Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Beitrag von Mirabai »

Anla'Shok hat geschrieben:Das ein neues Spiel 50-60 Euro kostet kann ich ja verstehen Schließlich ist es ein ziemlicher Aufwand so ein Spiel zu entwickeln, aber maps? Womit rechtfertigt man den hohen Preis?
http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts ... 161&sr=8-3

Das Spiel gibts schon für 30-35€, diese DLCs sind also teuer wie das eigentliche Spiel :roll:
Immer wieder schön zu sehen wie einfach sich doch die Menschheit über den Tisch ziehn lässt.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Anla'Shok hat geschrieben:Das ein neues Spiel 50-60 Euro kostet kann ich ja verstehen Schließlich ist es ein ziemlicher Aufwand so ein Spiel zu entwickeln, aber maps? Womit rechtfertigt man den hohen Preis?
Mit gar nichts. Das wäre auch ein sinnloses Unterfangen. Es wird so angeboten und so gekauft und irgendwann ist es etabliert. Manche Tankstellen versuchen jetzt auch Geld für Luft zu etablieren. :Blauesauge: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tank ... 76716.html

Sie versuchens halt und wenn viele Leute drauf einsteigen ist es bald gang und gäbe.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

JunkieXXL hat geschrieben:Manche Tankstellen versuchen jetzt auch Geld für Luft zu etablieren. :Blauesauge: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tank ... 76716.html

Sie versuchens halt und wenn viele Leute drauf einsteigen ist es bald gang und gäbe.
Jeder der sich darüber beschwert, kann sich ja zu Hause seinen eigenen Kompressor hinstellen und darf dann mal sehen, wieviel so was kostet. Und das sind dann nicht mal die Geräte wie sie oft Tankstellen haben, wo aufwändige TÜV Prüfungen fällig werden (ich weiß es, führe selbst solche Prüfungen zusammen mit dem TÜV durch).

@Mirabai: Klar ist das Basisspiel mitlerweile günstiger zu bekommen. Es ist ja auch schon 8 Monate auf dem Markt. Auch bei richtigen AddOns ist es meistens so, daß zum Release des AddOns das Basisspiel günstiger ist als das AddOn.
Von mir aus können die alle weiter ihre Mappacks raushauen und damit ordnetlich Geld verdienen, damit sie mehr in die Produktion des nächsten Spiels stecken können (und in ihre Taschen von mir aus auch). Ich selbst werde das Zeug aber nicht kaufen. Ich habe noch kein CoD Mappack gekauft und ich werde auch kein BF3 Mappack kaufen. Ich hatte seit Release 212 Stunden Spaß mit dem Game und deswegen hat es sich auch gelohnt. Ich sehe aber nicht ein, Geld für Kartenpakete zu zahlen. Nur im Gegensatz zu den ganzen anderen engstirnigen Leuten hier, die gerne mal die Käufer solcher DLCs als dumm oder sonst was bezeichnen, kann ich es nachvollziehen, wenn Leute nach 300 oder 400 Stunden mit ihrem Lieblingssspiel, endlich mal ein paar andere, neue Karten haben wollen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Druzil hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Manche Tankstellen versuchen jetzt auch Geld für Luft zu etablieren. :Blauesauge: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tank ... 76716.html

Jeder der sich darüber beschwert, kann sich ja zu Hause seinen eigenen Kompressor hinstellen und darf dann mal sehen, wieviel so was kostet. Und das sind dann nicht mal die Geräte wie sie oft Tankstellen haben, wo aufwändige TÜV Prüfungen fällig werden (ich weiß es, führe selbst solche Prüfungen zusammen mit dem TÜV durch).
Ja, die armen Öl-Multis. Um die ist es finanziell sogar noch schlechter bestellt als um Activision und EA. :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

JunkieXXL hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:

Ja, die armen Öl-Multis. Um die ist es finanziell sogar noch schlechter bestellt als um Activision und EA. :lol:
Oh ein Apfel mit Tomaten Vergleich, jetzt ein Auotvergleich und bitte auch einmal Godwin's Law.
Dann ist der Thread perfekt. :Häschen:

Bis denn
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

JunkieXXL hat geschrieben:Ja, die armen Öl-Multis. Um die ist es finanziell sogar noch schlechter bestellt als um Activision und EA. :lol:
Jaja, die Ölmultis... is klar. Die meisten Tankstellen sind in privatem Besitz oder gepachtet. Der Betreiber verdient am Sprit kaum was, weshalb heute auch jede Tanke einen Shop dabei hat. Und wenn dieser Betreiber meint Wasser, Luft usw. kostenlos rausgeben zu müssen, dann intressiert es die "Ölmultis" einen feuchten Furz, weil es nicht von ihren Einnahmen abgeht.

