Etwas Off Topic: Eve Online ist für mich sowieso ein fast perfektes MMO(RPG). Die Immersion ist bei dem Spiel einfach gigantisch. Natürlich ist das bei einem SciFi-Szenario einfacher als bei einem Fantasy-Setting. Ich war leider nie besonders gut, was damals auch am schwachen Rechner lag (Ruckel Ruckel), und an der mangelnden Zeit (und die braucht man bei EVE zum farmen...). Aber wenn man in einem LowSec-System umherschleicht, sich irgendwo bei einem Planeten versteckt und versucht rauszufinden, wo sich ein potentielles Opfer gerade befindet... das hat was von UBoot-Simulator. Echt genial!Das kommt darauf an. Eve Online ist eine komplexe WiSim mit sozialen Elementen. Eve Online wirft Gewinn ab, weil die Entwicklungs- und Marketingkosten im Rahmen bleiben. Und UO läuft immer noch, bekommt neue Inhalte, sogar einen neuen Client. Die Nische kann sich für EA schon rechnen, wenn man die Nische bedienen will. Die Frage ist nur: Will EA das? Oder ist man derart vom Wohlwollen der Investoren abhängig, dass es nur noch um Wachstum ums Verrecken geht und nicht mehr um das Erwirtschaften solider Gewinne?
Mit UO konnte ich mich nie anfreunden.