Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

crewmate hat geschrieben:btw: VAGRANT STORY IST BESSER ALS JEDES FINAL FANTASY!
suck it hard.
Das Kampfsystem von Vagrant Story ist/war fürn arsch. Ich hab das Teil gehasst.

Squeenix braucht keine klassischen Final Fantasy Games mehr zu bringen. Die sollen sich lieber weiterhin auf die PSP und den DS/3DS konzentrieren. Da bringen sie eine Granate nach der anderen aus dem FF Universum raus und jedes ist großartig. :D
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"

Beitrag von RayleighTheDark »

"Müssen FFVII erst übertreffen"

Aha...das wurde meiner Meinung nach schon mit FFVIII und FFIX getan. Ich versteh auch nicht unbedingt den ganzen Hype um FFVII, hab's zwar durchgespielt aber das non plus ultra in Sachen FF war das nicht.
Aber gegen ein Remake hab ich natürlich absolut nichts. Besser als der Rotz, der in letzter Zeit rauskam, ist es allemal. Dann aber auch bitte Remakes von FFVIII und FFIX. Wobei FFIX muss grad nicht sein, da ich sowieso gerade damit beschäftigt bin.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Lumilicious hat geschrieben:
suck it hard.

Squeenix braucht keine klassischen Final Fantasy Games mehr zu bringen. Die sollen sich lieber weiterhin auf die PSP und den DS/3DS konzentrieren. Da bringen sie eine Granate nach der anderen aus dem FF Universum raus und jedes ist großartig. :D
Und welche Teile sollen das sein? Crisis Core ist noch nachvollziehbar aber sonst? Dissidia kann man ja wohl nicht dazuzählen, das ist kein RPG. Und fürn DS gibts doch auch nur Remakes von III und IV oder nicht?
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

klar ein ff remake wär cool vorallem mit zwischenseuqenzen und kampfsystem im advent children style :D aber mal ehrlich die leute sagen doch immer grafik is nich so wichtig ich versteh dann nich warum die soooo verbissen hinter nem remake her sind, sollen die entwickler doch entscheiden, ist schließlich ihr werk :D
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Ich habe mich bis hierhin durchgelesen und denke es muss mal gesagt werden, dass es (mir zumindest) nicht darum geht, FFVII als den letzten qualitativen Teil hoch zu halten, weil danach nichts allzu gescheites mehr kam. Teil 8 war ebenso episch und monumental, mit seiner vielschichtigen Welt, den Seeds, der bösen Edea, den versteckten Dungeons, usw... Auch Teil 9 war ein hervorragendes Spiel mit einem ganz eigenen Flair. 10 zähl ich auch noch dazu. Was danach kam.. naja, lassen wir das.

Aber was Teil 7 besonders macht, ist sein Flair und seine Atmosphäre. Es ist der meiner Meinung nach traurigste FF Ableger, da es seinen Fokus darauf legte Stimmung zu vermitteln. Allein die Themes vermitteln eine tiefsinnige Melancholie, wie ich sie danach nur selten zu hören bekam. Kleines Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=In9FH4nXUvg

Und deswegen ist es Blödsinn von SE wenn sie ein Remake von 7 derart stark in Verhältnis mit seinen Nachfolgern setzen und künstlichen Druck aufbauen nach dem Motto, es wäre ein Eingeständnis, dass danach nichts Gescheites mehr gekommen sei. Nein, vielmehr sehnen sich die Fans nicht allein nur nach fantastischen und zukünftig hoffentlich besseren Ablegern der Serie, sondern sie wünschen sich unabhängig davon ein Wiedersehen mit einem der besten Spiele, die es bis dato und bis heute gegeben hat. Und das nicht, weil das FF-Logo darauf damals noch verdient gewesen ist. Der Name des Spiels hatte schließlich nie eine Bedeutung für das Spiel selbst. Es heißt halt zufällig Final Fantasy VII^^
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ich versteh au net was ihr alle an 7 so toll findet

FF VI war der beste Teil der ganzen Reihe...ja es war NUR auf dem SNES; aber es war das längste, Storymäßig beste mit dem psychopatischstem Bösewicht der ganzen FF Serie..

Wenn etwas ein HD Remake verdient hat dann Teil 6! Aber alle springen lieber auf dem Mainstream Zug auf :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Helllord_Alatir hat geschrieben:Word! Ich spiele gerade FF XIII-2 bzw. pausiere gerade weil es mich langweilt und nervt. Ich hoffe das Versus endlich mal ein würdiger Teil der Serie wird.
:fupc: :fupc: :fupc:
jaja kauf dir jedes neue FF game es ist egal wie schlecht es ist. lol nein SE bitte mach niemals ein gutes spiel mehr, es gibt genug leute wie helllord altair die eure grafikdemos bevorzugen...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

L!ght hat geschrieben:Ich versteh au net was ihr alle an 7 so toll findet

FF VI war der beste Teil der ganzen Reihe...ja es war NUR auf dem SNES; aber es war das längste, Storymäßig beste mit dem psychopatischstem Bösewicht der ganzen FF Serie..

