Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

Jein.
Also es ist recht unterhaltsam. Ich glaub die Szene mit den Matrix-Möpsen (ich meine keine Hunde) ist jetzt schon Kult. Aber hier liegt auch das Problem. Es ist ziemlich dämmlich. Liebenswert aber dämmlich.
Wenns dich also nicht stört das dir alle 25 Sekunden Hintern oder Brüste im Gesicht hängen und du auf Zombies stehst, dann ja schaus dir an.
Wenn du ne halbwegs ernste Zombie Apokalypse im Anime Gewand suchst solltest du es wie ich ich machen und beten.

Edit:
Lassen wir Bilder sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=eRTugqDo1WM
Mehr ist es wirklich nicht. Hat aber nen gewissen Eigencharme. :ugly:

MfG Widdi
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

sind animes immer so teuer ? ich kenn mich damit ja net so aus aber für die serie wollen se auf emp auch 70 euro haben (günstiger als bei amazon und man kriegt nochn t-shirt gratis ^^)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich würd Highschool of the Dead auf alle Fälle mal antesten. So strange, hat was.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@Valkesh
Ich würd ja kein Geld für den Anime ausgeben. Da gibt es genug die dein Geld eher verdient hätten.
Aber das ist natürlich meine eigene Meinung. Wie du das handhabst ist dir überlassen.

@Nik_Cassady
Also strange ist das nun wirklich nicht.
Grenzdebil und ziemlich bescheuert, aber nicht strange. Da gibts viel krassere Kaliber.

MfG Widdi
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Valkesh hat geschrieben:sind animes immer so teuer ? ich kenn mich damit ja net so aus aber für die serie wollen se auf emp auch 70 euro haben (günstiger als bei amazon und man kriegt nochn t-shirt gratis ^^)
Steckt ja auch viel Arbeit drin. Nehmen wir z.B. mal an, du müsstest für 1 Sekunde Film 24 Bilder mit der Hand zeichnen. Ok, nicht ganz grad' so und man hat heute moderne Hilfsmittel, trickst auch gern herum, wie z.B. häufige Rückblenden mit Material aus vorherigen Episoden, nimmt wiederverwendbare Zeichenvorlagen und ergänzt die fehlenden Stellen, spart sich in machen Animes bei Laufanimationen die Armbewegungen, indem man z.B. die Arme hinter sich hängen lässt usw. uvm..^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GZ. Random inet guy ohne jegliche Ahnung, aber hauptsache mal was am Daherlabern #671.093.538 ^^

²Mouretsu Pirates
Boah, so bei 2/3 dachte ich mal kurz, es würd etwas besser werden, aber das war leider mehr Schein als Sein. Hat für mich absolut überhaupt nicht funktioniert, hässliche, unsympathische Charaktere, kaum Charakterentwicklung, kein plot...unter'm Strich einfach grausam :( 3/10
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Mr. Harsch
Ich kann ja falsch liegen, aber ich nehme vermutlich richtig an, daß auch du selbst auch kein anerkannter Experte darin bist und noch kein japanisches Zeichenstudio a lá Studio Ghibli persönlich vor Ort von innen gesehen hast und täglich mind. 10 Stunden am Tag Anime gezeichnest hast. Aber hauptsache wie üblich pampig sein.

Nun darf's ruhig unter dem Teppich gekehrt werden, da ich allzu gern den Thread dir Anime-Elite überlasse.^^

Gute N8 und viel Spaß noch am resümieren
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil Ghibli ja auch Serien am laufenden Band produziert. ^^

²kindra
Nae, ich kann den Kerl eh nicht leiden, da lass ich mir die Gelegenheit doch nid entgehen :p
Außerdem isses im Inet einfach viel zu weit verbreitet. Würden die Leute tatsächlich nur von dem Kram reden, von dem sie auch wirklich wissen, das er stimmt, würden wir in 'ner besseren Welt leben. For world peace!

Hyouka ist sowas...wie soll ich sagen. Es klingt eh schon nicht sonderlich interessant, dann wird gleich direkt mit Beginn noch'ne OVA für 2013 "bundled with manga volume xy" angekündigt - und dann hab ich auch schon kein Bock mehr auf die Serie. ;)

²ansonsten
Irgendwie regt mich das rechte Auge in der Szene auf. Weiß nich mal, ob die da nur blind oder ob das 'n Glasauge sein soll, aber jedenfalls schaut's mal unglaublich billig aus ^^;
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Also fassen wir mal kurz zusammen.
Da ist ein Charakter (wie es scheint ein Kind) der am sterben ist. Die ganze Sache geht sogar Rance an die Nieren und du regst dich über ein Auge auf?
Respekt.

