Ähm, schon mal was von Sucht gehörtSetschmo hat geschrieben:Zitat eines DICE Sprechers, glaub in Twitter oder In Battlelog "...wir werden nie ein System wie Elite anbieten..." schade dass ich das nicht durch n Screenshot abgesichert habe -.- Das war noch vor Karkand, als man behauptet hat für Limited Edition Käufer alles kostenlos bleibt. Nun ist es so dass man Mappacks als Miniaddons verkauft. Ergo es sind keine Maps mehr an sich. Mit den sinnlosen Kram drumherum lockt man aber einen Wert hat es kaum.
Ich kann mich auch nur an den Kopf fassen. Dennoch wird man sich hier niemals einigen. Denn diejenigen die es gakauft haben sind der Meinung "Alles tuti! Mein Geld, meine Entscheidung" im Endeffekt sind die Konsequenzen für die Zukunft nebensache und im moment egal. Ignorant nenn ich das mal.
Die Anderen die es nicht gekauft haben versuchen alles negative hervorzuheben. Evtl der falsche Ansatz, denn wer sein Geld schon in die Luft geblasen hat wird nie einsehen, dass er was falsch gemacht hat. Und natürlich sollte man aufhören alle über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen und alle für dumm halten. ( ich habe das erste Zitat unterschrieben, denn ich finde es hier fast schon angebracht )
Für die Zukunft der gesamten Spieleindustrie sehe ich schwarz. Denn was mit den Spielern gemacht wird ist wirklich grenzwertig. ( ja ja ich weiss ich muss ja nichts kaufen .. rofl .. noch )
Wenn der Support stimmen würde, wenn man nicht so offensichtlich Melken würde und wenn es auch mal etwas kostenlos geben würde für die nicht "so coolen Premium" Nutzer würde ich noch sagen OK, die Jungs bieten eine Menge und kümmern sich um mich als Kunde. Nur hier ist genau das Gegenteil Tatsache.
Warum spielen seit Release Leute 3-400 Stunden Diablo 3 und das bei den Bedingungen?
Vor allem...wie schafft man das. Man rechne sich die Zeit aus. Real Life,Arbeit usw..
Muss man das alles noch verstehen.
Um bei deinem Post zu bleiben.
Jeder würde das bei den Spielerzahlen so machen. Völlig egal, was die vorher angekündigt haben.
Dieses Verhalten schadet der ganzen "noch" vernünftigen Spieleindustrie. Ein Wort zählt nicht mehr.
Warum auch, wenn man die Sucht nutzen kann, um Spieler zu kontrollieren.
Sie treiben ganz bewusst einen Keil zwischen Spielerfreunden und Gemeinschaften, damit jeder auf dem gleichen Level bleiben muss.
Aber das eigentliche Potenzial liegt darin, dass man immer glaubt etwas verpasst zu haben.
Deswegen funktionieren DLCs. Es liegt also an einem selber, wenn man nicht schon vorher weiß, dass es so kommen wird (Capcom). Leute die ihre Sucht im Griff haben, oder nicht so anfällig sind, die sind Gift für die Publisher. Deswegen versucht man sie auch loszuwerden. Durch Benachteiligung ebend.
Aber für die sind das die Casual Gamer, die gerne mal nur nach Feierabend spielen. Die sollen einmal kaufen und sich dann irgendwann verpieseln.
So wie bei Diablo 3, wo die Spielerzahlen sinken und nur der harte Kern bleibt und auch durch das AKH kaufen und verkaufen