Nintendo 3DS XL - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Beam02 »

Saray hat geschrieben:
Also genau die Situation, die der PSVita bisher einen Großteil ihrer (wenigen) Spiele beschert. Wenn ich auf Handhelds eines nicht brauche, dann sind es Ports von Heimkonsolentiteln.
Jawoll! Und da der 3DS vor neuen IPs sprudelt, kaufen wir das! :roll:
Auf Handhelds zugeschnittene Spiele müssen nicht gleich neue IPs sein. Aber warum sollte ich mir eine Vita kaufen, um darauf die MGS HD Collection oder Playstation All-Star Battle zu spielen, die es in exakt der selben Form auch auf der PS3 gibt?
Ein Handheld der mehrheitlich von Konsolenports lebt, spricht sich doch selbst die Existenzberechtigung ab. Was man an den miserablen Verkaufszahlen der PSVita auch sehr gut sehen kann.
Nintendo mag momentan nicht alles richtig machen, aber das kann man sich ja scheinbar problemlos erlauben, wenn die Konkurrenz von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL - Special

Beitrag von Zero7 »

Also das kein Ladegerät beiliegt ist wirklich eine Frechheit, Apple legt ja auch jedem iPod, iPhone etc. ein neues Kabel bei wodurch viele schon ein kleines Apple-Kabelmuseum eröffnen können. Dem Argument von "die Käufer haben es eh schon" muss ich widersprechen. Da die Ladegeräte seit dem DSi sich verändert haben bedeutet dies nun, dass man ohne Zukauf eines seperaten Ladegeräts entweder den DSi, DSiXL oder 3DS bereits hat. Nur die wenigsten 3DS Besitzer greifen nun zum 3DSXL, und DSi und DSiXL sind immernoch relativ neu, wenn die Ladegeräte bei Nintendos Handhelds immer gleich wären hätte ich ja kein Problem damit, es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass ein neuer 3DSXL Käufer seit dem GBA SP keinen anderen Nintendo Handheld hatte, so ist es aber nicht nachvollziehbar. Viele (wie ich) haben auf einen Kauf des DSi verzichtet, weil man bereits den Lite hatte und der DSi einem die Mühen und das Geld nicht Wert war wodurch sie nun kein Ladegerät haben beim 3DS XL. Dennoch hält sich meine Kritik in Grenzen da ich doch denke, dass höchstens 8€ nun wirklich nicht die Welt sind.

Ansonsten halte ich den Zeitpunkt des 3DS XL Release für unglücklich, man hätte einfach zum 3DS Release auch eine XL Variante anbieten sollen, so würde man weder den Zorn der Community, noch Rätselhafte Blicke der Casual-Kundschaft provozieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Saray hat geschrieben:
Also ich finde ja, dass der Ruf des Circlepad Pro spätestens (!) mit der Ankündigung des Circlepad Pro XL nun irgendwo am Boden liegt. Es kann gut möglich sein, dass es sich super und gut damit spielen lässt, aber das ist in meinen Augen nicht mal das Relevante, um den 3DS (XL) und somit Nintendos Vorgehensweise stark zu kritisieren.
Einen 3DS am Launchtag zu kaufen war somit das Gleiche wie sich selbst ins Knie zu schießen. (Gut, viele sagen dass es bei einem Kauf einer Konsole am Launchtag immer so ist, aber beim 3DS ist das ja hervorragend demonstriert worden) Erst kam die starke Preissenkung, dann kam die Meldung, dass man nicht an weiteren Revisionen des 3DS arbeite, man denke sogar über den "Nachfolger" nach. Ja meine Güte, der Circlepad war schon draußen und die meisten erhofften sich nun einen 2. Stick. Doch dann kommt die Supermeldung des 3DS XL mit dem Circlepad Pro XL aka Flugzeugträger daher, ohne zweiten Stick. Ich nenne sowas Ar*chkarte, es tut mir Leid für die Wortwahl, aber ich habe so spontan kein passenderes Wort gefunden. Ladekabel separat kaufen löst bei mir auch keine Freudenschreie aus. Ich finde es ja toll, wenn einige von euch 25 Aufladekabel zuhause rumliegen haben, aber ich hab keins, und der Ottonormalkunde auch nicht.

