Saray hat geschrieben:Recht hast du, aber wenn du meinst, dass das nicht auf den 3DS zutrifft, dann irrst du dich. MK 7, SSB, MGS3D, Super Mario, Monster Hunter Tri etcetc gibts doch auch auf der Wii /U? Ist der 3DS jetzt unnötig? Nui!
Das stimmt so nicht. Sowohl Mario Kart 7 als auch Super Mario 3D Land und New Super Mario Bros. 2 sind exklusive Neuentwicklungen für den 3DS. Nur weil es Mario-Jump'n'Runs auch auf der Wii bzw. Wii U gibt, sind sie nicht alle identisch. God of War: Ghost of Sparta ist auch nicht God of War III und Uncharted: Golden Abyss entspricht nicht den PS3-Teilen. Zu Super Smash Bros. ist auch noch nichts bekannt, aber ich bezweifle, dass Nintendo sich auf eine 1:1-Portierung einlassen würde.
Die meisten 3DS-Spiele sind Neuentwicklungen und häufig auch plattformexklusiv. Um mal ein paar zu nennen: Kid Icarus: Uprising, Resident Evil: Revelations, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, New Super Mario Bros. 2, Paper Mario: Sticker Star, Luigi's Mansion: Dark Moon, Theatrhythm: Final Fantasy, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, Castlevania: Mirror of Fate, Micky Epic: Macht der Fantasie. Unter anderem diese Games bekommt man nur auf dem Nintendo 3DS.
Auf deinem letzten Satz bezogen: Ich finde dass Sony mit der Vita um einiges mehr richtig gemacht hat als Nintendo mit ihrem 3DS. Sicher, die Vita hat in Japan gerade nicht die stärksten VKZ, aber das hatte der 3DS vor dem Price Cut auch nicht (Hand aufs Herz). Ich hoffe (auch im Namen der Konkurrenz) dass die Vita mit richtiger Software auch noch schöne Zeiten erleben wird. Dies nach ein paar Monaten zu beurteilen halt ich nicht für.... professionell.

Sony hat mit der Vita ein tolles Gerät erschaffen, da stimme ich dir sofort zu (

), aber ich habe meine mittlerweile wieder verkauft. Warum? Weil mir die Spiele einfach fehlen, es gibt viel zu wenige und ich sehe auch in den kommenden Monaten keine Besserung. Ich werde mir wieder eine Vita holen, wenn es ordentliche Software gibt, aber bevor der Preis noch weiter sinkt, habe ich meine lieber vertickt, solange ich noch gut Geld dafür bekomme. Sieh dir doch einmal das Lineup an:
• Assassin's Creed III: Liberation - okay, das klingt gut und würde mich interessieren.
• LittleBigPlanet Vita - auch das interessiert mich, weil es eine Neuentwicklung ist.
• Soul Sacrifice - könnte etwas werden, mal sehen. Bin da eher skeptisch.
• New Little King's Story - zwar nur ein Remake, aber ebenfalls was für mich.
Aber der Rest sind Portierungen! Sly Cooper: Thieves in Time, PlayStation All-Stars Battle Royale, Jet Set Radio HD, Street Fighter X Tekken, Call of Duty: Black Ops - Declassified. Das gibt es doch alles auch in groß und schöner. Warum also auf der kleinen Vita? PS All-Stars okay, aber der Rest?