Wenn etwas ein HD Remake verdient hat dann Teil 6! Aber alle springen lieber auf dem Mainstream Zug auf :D
Ich vesteh nicht was du an VI so toll fandest :wink: Hat mir nicht sonderlich gefallen. Allerdings muss man eben sagen dass es Geschmackssache ist. Und VII war einfach episch, da ist nicht dran zu rütteln. Klar VI war auch episch und würde sicher von einem HD Remake profitieren. Nur das Abilitysystem hat mir da nicht gefallen, weils teilweise ewig gedauert hat bis die Leute alle Zauber gelernt haben. Mein Favorit ist 9 und dann kommt erst 7. Da gerade 9 nicht als der beliebteste Teil der Serie galt....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

L!ght hat geschrieben:Ich versteh au net was ihr alle an 7 so toll findet

Wie gesagt, ich denke das liegt schlicht und ergreifen daran, das die allermeisten FF Fans entweder mit FFVII oder FFX angefangen haben. Zumindest in Europa.
Da gerade 9 nicht als der beliebteste Teil der Serie galt....
Teil 9 wurde doch teilweise sogar abgesprochen überhaupt ein FF zu sein. Ein weiterer Indikator für meine Vermutung weiter oben.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

xAvalanchEx hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Die sollten mal einen Blick auf Rainbow Moon werfen! In diesem Stil ließe sich ein Remake ohne Probleme realisieren und würde dem Charme des Originals gerecht werden! Niemand erwartet ein Remake mit High-End Grafik, den DAS würde wirklich mehr zerstören!

Hast du jemals die Tech demo gesehen?! Ein FF VII mit der Optik, unangetasteter Storyline und vergrößerter Spielwelt wäre ein wahr gewordener Traum
Kennt irgendwer diese Techdemo nicht? :roll:
In meinen Augen wäre das aber nur ein wahr gewordener Albtraum! Ganz zu schweigen davon, das FF7 mit diesem Grafikniveau gar nicht 1:1 umsetzbar wäre. Also würde SE an manchen Stellen die Schere ansetzen um das ganze überhaupt stemmen zu können! Nein Danke! Da hab ich doch lieber ein Remake mit liebevoller Optik, das zumindest umsetzbar ist! Alles andere können sie bleiben lassen!
Langner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Langner »

FF7 geht steil beste ! 10 und 8 waren auch top aber nicht so.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Teil 9 wurde doch teilweise sogar abgesprochen überhaupt ein FF zu sein. Ein weiterer Indikator für meine Vermutung weiter oben.
Eben, völlig zu unrecht meiner Meinung nach. Allerdings liegt das imo nicht dran dass die meisten Leute die alten Teile nicht gespielt haben, sondern daran das die einfach nicht so gut waren. Die alten Teile sind eben storytechnisch noch nicht so komplex, die VI ausgenommen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

xAvalanchEx hat geschrieben:Mit anderen Worten es wird niemals ein Remake von VII geben da SE seit X nur noch völligen Schrott produziert.
das sei mal so dahingstellt. FFXII war ein geniales Game! XI und XIV kann ich nix zu sagen (spiele keine MMO's)
Der einzige Teil der wirklich schlecht war, war XIII, und das ist der wahre absturz der serie! Außerdem finde ich FFV, VIII und XII um längen besser wie VII! Storymäßig fand ich auch noch IV super!
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Ich glaube, selbst wenn SE ein FF 7 Remake rausbringen würde, dann würden sie es bestimmt vermasseln.

Irgendwie muss da ich immer an diesen grausigen Advent Children Dingsbums denken, zuviel Peinlich-Anime-Stil, ohne aber dabei die Qualiltät eines Last Order (was ja letzendlich richtig gut geworden ist) zu erreichen.

Die werden dann bestimmt versuchen die Sache "Hip" oder noch "Hipper" zu gestallten, damit jeder poppelige möchtegern Gamer seiner sanften Spieleinstig bekommt. Yay!
Stichwort: Ruby im Easy Mode und jede Menge Shooterpasagen (mit Gears-Deckungssystem, Unchartedartigen Kletterpasagen und God of War Bombast).
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

scai88 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
suck it hard.

Und welche Teile sollen das sein? Crisis Core ist noch nachvollziehbar aber sonst? Dissidia kann man ja wohl nicht dazuzählen, das ist kein RPG. Und fürn DS gibts doch auch nur Remakes von III und IV oder nicht?
Ich spreche vom FF UNIVERSUM. Da ist jedes FF ein Teil von. Final Fantasy Type-0, Final Fantasy Tactics Advance (schade das Tactics Ogre nicht dazu zählt), die Dissidia Teile gehören ebenfalls dazu, genauso XII Revenant Wings (welches aber eher durchschnittlich ist) und Crystal Chronicles.

Alles Teil aus dem FF Universum. Im großen und ganzen alles gute bis grandiose Spiele. Ob es RPGs sind, spielt keine Rolle. FF 13 ist auch kein RPG mehr.