Nintendo macht meiner Meinung gerade ziemlich viel falsch. Klar, jetzt kann man sagen "aber ein 2. Stick würde doch die Zielgruppe spalten" und " Ja mei, kauft man sich halt n Kabel für paar Euronen", aber das ist glaub nicht der Grund warum mich das hier so reizt. Auch wenn davor kein 2. Stick da war, die Nachfrage bei den Kunden war da. Selbst wenn man einen 2. Stick eingebaut hätte, so wären die Entwickler ja auch nicht gezwungen, ihn unbedingt in ihren Spielen einzusetzen. Das wäre ein + für die Kunden und ein + für die Entwickler. Klar, unfair gegen die "alten" Kunden wäre es, aber es ist auch so schon unfair, da die "Neukunden" jetzt nen Riesenscreen bekommen, und die alten nun mit nem kleineren auskommen müssen, wenn sie nicht mehr blechen wollen. Das man lieber nochmal den gleichen Fehler macht (!) finde ich eigentlich unfassbar.

So eine Vorgehensweise gehört einfach nicht mit meinem Geld unterstützt. Und ich finde darum gehts.

Sind ja im Prinzip berechtigte Einwände aber es wurde jetzt auch schon mehrmals gesagt, dass auch die zweiten Schultertasten des Addons fehlen würden. Das lässt sich wirklich schwieriger lösen.

Somit ist das Circle-Pad als optionales Addon zu verstehen, die sich diejenigen kaufen, die diese Steuerungsvariante bevorzugen. Die meisten Spiele brauchen es nunmal nicht.

Und der XL bleibt ein optionales Angebot. Man muss ihn ja nicht kaufen. Er kann nix Neues, nur ein paar Dinge besser. Er ist eben auch teurer.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@ Gomez
Recht hast du, aber wenn du meinst, dass das nicht auf den 3DS zutrifft, dann irrst du dich. MK 7, SSB, MGS3D, Super Mario, Monster Hunter Tri etcetc gibts doch auch auf der Wii /U? Ist der 3DS jetzt unnötig? Nui!

Es gibt Leute (mich eingeschlossen) die viel lieber auf Handhelds spielen. Es ist halt ne andere Erfahrung. Ich glaube MGS HD hätte ich auf meinem Fernseher nicht so sehr genossen wie ich es auf meiner Vita genossen habe.

Auf deinem letzten Satz bezogen: Ich finde dass Sony mit der Vita um einiges mehr richtig gemacht hat als Nintendo mit ihrem 3DS. Sicher, die Vita hat in Japan gerade nicht die stärksten VKZ, aber das hatte der 3DS vor dem Price Cut auch nicht (Hand aufs Herz). Ich hoffe (auch im Namen der Konkurrenz) dass die Vita mit richtiger Software auch noch schöne Zeiten erleben wird. Dies nach ein paar Monaten zu beurteilen halt ich nicht für.... professionell. ;)
Und der XL bleibt ein optionales Angebot. Man muss ihn ja nicht kaufen. Er kann nix Neues, nur ein paar Dinge besser. Er ist eben auch teurer.
Richtig. Und jetzt frage ich dich: Willst du sowas wirklich mit deinem Geld unterstützen? Was, wenn nach nem Jahr ein 3DS mit 2. Stick kommt (und mein Gott, sogar vielleicht mit Schultertasten)? Das sind Fragen, die ich mir vor dem Kauf stellen würde. (Nichts für Ungut, aber man sieht, wieviele Revisionen der NDS hatte)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Saray hat geschrieben:Recht hast du, aber wenn du meinst, dass das nicht auf den 3DS zutrifft, dann irrst du dich. MK 7, SSB, MGS3D, Super Mario, Monster Hunter Tri etcetc gibts doch auch auf der Wii /U? Ist der 3DS jetzt unnötig? Nui!
Das stimmt so nicht. Sowohl Mario Kart 7 als auch Super Mario 3D Land und New Super Mario Bros. 2 sind exklusive Neuentwicklungen für den 3DS. Nur weil es Mario-Jump'n'Runs auch auf der Wii bzw. Wii U gibt, sind sie nicht alle identisch. God of War: Ghost of Sparta ist auch nicht God of War III und Uncharted: Golden Abyss entspricht nicht den PS3-Teilen. Zu Super Smash Bros. ist auch noch nichts bekannt, aber ich bezweifle, dass Nintendo sich auf eine 1:1-Portierung einlassen würde.

