TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim |OT| Patch 1.6 jetzt online!

Beitrag von Oynox »

Das Buch von dem Kerl ist eine ganze Menge wert, dafür dass da nur Müll drinsteht :D
Aber dafür ist sein Amulett relativ gut und besonders... gilt nämlich noch gleichzeitig als Leichte Rüstung, was ja recht unnormal für Amulette ist.

Ich habe die Hauptquests jetzt alle durch. Und ich glaube, bis auf einen und die ganzen Radiant Quests, alle wichtigen Nebenquests...

Aber ich muss mich jetzt nochmal zum Vampirlord verwandeln und den Perkbaum voll machen um das Achievement zu bekommen. Und dann rein theoretisch noch so lange spielen, bis ich einem Legendären Drachen begegne... aber das kann dauern. Bisher wurde nur bestätigt, dass er ab Level 75 auftaucht. Und bis dahin dauert das für mich noch Ewigkeiten.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich doch sehr positiv überrascht vom Addon. Bisher hat mich Dawnguard dazu gebracht, das Spiel noch weitere 32 Stunden zu spielen. In der Zeit sind aber auch einige Stunden für das herumstreunen in der Umwelt als Werwolf und das Umräumen meiner Hausordnung. Aber ich betrachte das eher so, dass ich "Dank des Addons" das Spiel für weitere 32 Stunden gespielt habe. Und ich denke, es werden noch ein paar mehr, einige Dinge gibt es schließlich noch zu erledigen.

Ich schätze mal, dass Todd diesmal tatsächlich nicht mit seiner Angabe von 10-20 Stunden gelogen hat. Dafür war die Aussage "Die Länge der Gefährten oder Magiergilde" falsch... was aber nicht sehr bedauerlich ist, finde ich.

/edit

Eventuell muss ich aber anmerken, dass ich bei Skyrim ein eher gemächlicherer Spieler bin. Ich habe 155 Spielstunden gebraucht um Level 50 zu erreichen. Einige haben das ja in unter 100 geschafft...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben: Eventuell muss ich aber anmerken, dass ich bei Skyrim ein eher gemächlicherer Spieler bin. Ich habe 155 Spielstunden gebraucht um Level 50 zu erreichen. Einige haben das ja in unter 100 geschafft...
Ja hier ich :D
Aber jetzt gehts nichmehr so schnell mit dem Leveln, vor allem Zerstörungszauber gehen ja sowas von arschlahm und machen eigentlich fast überhaupt keine Damage :?
Naja den Bogen hab ich fertig und Schwert find ich kacke.
Und es nervt das im Moment fast jede zweite Nebenmission die ich mach verbuggt ist und entweder nicht funktioniert oder nach beenden nicht aus dem Quest-Log gelöscht wird.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe auch exakt auf dich angespielt :ugly:

Genau deswegen mache ich sie nicht. Ich mache nur die, wo ich weiß, dass am Ende was wirklich gutes passiert oder sich die Aufgaben in Quests verwandeln.

Einfach den Reiter "Verschiedenes" nicht beachten ;)

Also ich bin jetzt Level 56. Verzauberung, Schwere Rüstung, Schmiedekunst, Zweihand- und Einhandwaffen ist auf 100... jetzt bin ich gerade noch an Schießkunst dran, da muss ich glücklicherweise nur bis 94 (bin bei 93). Dann noch Leichte Rüstung (bin bei 91) und Blocken. Dann habe ich auf jeden Fall alle Krieger Fähigkeiten auf 100.

/edit

Dank Angie in Schießkunst von 94 auf 100 in fünf Minuten gestiegen. Damit habe ich jetzt sechs Fertigkeiten auf 100. Wie viele hast du Beda?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Ich habe auch exakt auf dich angespielt :ugly:

Genau deswegen mache ich sie nicht. Ich mache nur die, wo ich weiß, dass am Ende was wirklich gutes passiert oder sich die Aufgaben in Quests verwandeln.

Einfach den Reiter "Verschiedenes" nicht beachten ;)

Also ich bin jetzt Level 56. Verzauberung, Schwere Rüstung, Schmiedekunst, Zweihand- und Einhandwaffen ist auf 100... jetzt bin ich gerade noch an Schießkunst dran, da muss ich glücklicherweise nur bis 94 (bin bei 93). Dann noch Leichte Rüstung (bin bei 91) und Blocken. Dann habe ich auf jeden Fall alle Krieger Fähigkeiten auf 100.

/edit

Dank Angie in Schießkunst von 94 auf 100 in fünf Minuten gestiegen. Damit habe ich jetzt sechs Fertigkeiten auf 100. Wie viele hast du Beda?
Ich hab erst drei auf 100

Aber heute mit Einhand schön vorwärts gekommen. Hab jetzt nen geilen Schrei mit dem ich wie wild drauf schnetzeln kann. Nebenbei noch in der linken Hand verschiedene Zauber wirken, die Kombi gefällt mir :D
Hab heute die Gefährten-Quest fertig gemacht, gottseidank war das durch den Patch endlich möglich. Und auch sehr schön dass mein Wolfsblut geheilt wurde, jetzt kann ich wieder den Ausgeruht Bonus verwenden :mrgreen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Langsam mag ich Werwolf doch ganz gerne. Wenn man den Rechten Baum und den ersten Perk voll ausgebaut hat, geht das gut ab :D

