzeugend als Fakt dar. Das zeugt schon einmal von sehr viel Grundwissen. Ich zolle dir meinen Respekt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also ich wunder mich ja wieviel Wissen ihr aus so kleinen Belanglosigkeiten rausschöpfen könnt.

@Megamanat die Vita scheint dich ja nicht besonders zu unterhalten, wenn du dich hier mit überzogenen Wünschen ertränkst, die niemals Realität werden könnten. Verlangst du etwa das der 3ds nur 99 € kostet, weil du schon für die psp vita zu tief in die tasche greifen musstest und da einfach nichts mehr übrig ist außer ein paar fussel.?!
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

Megamanat hat geschrieben:Ok, ich gebe auf. Du hast nicht den Weitblick, das Wissen und das Niveau für so eine Diskussion. Wünsche dir noch viel Spass mit deinem 3DS! Lang lebe Nintendo! Freue mich schon auf den 3DS XXL. Das wird ein Innovationsschub! 7" Display mit 240x400 Auflösung. Und dann braucht man auch kein Ladekabel mehr, denn der Akku kann nicht mehr geladen werden. Wird jedesmal ein neuer 3DS XXL fällig. Aber das geht doch in Ordnung, oder nicht?

PS: Wozu soll ich mir statt einer Vita eine PS3 kaufen wenn ich schon eine habe?
leitest du ein unternehmen oder arbeitest zumindest in einkauf oder f&e?
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

Megamanat hat geschrieben:
ich hab nur ein preisvergleich von der psvita am relase und ps3 gemacht
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lumilicious hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:"Die Fläche gesprengt" hätte es auch nicht..
Hier muss ich widersprechen. Auf dem Gehäuse mag genug Platz sein um das genauso anzuordnen, wie es auf der linken Seite ist, aber das PCB limitiert die Möglichkeiten im inneren (neben dem Rest der Technik).

Wenn Nintendo einen 2. Stick einbauen will, muss eine ganz neue Struktur im inneren her und das kostet, da auch ein ganz neues PCB hergestellt und vor allem entwickelt werden muss. So einfach wie sich das einige Vorstellen ist es dann auch wieder nicht.
Nen 2. Stick könnte man frühestens bei der ersten Revision des Gerätes erwarten, solange sich aber nix an der Technik im inneren ändert (bzw ändern kann), wird es auch keinen 2. Stick geben.
Den entscheidenden Punkt habe ich mal bei dir markiert. Kosten (und auch zugegebenermaßen Zeit) sind der einzige für mich verständliche Faktor, warum man kein 2. Pad eingebaut hat.

Jede andere Begründung ergibt für mich keinen Sinn.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Naja, mit einem zweiten Stick im 3DSXL würden sie indirekt zugeben, beim ersten 3DS einen Fehler gemacht zu haben. Da würden wahrscheinlich gleich mal die Aktien einbrechen, die Investoren würden von ihren Sesseln hochspringen; und in Zukunft würden dann immer mehr Leute auf die zweite Version eines Nintendo-Handhelds warten (sind ja jetzt schon einige).
Robstah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robstah »

Wenn ihr schon den Artikel updatet, dann macht das bitte auch mit dem Fazit...!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja, ich seh das eher so wie bei der Wii. Es gibt Motion+ zum Anstecken, aber auch die Wiimote+, wo das Teil schon verbaut ist. Läuft auch.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Megamanat hat geschrieben:Ok, ich gebe auf. Du hast nicht den Weitblick, das Wissen und das Niveau für so eine Diskussion. Wünsche dir noch viel Spass mit deinem 3DS! Lang lebe Nintendo! Freue mich schon auf den 3DS XXL. Das wird ein Innovationsschub! 7" Display mit 240x400 Auflösung. Und dann braucht man auch kein Ladekabel mehr, denn der Akku kann nicht mehr geladen werden. Wird jedesmal ein neuer 3DS XXL fällig. Aber das geht doch in Ordnung, oder nicht?

Ey macker, da überfliegt man den Thread und das einzige was einem wirklich hängen bleibt sind deine pseudo-intellektuellen Schwachsinns antworten! ich kann mich da nur einem meiner Vorposter anschliessen, benutz google und du wirst sehen, dass ALLE deine verdammten Theorien( jaja der 3ds kost nix, weil nur plastik und bissl touch kann auch gegen n appel und n ei tauschen) völlig falsch und aus der luft gegriffen sind. Wenn man null ahnung von Marketing und Produktmanagement hat sollte man aber ehrlich leisere Töne spielen... warum meinst du kostet Nutella mehr als nuss nugat creme marke x von Aldi? das sind vllt 10cent mehr, aufgrund besser Qualität, die anderen 1,40€ pro Glas gehen zb. an gewisse Fußballspieler, die in den pausen gern mal Nutella aufs Brot haben :roll:
und nein, ich bin vllt Sony Fanboy, aber garantiert kein Nintendo mensch, hab noch den Ur-DS hier rumliegen und denk nicht im Traum dran mir den 3ds zu holen (ohne ladekabel schon gar nicht lol)
Manman, da erklärt man dir schon warum das Ding soviel kostet, aber darauf gehn wir lieber nicht ein und prangern den Poster als unwissend und unfähig an, sone leute liebe ich ja -.-
Megamanat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamanat »

silverarrow hat geschrieben:

Ey macker, da überfliegt man den Thread und das einzige was einem wirklich hängen bleibt sind deine pseudo-intellektuellen Schwachsinns antworten! ich kann mich da nur einem meiner Vorposter anschliessen, benutz google und du wirst sehen, dass ALLE deine verdammten Theorien( jaja der 3ds kost nix, weil nur plastik und bissl touch kann auch gegen n appel und n ei tauschen) völlig falsch und aus der luft gegriffen sind. Wenn man null ahnung von Marketing und Produktmanagement hat sollte man aber ehrlich leisere Töne spielen... warum meinst du kostet Nutella mehr als nuss nugat creme marke x von Aldi? das sind vllt 10cent mehr, aufgrund besser Qualität, die anderen 1,40€ pro Glas gehen zb. an gewisse Fußballspieler, die in den pausen gern mal Nutella aufs Brot haben :roll:
und nein, ich bin vllt Sony Fanboy, aber garantiert kein Nintendo mensch, hab noch den Ur-DS hier rumliegen und denk nicht im Traum dran mir den 3ds zu holen (ohne ladekabel schon gar nicht lol)
Manman, da erklärt man dir schon warum das Ding soviel kostet, aber darauf gehn wir lieber nicht ein und prangern den Poster als unwissend und unfähig an, sone leute liebe ich ja -.-
Danke für deine genialen Wortmeldungen! Habe mich beim Frühstück köstlich amüsiert! Bitte mehr davon! Vor allem dein Verständnis für Marketing und Produktkosten ist sensationell!