Die meisten 3DS-Spiele sind Neuentwicklungen und häufig auch plattformexklusiv. Um mal ein paar zu nennen: Kid Icarus: Uprising, Resident Evil: Revelations, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, New Super Mario Bros. 2, Paper Mario: Sticker Star, Luigi's Mansion: Dark Moon, Theatrhythm: Final Fantasy, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, Castlevania: Mirror of Fate, Micky Epic: Macht der Fantasie. Unter anderem diese Games bekommt man nur auf dem Nintendo 3DS.
Auf deinem letzten Satz bezogen: Ich finde dass Sony mit der Vita um einiges mehr richtig gemacht hat als Nintendo mit ihrem 3DS. Sicher, die Vita hat in Japan gerade nicht die stärksten VKZ, aber das hatte der 3DS vor dem Price Cut auch nicht (Hand aufs Herz). Ich hoffe (auch im Namen der Konkurrenz) dass die Vita mit richtiger Software auch noch schöne Zeiten erleben wird. Dies nach ein paar Monaten zu beurteilen halt ich nicht für.... professionell. ;)
Sony hat mit der Vita ein tolles Gerät erschaffen, da stimme ich dir sofort zu ( :!: ), aber ich habe meine mittlerweile wieder verkauft. Warum? Weil mir die Spiele einfach fehlen, es gibt viel zu wenige und ich sehe auch in den kommenden Monaten keine Besserung. Ich werde mir wieder eine Vita holen, wenn es ordentliche Software gibt, aber bevor der Preis noch weiter sinkt, habe ich meine lieber vertickt, solange ich noch gut Geld dafür bekomme. Sieh dir doch einmal das Lineup an:

• Assassin's Creed III: Liberation - okay, das klingt gut und würde mich interessieren.
• LittleBigPlanet Vita - auch das interessiert mich, weil es eine Neuentwicklung ist.
• Soul Sacrifice - könnte etwas werden, mal sehen. Bin da eher skeptisch.
• New Little King's Story - zwar nur ein Remake, aber ebenfalls was für mich.

Aber der Rest sind Portierungen! Sly Cooper: Thieves in Time, PlayStation All-Stars Battle Royale, Jet Set Radio HD, Street Fighter X Tekken, Call of Duty: Black Ops - Declassified. Das gibt es doch alles auch in groß und schöner. Warum also auf der kleinen Vita? PS All-Stars okay, aber der Rest?
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 10.07.2012 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@Saray:

Hab's schon unterstützt - aber erst nach der Preissenkung und ich fühl mich nicht über den Tisch gezogen. Selbst jetzt nicht, obwohl ich wirklich gern den XL lieber hätte.

Ich hab glücklicherweise die Zelda Edition gekauft. Die könnte ich ohne Wertverlust verkaufen und mir den XL samt Ladekabel leisten, wenn ich möchte - das weiß ich aber noch nicht. Finde den Zelda 3DS sehr schick.

Der DS hatte nicht mehr Revisionen als die PSP, dort lief das nur bis auf die Go versteckter ab.

Mir ist es auch lieber, wenn neue Revisionen kommen, die mehr können als wenn was wegrationalisiert wird
(Abwärtskompatibilität bei der PS3 oder UMD Lesefähigkeit der PSP Go; ich fand auch den DSi nicht attraktiv, weil ihm der GBA Slot gefehlt hat).
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PallaZ »

klasse test.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@ Kid Icarus

Ach komm, bei dem 3DS sind alles "Neuentwicklungen", bei der Vita wird aber alles als "Port" verstanden? Du müsstest doch schon selber merken, dass die meisten User hier sowas wie Uncharted G.A, LBP oder AC Liberation als "Port" (warum auch immer) sehen. Sicher, eigentlich sind es exklusive Spiele, von den Fanboys wird das aber nicht so wahrgenommen.
EDIT: Warum sollen Spiele wie Declassified (Exkl. Titel, und Little Kings Story ist kein Remake ;) ), All Stars Portierungen sein? Das sind neue Spiele, die zeitgleich rauskommen, und bei denen ich die Entscheidung habe welche Version ich mir kaufe. Ein Sony SSB für Unterwegs soll schaden, da es auch nen PS3 Bruder gibt für die Leute, die eher am Fernseher zocken? Versteh ich nicht. :|
EDIT 2: Ich merke, wir schweifen etwas ab vom Thema, tut mir Leid :oops:
Mir ist es auch lieber, wenn neue Revisionen kommen, die mehr können als wenn was wegrationalisiert wird
Naja, meine PS3 steht seit Jahren, obwohl auch die Slim gekommen ist. Ich gebe lieber kein unnötiges Geld aus für etwas, das von Anfang an hätte da sein können. Und ich halte das auch für richtig ;)
Außerdem: Bei der PSP fand ich das (bis zur Go) sogar um einiges akzeptabler als bei dem 3DS. Da lief das, wie du gesagt hast, versteckter ab. Das heißt es gab keinen direkten Vorteil für die Leute, die eine Slim and Lite oder eine 3000der hatten. Es gibt sogar Leute, die die 1000der (Fat) und einiges besser finden (durch das Gewicht). Wenn Revision, dann so. Einige Leute haben ja gesagt, dass der XL von Anfang an hätte dabei sein sollen. Das würd ich auch richtiger finden.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Saray hat geschrieben:@ Kid Icarus

