Super Gomez hat geschrieben:Warum viele Gaming-Seiten daraus ein "Keine Revision des 3DS geplant" gemacht haben weiß der Geier. Da wurden Dinge in dieses Statement interpretiert, die bei genauerer Betrachtung schlicht und ergreifend abenteuerlich sind.
Mag ja sein, daß du das so interpretierst, wie du willst... aber offensichtlich kann man das auch interpretieren, oder denkst du die ganzen Seiten haben das einfach so gemacht? Kann sein, daß da einer beim anderen abgeschrieben hat und das dann zum Selbstläufer wurde. Aber das ist EINE Interpretation des Gesagten. Da wären wir wieder bei meinem Lieblingspunkt gerade: Es gibt mehr als eine Meinung.
Zumal mit einem 3DS XL nach dem doch enormen Erfolg des DSi XL (zur Erinnerung: War ursprünglich lediglich als japanisches Zusatzmodell für Senioren gedacht) mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen war.
Ja, zu rechnen irgendwann. Aber nicht einen Monat nach der Aussage, daß voraussichtlich nix Neues geplant ist. Und vor allem nicht nach den anhaltenden Diskussionen über baldide neue Modelle mit zweiten Pad. Insofern ist die Lage im Vergleich zu DS/DSi grundlegend anders: Es gab einen Hardwarezusatz - unabhängig davon, wer den nun forciert hat, von Nintendo selbst. Folglich sind die Erwartungen gestiegen, daß schon bald eine neue Version kommt eben mit diesem Zusatz schon eingebaut. D.h. die Gemengelage der Meinungen und Erwartungen war eine ganz andere als bei DS/DSi. Wenn dann ein hohes Tier davon redet, daß eigentlich nichts geplant ist, dann kann man das durchaus ernst nehmen und sich denken, daß zumindest mittelfristig keine neue Version kommt.
Und dem war nicht so.
Usul hat geschrieben:Wer übrigens aus Angst, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine überarbeitete Version von Gerät XY veröffentlicht werden könnte vor einem Kauf zurückschreckt, der ist im Sektor (Unterhaltungs)elektronik einfach falsch aufgehoben. Sowas ist da gang und gäbe. Nach dieser Logik dürfte man sich auch nie einen Fernseher oder ein iPhone kaufen. Kommt eh in einem Jahr wieder ein verbessertes Modell auf den Markt.
Ein Standardargument, das dadurch nicht besser wird in diesem Zusammenhang. Apple laß ich einfach mal als Beispiel weg, weil sie mit ihrem Weg nicht zum Vergleichen taugen.
Wenn ich mir aber einen Fernseher X kaufen will, der ein Alleinstellungsmerkmal hat (eben 3D ohne Brille) und der Hersteller sagt, daß keine neue Version geplant ist, dann denke ich mir, daß X damit die momentan beste Wahl ist. Kommt dann zwei Wochen später die Meldung, daß nun X mit größerem Bildschirm erscheint, dann fühle ich mich zurecht verarscht. Ich. Du evtl. nicht. Das ist deine Sache.
Wer sich bisher keinen 3DS gekauft hat wird seine guten Gründe gehabt haben. Und wer jetzt beim 3DS XL zugreift, den wird irgendetwas an diesem Gerät schlicht ansprechen und damit den Kauf rechtfertigen. So einfach ist das.
Ne, so einfach ist das nicht. Denn darum geht es nicht. Es geht nicht darum, wer sich KEINEN 3DS gekauft hat, sondern um jene, die sich einen zugelegt HABEN in letzter Zeit und eigentlich mit der XL-Version zufriedener gewesen wären. Die gibt es - wie du an den beiden Posts nach deinem sehen kannst. Ist es so schwer zu verstehen?
Usul hat geschrieben:Außerdem hat GdW nicht ganz unrecht. Nicht jeder wird jetzt automatisch zum 3DS XL greifen. Es wird auch weiterhin viele Kunden geben, die das kompakte Format des "normalen" 3DS und dessen geringeren Preis zu schätzen wissen werden.
Nintendo gibt dem Kunden eben die Wahl, sich das seinen Bedürfnissen entsprechende Gerät auszusuchen. Warum das von einigen als Zwang interpretiert wird will sich mir nicht erschließen.
Es behauptet doch niemand, daß jetzt ein Zwang herrscht. Lest ihr denn eigentlich das Geschriebene oder wollt ihr auf Teufel komm raus Nintendo verteidigen? (Verteidigen vor wem eigentlich?)
Kein Mensch behauptet, daß die Käufer jetzt ausschließlich die XL-Version kaufen. Wie schon ca. 100 Mal geschrieben geht es um die, die die normale Version gekauft haben in dem Glauben, daß tatsächlich mittelfristig keine neue Version erscheint, die aber mit einer XL-Version durchaus zufriedener wären. Angesichts der 3D-Fähigkeit ist ein größerer Bildschirm sicherlich nicht zu verachten, was die Situation ebenfalls ganz anders macht als beim DSi XL.