Jetzt zum eigentlichen Grund meines Posts:
Es tut mir Leid es sagen zu müssen (okay eigentlich nicht) aber ich brauche Empfehlungen.
Meine letzte Chance im Sommer wegzufahren hat sich so eben erledigt und ich werd das ganze wohl mit Animes, mehr oder minder kompensieren.
Ich nehm alles, Filme, Serie, Manga. Nur her damit. Mittlerweile habt ihr ja vlt. so ne Ahnung was mir gefallen könnte.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die stirbt da doch nid, die sind nur in 'ne Fallgrube gefallen, weil sie ihm nid vertraut hat, worauf er ihr natürlich heldenhaft hintergesprungen ist und sie aufgefangen hat und ihr nun 'ne moralische Predigt hält. Rance der olle Frauenhversteher. Jedenfalls nix passiert ^^
Seltsamerweise find ich gerade ihren memo Eintrag nid, aber sie muss mindestens 18 sein; hat nicht den "Loli" Skill, den alle Minderjährigen ham' =)
Spoiler
Show
Allerdings hackt ALICE/Gott ihr wenig später den Kopp ab und teilt sie inner Mitte durch. Mit die besten Szenen des games, weit vorne bei den größten WTF Momenten meiner gaming Karriere ever :mrgreen:
Wenn deine mylist auf aniDB einigermaßen aktuell ist, haste ja noch mehr als genug Auswahl ^^; Soul Eater, CrossGame, Samurai X, Kaiba, Nodame, Nana...ah, whatever, drück halt paar Mal "random", bis was findest ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

²pyo

Schulmädchen Pirates:

Naja das Hologramm sollte ja zur Show dienen. Er hat ja auch über Funkkanal irgendwelche Windgeräusche oder so durchgeschickt, damit sein Auftritt dramatisch wirkt. Ansich fand ich gut das sie bei technischen Sachen so ins Detail gegangen sind. EWF und die Navigation, aber das drumherum hat dann nicht gepasst mit Schulmädchen Piraten. Jedenfalls war die Serie für mich auch eher belanglos. Es gibt halt Serien da freu ich mich auf neue Folgen und Serien, da schau ich die neue Folge erst nach allen anderen, weil ich weniger heiß drauf bin.

EDIT: Man irgendwie bin ich zu langsam und geh nie auf die nächste Seite nachdem ich "erster ungelesener" klicke ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Macht doch nix, man kann auch Kram von der letzten Seite diskutieren. ^^

Klar, aber es war halt vollkommen sinnlos - wen oder was sollte das beeindrucken? ;) Es sind genau die Dinge, die das anime so unglaublich inkonsistent macht - da labern se davon, dass der Sound nur künstlich ist, paar Mins später siehst Explosionen im Weltall und es rumst genauso. Sitzen da überall Tontechniker und unterlegen das, oder was? "Scheiße, unser Schiff explodiert, spielt 'Explosion #5' ein!"
Womit ich nicht sagen will, dass mich Weltraum-Sound stört. Nur sollte man sich halt entscheiden, ob man es jezz realistisch oder nicht will ;)

Hatte jedenfalls gehofft, dass es gewissermaßen darum geht, dass Marika ins Piraten-Sein reingeworfen wird und dann erstmal mit der neuen Realität klarkommen muss, aber das Piraten Dasein bei denen ist ja auch nix anderes wie in ihrem Cafe da zu arbeiten. Da fehlt völlig die Spannung, ist einfach total wayne.
Undn achdem man die ganze Zeit (verhältnismäßig) auf hard-SciFI gemacht hat, bringt man als "Endboss" so'n seltsames FinalFantasy Ding ... seufz. Dazu die total unsympathischen Crewmitglieder; va der schleimscheißige Steuermanntyp und diese nuttige, anmaßende Krankenschwester. Wär ich Captain, ich hätte die beide am Ende Kielholen lassen ^^
Na, fand's jedenfalls einfach nur scheiße ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Diese Kontroverse hat mich eben auch gestört. Hier und da einen auf Star Trek versucht und dann doch Star Wars drauß geworden. Und natürlich alles Wattebausch-Feeling. Marika immer happy, hat immer Recht und ist sowieso die beste Piratin und Überfälle werden nur simuliert und niemand kommt zu Schaden. Da war ich dann doch überrascht, dass da Schiffe explodiert sind... Überlebt hat natürlich trotzdem jeder!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Chigai hat geschrieben:Steckt ja auch viel Arbeit drin. Nehmen wir z.B. mal an, du müsstest für 1 Sekunde Film 24 Bilder mit der Hand zeichnen. ... bla bla
öhm ... Chigai ... du weißt aber schon, dass Anime in der Regel nicht in Deutschland produziert werden und demnach die Kosten für einzelne Panels hier salopp gesagt keine Sau interessieren? Wenn du wenigstens Kosten für die Lizenz, Synchros, Subs oder die Herstellungskosten des Datenträgers nebst Verpackung aufgeführt hättest, aber so? Da fand ich pyo ehrlich nichtmal harsch, zumal er das noch besser kann ;)

²DD
In Animes stirbt niemand, die Charaktermodelle werden ausgezogen, die Perücke abgenommen und zurück in die Stereotypenkiste gelegt. Manche werden da halt nur öfter rausgenommen als andere. K-on Mio ist so n Modell, dass scheinbar andauernd Verwendung findet ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

²ogami
Ich mein ja die Statisten. Und sag mir nicht, dass die nicht sterben -> Blood-C
Mio ist ja auch soooo toll. Von der kann man ja auch niiiiiiieeee genug kriegen. /sarcasm off

Mal so allgemein gefragt: Kann man eigentlich überhaupt vermeiden Stereotypen zu verwenden? Bei der Masse an Charakteren die für Animes geschaffen werden gibt's doch immer welche die mehrmals auftreten ^^. Und wenn sie sich Tierkostüme anziehen müssen (Polar Bear Cafe).