Ach komm, bei dem 3DS sind alles "Neuentwicklungen", bei der Vita wird aber alles als "Port" verstanden? Du müsstest doch schon selber merken, dass die meisten User hier sowas wie Uncharted G.A, LBP oder AC Liberation als "Port" (warum auch immer) sehen. Sicher, eigentlich sind es exklusive Spiele, von den Fanboys wird das aber nicht so wahrgenommen.
EDIT: Warum sollen Spiele wie Declassified (Exkl. Titel, und Little Kings Story ist kein Remake ;) ), All Stars Portierungen sein? Das sind neue Spiele, die zeitgleich rauskommen, und bei denen ich die Entscheidung habe welche Version ich mir kaufe. Ein Sony SSB für Unterwegs soll schaden, da es auch nen PS3 Bruder gibt für die Leute, die eher am Fernseher zocken? Versteh ich nicht. :|
EDIT 2: Ich merke, wir schweifen etwas ab vom Thema, tut mir Leid :oops:
Hey, ich habe nicht gesagt, dass es für die Vita keine Neu- und Exklusiventwicklungen geben würde. Nur sind es in meinen Augen in der Relation einfach zu wenig. Naja. New Little King's Story ist kein Remake? Ich dachte immer, das wäre eine Neuauflage des Wii-Spiels mit neuem Grafikstil. Okay, DANN ist das natürlich super! Dass PS All-Stars auf Vita schadet, habe ich auch nicht gesagt, steht ja auch im letzten Satz, dass ich da deiner Meinung bin - für unterwegs sicher eine tolle Sache. Aber Call of Duty ... pff, wer's braucht :mrgreen: ist für mich dennoch ein schwaches Lineup, wenn das so bleibt.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

finde es lustig wie immer alle den 3DS XL als "Nachfolger" zum 3DS sehen. ISt es nicht, wird so auch nicht probagiert. Man hat jetzt die Wahl zwischen einem großen - gerade für ältere Leute, aber auch die die immer zuhause zocken, und zum anderen für die Leute die kleinere Handhelds bevorzugen.

Was ich grade überrascht festgestellt habe ist, dass der XL ja kleiner ist als der DSi XL. ergo ist das Gehäuse ja doch nicht sooo groß.. also immer noch Taschen-Kompatibel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kid Icarus hat geschrieben:New Little King's Story ist kein Remake? Ich dachte immer, das wäre eine Neuauflage des Wii-Spiels mit neuem Grafikstil. Okay, DANN ist das natürlich super!
lass dir nix einreden, das spiel isn reimagening, im grunde das selbe mit paar tweaks, ein sehr uncharmantes noch dazu

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=9
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=14
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=24
etc... najo kannst ja selbst lesen.
http://andriasang.com/comxqi/via_little_king/

//offtopic
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Bis jetzt sind kaum nennenswerte Spiele erschienen, schon kündigen sie den nächsten Handheld an...