Aber das ist ja nicht Thema der Diskussion. Also lassen wir das.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na, ich glaube schon, dass die Markentankstellen (BP, Shell & Co) gewissermaßen ausgestattet werden. Aber der Punkt ist in der Tat ein anderer, nämlich der, dass prinzipiell jeder eigentlich selbstverständliche und kostenlose Support und Service als kostenpflichtig etabliert werden kann, solange eine grössere Anzahl von Leuten bereit ist dafür zu zahlen. Ne wirkliche Rechtfertigung gibts dafür nicht, weder vom Anbieter noch vom Kunden. Na, ausser übliche "Rechtfertigungen" wie Gewinnmaximierung (Anbieter) oder "Ich wills aber haben und schliesslich krieg ich auch was dafür" a.Ä. (Kunde). Auch deine Rechtfertigung, dass Tankstellen das Geld für Luftpumpen an den Kunden weitergeben müssen ist mehr als lächerlich. Es geht dabei nur um schnöde Gewinnmaximierung und nicht um überlebensnotwendige Einnahmen. So ähnlich ist das eben auch beim kostenpflichtigen Map- bzw Premium-Service.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Da seht ihr mal wieder wo uns die Konsumzombies möglicherweise noch hinführen.
Sobald der Nutzer aber bereits mehrere Stunden intensiv mit dem Spiel verbracht habe, würden angebotene Mikrotransaktionen immer interessanter werden. John Riccitiello denkt gleich einen Schritt weiter. Laut dem EA-CEO wären Battlefield-3-Spieler bereits nach sechs Stunden Spielzeit ohne Weiteres bereit, für das Nachladen der Munition einen Dollar zu bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt sei man nicht mehr so preisempfindlich. Primäres Ziel sei es daher, dem Anwender kostenlos das Spiel zwar anzubieten, ihn dann allerdings derart tief darin eintauchen zu lassen und daran zu binden, sodass er nach zig Stunden Spielzeit gerne für weitere Inhalte und Extras zu zahlen bereit ist.
http://www.pcgameshardware.de/aid,90938 ... piel/News/
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

tztz ist doch gar nicht so schlimm so lang der kosten/Spielzeitfaktor stimmt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bild
Anla'Shok hat geschrieben:tztz ist doch gar nicht so schlimm so lang der kosten/Spielzeitfaktor stimmt.

[Casual Brain on]
Also ich und meine Freunde haben 2000 Stunden in BF3 Verbracht, da sind wir gern bereit nochmal 250€ für DLCs wie Maps, Skins oder Hintergrundmusik und 1€ fürs Nachladen zu bezahlen, weil das €/h verhältnis ist ja immer noch fair.
[Casual Brain off]

EDIT:
Lustig ist auch das BF3 im Gegensatz zu CoD nicht alle 4 Wochen neu aufgelegt wird, D.H BF3 wird wohl noch 1-2 Jahre bestehen. Dice/EA wird sicherlich BF3 Premium 2 und auch 3 raus bringen(für jedes jahr 1).

Dann kann man sich so lustig Angebote wie:
"Du hast bereits BF3 PREMIUM?!, wenn du DIR jetzt BF3 Premium 2(2013) kaufst sparst DU nochmal ganze 10€!!! Denn BF3 Premium Besitzter müssen nur 39,99€ für BF3 Premium 2 zahlen!(anstatt 50€!!!!) OMG was ein Angebot schlag lieber schnell zu(Nur solang der Vorrat reicht!!!!! XD IS A DLC)"

Und sie würde nochmal 35.000.000€ Euro machen für 10 Maps, 8 Waffen und 3 neue Panzer Skins. Aktuell ist es ja so das Premium Besitzter in der Serverwarteschlange auf #1 kommen, mit Premium 2 könnte man ja z.B. einen "kleinen" Aimbot einführen, wenn man nur knapp am Kopf vorbei schießt bekommen Premium 2 Besitzter tortzdem einen Kill angerechnet. Man könnte auch bei denn nicht Premium Kunden dafür 2 Deaths anrechnen, so das die K/D unter 0,5 fällt und sie sich gezwungen fühlen BF3 Premium 1,2,3 zu kaufen...

Ich sollte mal eine Mail an EA schreiben :roll:
Zuletzt geändert von Mirabai am 04.07.2012 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Such dir ein neues Hobby, die
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Mal was anderes, hab letztens nach langer Zeit nochmal BF3 angemacht und er hat mir über 3GB runtergeladen.

Kann es sein das man die Premium Maps auch auf die Platte "gedrückt" bekommt wenn man gar nicht Premium Kunde ist ?

Hatte noch keine Zeit das mal zu ergründen. Sollte das so sein wäre das für mich ein grund das Spiel auf nimmerwiedersehen zu deinstallieren.

Bei SSD Preisen spielt Platz nämlich durchaus eine Rolle, und hab keinen Bock von denen meine Platte zugemüllt zu bekommen mit Sachen die ich nicht nutze.

Anwenderfreundlich ist das auch nicht grade. Neuinstallation des Rechners und ich muss immer erstmal Gigybyteweise Daten runterladen damit das Spiel läuft oder wie ?

Ich hoffe ich habe nur einen falschen Verdacht....

EDIT: Ok, sie machen es Gott sei Dank NICHT so.
Habe die maps des zweiten XPack nicht im Ordner und verglichen.
Das wäre echt das Ende gewesen und mega Kundenunfreundlich.
Bei ein paar MB, ok, aber nicht bei mehreren GB.

Also alles ok :)
Zuletzt geändert von dobpat am 05.07.2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Nope, ist ne gängige Praxis genauso wie First Day DLC mit auf die Disc zu pressen.

Bei dem Autoaim brauch ich nicht noch nen Aimbot :D
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Platzdar hat geschrieben:Nope, ist ne gängige Praxis genauso wie First Day DLC mit auf die Disc zu pressen.

Bei dem Autoaim brauch ich nicht noch nen Aimbot :D
Nenene, nix mit gänginger Praxis, das stimmt so nicht.

Hier und da ok, und wenn es sich um wirklich wenig Inhalt also von der Dateigröße handelt ist das ja kein Problem.
Aber bei BF3 sind 4 Maps ca. 2,5GB, die einem einfach unterzuschieben wäre ne Frechheit und einfach nur dreißt.

Das es hier und da Spiele gibt wo ein paar Skins und oder Items für paar wenige MB schon mit drauf sind mag sein.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Wollt mich da auch nochmal einklinken, kann es sein das die Maps (Close Quarters) bereits mit dem letzten 2GB Update eingefügt wurden? Ein Kollege hat vor kurzem auf der 360 Premium aktiviert, musste aber weder etwas runterladen noch sonst etwas tun,...war auf einmal alles vorhanden.