Macht doch nix, man kann auch Kram von der letzten Seite diskutieren. ^^
Klar, aber es war halt vollkommen sinnlos - wen oder was sollte das beeindrucken?

Es sind genau die Dinge, die das anime so unglaublich inkonsistent macht - da labern se davon, dass der Sound nur künstlich ist, paar Mins später siehst Explosionen im Weltall und es rumst genauso. Sitzen da überall Tontechniker und unterlegen das, oder was? "Scheiße, unser Schiff explodiert, spielt 'Explosion #5' ein!"
Womit ich nicht sagen will, dass mich Weltraum-Sound stört. Nur sollte man sich halt entscheiden, ob man es jezz realistisch oder nicht will
Hatte jedenfalls gehofft, dass es gewissermaßen darum geht, dass Marika ins Piraten-Sein reingeworfen wird und dann erstmal mit der neuen Realität klarkommen muss, aber das Piraten Dasein bei denen ist ja auch nix anderes wie in ihrem Cafe da zu arbeiten. Da fehlt völlig die Spannung, ist einfach total wayne.
Undn achdem man die ganze Zeit (verhältnismäßig) auf hard-SciFI gemacht hat, bringt man als "Endboss" so'n seltsames FinalFantasy Ding ... seufz. Dazu die total unsympathischen Crewmitglieder; va der schleimscheißige Steuermanntyp und diese nuttige, anmaßende Krankenschwester. Wär ich Captain, ich hätte die beide am Ende Kielholen lassen ^^
Na, fand's jedenfalls einfach nur scheiße