Ich komme mir als 3DS Besitzer so verarscht vor..
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Saray hat geschrieben:
humaldo hat geschrieben:Kurz: Das Circleplad Pro ist besser als sein Ruf. Es macht den 3DS zu einem Xbox-Controller ähnlichem Erlebnis, und ist nicht bloß einfach nur ein Gestell, auf dem ein zusätzliches Circlepad montiert ist. Bitte mit dem "Controller" Gedanken im Hinterkopf ausprobieren, bevor darüber geschimpft wird.
Also ich finde ja, dass der Ruf des Circlepad Pro spätestens (!) mit der Ankündigung des Circlepad Pro XL nun irgendwo am Boden liegt. Es kann gut möglich sein, dass es sich super und gut damit spielen lässt, aber das ist in meinen Augen nicht mal das Relevante, um den 3DS (XL) und somit Nintendos Vorgehensweise stark zu kritisieren.
Einen 3DS am Launchtag zu kaufen war somit das Gleiche wie sich selbst ins Knie zu schießen. (Gut, viele sagen dass es bei einem Kauf einer Konsole am Launchtag immer so ist, aber beim 3DS ist das ja hervorragend demonstriert worden) Erst kam die starke Preissenkung, dann kam die Meldung, dass man nicht an weiteren Revisionen des 3DS arbeite, man denke sogar über den "Nachfolger" nach. Ja meine Güte, der Circlepad war schon draußen und die meisten erhofften sich nun einen 2. Stick. Doch dann kommt die Supermeldung des 3DS XL mit dem Circlepad Pro XL aka Flugzeugträger daher, ohne zweiten Stick. Ich nenne sowas Ar*chkarte, es tut mir Leid für die Wortwahl, aber ich habe so spontan kein passenderes Wort gefunden. Ladekabel separat kaufen löst bei mir auch keine Freudenschreie aus. Ich finde es ja toll, wenn einige von euch 25 Aufladekabel zuhause rumliegen haben, aber ich hab keins, und der Ottonormalkunde auch nicht.

Nintendo macht meiner Meinung gerade ziemlich viel falsch. Klar, jetzt kann man sagen "aber ein 2. Stick würde doch die Zielgruppe spalten" und " Ja mei, kauft man sich halt n Kabel für paar Euronen", aber das ist glaub nicht der Grund warum mich das hier so reizt. Auch wenn davor kein 2. Stick da war, die Nachfrage bei den Kunden war da. Selbst wenn man einen 2. Stick eingebaut hätte, so wären die Entwickler ja auch nicht gezwungen, ihn unbedingt in ihren Spielen einzusetzen. Das wäre ein + für die Kunden und ein + für die Entwickler. Klar, unfair gegen die "alten" Kunden wäre es, aber es ist auch so schon unfair, da die "Neukunden" jetzt nen Riesenscreen bekommen, und die alten nun mit nem kleineren auskommen müssen, wenn sie nicht mehr blechen wollen. Das man lieber nochmal den gleichen Fehler macht (!) finde ich eigentlich unfassbar.

So eine Vorgehensweise gehört einfach nicht mit meinem Geld unterstützt. Und ich finde darum gehts.
Also genau die Situation, die der PSVita bisher einen Großteil ihrer (wenigen) Spiele beschert. Wenn ich auf Handhelds eines nicht brauche, dann sind es Ports von Heimkonsolentiteln.
Jawoll! Und da der 3DS vor neuen IPs sprudelt, kaufen wir das! :roll:
100% deiner Meinung! Ich sags ja. Nintendo wird von mir kein Geld mehr für einen Handheld bekommen, für eine Konsole sowieso schon nicht! Die Sache mit dem 3DS steckt mir tief im Hals! Ich könnte kotzen, wenn ich dran denke, wie viel Geld ich dafür bezahlt hab!
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Sakuya, darf ich mal ganz dreist fragen, für welche Titel/Genres du dir den 3DS angeschafft hast? vielleicht hätte man das Drama ja schon vorab verhindern können :)
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

Hatte dieser beim Vorgänger eine Diagonale von knapp 9cm (Touchscreen: knapp 8cm), hält der 3DS XL mit 12,5cm bzw. 10,5cm dagegen - das ist ein Größengewinn von gut 90% pro Bildschirm,
ähhh... watt??

und zum thema "kaum, nur ein jahr später kommt was neues":
das ist doch albern. nach der logik dürfte man sich ja nie was kaufen. hardware wird überarbeitet, autos, kaffemaschinen... da können wir ja auch froh drüber sein, sonst würden wir noch in höhlen sitzen.
mich persönlich stört weder der 3DS XL, noch das fehlen des 2. pads. wenn ich den haben will und das geld habe, dann kaufe ich den. wenn nicht, dann nicht. ich fühle mich auch von nintendo nicht verarscht, da sie schlicht und ergreifend ein angebot machen, welches ich nutzen kann oder eben nicht. bei ner kaffemaschine rege ich mich ja auch nicht auf, wenn irgendwann später vom gleichen hersteller ein neueres modell rauskommt, welches den kaffe durch optimierung dann schneller kochen kann (ist aber n blödes beispiel: ich mag keinen kaffee)