Ich werde jetzt die letzten zwei Achievements machen und mich dann wohl wieder einem neuen Spiel widmen und auf das nächste Addon warten.. :(
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wie spielt ihr denn alle, dass ihr Schleichen nicht auf 100 habt? ^^
"Hau drauf" habe ich in anderen Spielen genug. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:Wie spielt ihr denn alle, dass ihr Schleichen nicht auf 100 habt? ^^
"Hau drauf" habe ich in anderen Spielen genug. :P
Also wenn ich eine Höhle betrete schleiche ich eigentlich immer und mache auch mit dem Bogen Stealth Kills aber irgendwie levelt schleichen mMn extrem langsam.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Schleichen habe ich irgendwie auf knapp 90. Kommt daher, weil ich in letzter Zeit Zweihand trainiert habe und sich da Stealth Gameplay nicht so anbietet.

Für das erfolgreiche Trainiren von Stealth muss man Schleichangriffe mit Schwertern machen. So steigt das am schnellsten an.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe es zwar länger nicht mehr gespielt, aber ich habe hauptsächlich mit dem Bogen gelevelt. Unten steht auch wieso es schneller geht als mit jeder anderen Waffe!
Spoiler
Show
Legt eine leichte Rüstung an und nehmt einen Bogen zur Hand. Darauf geht ihr in eine Höhle oder Festung und setzt die Schleichfunktion ein. Wichtig ist, dass es dort mehrere Ebenen geben muss und NPCs nicht einfach direkt in eure Richtung laufen können.
Nun geht ihr in Deckung und schießt einen Pfeil in Richtung des NPCs. Dieser reagiert darauf und versucht euch zu finden. Falls sie doch etwas näher kommen sollten, schleicht ihr einfach ein kleines Stück zurück und versteckt euch. Diesen Vorgang könnt ihr so oft wiederholen wie ihr wollt, außer ihr schießt mit dem Bogen direkt auf die Gegner, da sie dann irgendwann besiegt sind.

Die Festung Blutschanze ist dafür besonder gut geeignet. Sie befindet sich süd-östlich von Helgen und ist damit auch schon ganz am Anfang einfach zu erreichen. In der 2. größeren Halle (ihr durchquert vorher ein kleines verschneites Stückchen) hinter/neben einer Schneesäule bietet sich die perfekt Gelegenheit. Oben links patroulliert eine Wache auf einer Brüstung und unten direkt vor euch sitzen 2 Gegner an einem Tisch. Ihr müsst schon ziemlich unvorsichtig sein, um von diesen entdeckt zu werden.
Habe ich vor nem halben Jahr oder so als Tipp eingereicht. ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Noch schneller geht es, wenn man an Schattenmähne trainiert, würde ich sagen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schleichangriffe mit 'ner Nahkampfwaffe geben 12x so viel Exp wie (erfolgreiche!) Schleichangriffe mit 'nem Bogen; und nur dumm rumstehen gibt beinahe garnix ... anfangs ist Bogen ja okay, wenn man sonst ständig entdeckt wird, aber später kann man ruhig alles erdolchen. Paar Festungen leerräumen, geht hoch wie nix. Braucht man auch nid wirklich exploiten oder so ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe ja nicht besonders lang gespielt, aber bei mir ging es wirklich extrem schnell. Die Pfeile kannst halt einfach neben die Deppen schießen und und ständig wiederholen. Bei erfolgreichen Angriffen haste ja das Problem, dass die Gegner tot sind. :ugly:
Wenn ich so an manch einen Draugr Anführer denke, dann sind die Hölen oder manche Festungen bei niedrigem Level nur bedingt zu empfehlen.

Schattenmähne kenne ich nicht. ^^ Ich habe nach so ca. 20 Spielstunden aufgehört zu spielen. Keine Ahnung wieso. :D

edit:
Pro Schlag kann der Dolch natürlich mehr EP bringen, allerdings musste nach einem leer geräumten Dungeon wieder ins nächste laufen. Damit ist es zeitlich gesehen zumindest nicht mehr die schnellste Auflevel Methode fürs Schleichen. Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, mag man mich gerne belehren. ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. Und Schattenmähne ist ein Pferd mit extrem viel Leben und einer unglaublich schnellen Lebensregeneration... aber man kann sich kaum an das Ding ranschleichen.. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja hab heut schon ein paar Schleichangriffe mit dem Schwert gemacht, ging wirklich schneller und haut auch gut rein.
Hab jetzt die Hauptquest weiter gemacht und bin grad in dieser rießen Höhle Schwarzweite oder so. Wie geil is das denn, richtig cool gemacht. Alleine mit der Quest hab ich jetzt glaub ich 3h verbracht und bin noch garnich fertig. Sogar nen neuen Gegner gesehen oO
Einfach krass wie abwechslungsreich das Spiel geworden ist. Wenn ich das mit Oblivion vergleiche :mrgreen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Schwarzweite ist wirklich erstaunlich. Sie ist mit den meisten (oder zumindest einigen vielen) Dwemer Ruinen verbunden. Hat mich immer wieder erstaunt, wenn ich auf einmal wieder da unten war :D