Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Clint
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic

Beitrag von Clint »

Das kommt darauf an. Eve Online ist eine komplexe WiSim mit sozialen Elementen. Eve Online wirft Gewinn ab, weil die Entwicklungs- und Marketingkosten im Rahmen bleiben. Und UO läuft immer noch, bekommt neue Inhalte, sogar einen neuen Client. Die Nische kann sich für EA schon rechnen, wenn man die Nische bedienen will. Die Frage ist nur: Will EA das? Oder ist man derart vom Wohlwollen der Investoren abhängig, dass es nur noch um Wachstum ums Verrecken geht und nicht mehr um das Erwirtschaften solider Gewinne?
Etwas Off Topic: Eve Online ist für mich sowieso ein fast perfektes MMO(RPG). Die Immersion ist bei dem Spiel einfach gigantisch. Natürlich ist das bei einem SciFi-Szenario einfacher als bei einem Fantasy-Setting. Ich war leider nie besonders gut, was damals auch am schwachen Rechner lag (Ruckel Ruckel), und an der mangelnden Zeit (und die braucht man bei EVE zum farmen...). Aber wenn man in einem LowSec-System umherschleicht, sich irgendwo bei einem Planeten versteckt und versucht rauszufinden, wo sich ein potentielles Opfer gerade befindet... das hat was von UBoot-Simulator. Echt genial!

Mit UO konnte ich mich nie anfreunden.
Zuletzt geändert von Clint am 12.07.2012 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Der Spieler müsse die Herausforderung von "Lady British" akzeptieren
:Queen: 8O
Ihre Durchlaucht kann mich mal kreuzweise. Gibt's denn keinen Denkmalschutz für Spiele!?!
Soll Bioware doch seinen eigenen Marken verramschen.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

War ja nur eine Frage der Zeit, bis auch die Marke Ultima verwurstet wird.

Finde ich schade, aber vielleicht kommt ja was halbwegs brauchbares bei rum.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dairon hat geschrieben:aber vielleicht kommt ja was halbwegs brauchbares bei rum.
Nein. :roll:
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Kajetan hat geschrieben:
Kibato hat geschrieben:Ultima Online war mein Lieblings MMORPG, ein Remake würde aber in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren. Ich muss wohl doch noch im Mainstreampool das schwimmen lernen.
Du kannst doch immer noch UO spielen. Es gibt sogar einen neuen Client mit richtig wunderhübscher Iso-Graphik:
Ist mir nicht pre-trammel (hardcore) genug und außerdem komm ich mit der isometrischen Perspektive nicht mehr klar. ;)

Ein remake wäre super, wenn er z.B. so wie Darkfall Online sein würde, nur in einem echten Sandkasten ohne leere Versprechungen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

"Lady British"... made my day!
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 12.07.2012 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

DAS tut weh.

Ich bin quasi mit Ultima aufgewachsen. Ultima war das Spiel, dass mich zum Rollenspiel gebracht hat (Pen & Paper, sowie aber auch zum Computer-"Rollenspiel"). Ultima, spezifisch Warriors of Destiny, war quasi mehr oder weniger das erste Spiel, dass ich mir selbst gekauft habe und im Grunde genommen meine erste große Erinnerung an das Hobby überhaupt. Ich habe jeden Teil durchgespielt, den Aufstieg und Fall der Serie (unter EA) auf The Spoony Experiment verfolgt, und wurde in vielerlei Hinsicht durch die Spiele inspiriert.

Zugegeben, UO habe ich nicht lange gespielt, nichtsdestotrotz habe ich schöne Erinnerungen daran, die Pionierzeit des Internets.

Nun ja, es gibt ja noch Lazarus ... und wer weiß, vielleicht erhebt sich ja noch mal ein Crowd-Funding-Ultima aus der Asche :)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Kibato hat geschrieben: Ist mir nicht pre-trammel (hardcore) genug und außerdem komm ich mit der isometrischen Perspektive nicht mehr klar. ;)
UO T2A könnte was für dich sein. Dort sind 24/7 mehrere Hundert Spieler online, vemutlich mehr als auf den meisten offiziellen Shards.
Ein remake wäre super, wenn er z.B. so wie Darkfall Online sein würde, nur in einem echten Sandkasten ohne leere Versprechungen.
Momentan spiele ich wieder DF, dort hat sich Einiges getan. Außerdem ist der Skillgain bis zum Release von DF 2.0 auf das 20-fache erhöht, man hat also innerhalb von ein paar Tagen einen PvP tauglichen Charakter.
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ajantis77 »

"Cross-Plattform-Action-RPG"
ok danke nicht interessiert

Gibt es jemand da draussen, der noch RPGs ohne "Konsolenaktion" entwickelt?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gast »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Wow. Einfach traurig. Gibts jetzt noch irgendwie Möglichkeiten, wie Bioware noch tiefer sinken könnte?
Sie haben den größten Videospiele-Flop aller Zeiten entwickelt, kein Wunder dass sie derzeit quasi als Pausenbrotarbeit dazu beordert werden, alte Lizenzen auf EA-typische Weise abzufrühstücken.
Ajantis77 hat geschrieben:"Cross-Plattform-Action-RPG"
ok danke nicht interessiert

Gibt es jemand da draussen, der noch RPGs ohne "Konsolenaktion" entwickelt?
=> Legend of Grimrock: http://www.4players.de/4players.php/spi ... mrock.html
=> Age of Decadence: http://www.4players.de/4players.php/spi ... dence.html
=> Divine Divinity (in Neuauflage derzeit günstig bei Steam): http://www.4players.de/4players.php/spi ... inity.html
=> Divinity: Original Sin: http://www.4players.de/4players.php/spi ... l_Sin.html
Zuletzt geändert von Gast am 12.07.2012 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Die TORtanic wiegt schwer am Fuß, es zieht den ganzen Laden in Tiefen, die man sich nie vorzustellen wagte.

Sieht aber mit "Fighter or Mage" eher nach Browserscheiße aus.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Reicht es EA nicht, dass sie wundervoll lebendige Spieleserien ins Grab publishen? Müssen sie jetzt auch noch von ihnen getötete Serien ausbuddeln, durch andere Zombies zusammenflicken lassen und dann wieder sterben lassen? Traurig, traurig ... Na ja, aber zumindest Lady British ist wieder dabei ... *lol*
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Zum Glück bin ich nicht der einizge hier dem sich bei der Verbindung von "Ultima" und "Cross-Platform-Action-RPG" die Fussnägel hochrollen.
Brave New World :(
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

Sieht am Ende bestimmt genauso aus wie Drakensang Online und hat etwa genauso viel mit Ultima zu tun.

Lady British... :Häschen:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Oh Gott. Und das Artwork auf der Website. OH GOTT!

Bild