Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Wenn überhaupt, so falsch es eigentlich ist, ist D3 keine Wirtschafts- sondern eine Unternehmenssimulation. Der Unternehmer ist man dabei selbst, der seine Zeit und Arbeitskraft in das Spielen investiert, um die dadurch erarbeiteten Ergebnisse [Gold, Waren] anschließend am Markt anbietet. Dazu muss er den Marktpreis natürlich auch ermitteln und sich in seiner Rolle als Unternehmer überlegen, zu welchem Preis [und Zeitpunkt, da der Markt ständig im Wandel ist] er welches Produkt auf dem Markt Ver- bzw. ankaufen kann und sollte.
Sorry, aber ich glaub ihr dreht jetzt alle völlig durch.
Kann das sein? Überlegt doch was ihr hier alle für einen Blödsinn schreibt!
nö, ist kein blödsinn!

genau so sieht das momentum state of the art des modernen geldverdienens im spielesektor aus!

du bist nicht nur spieler sondern auch passive geldquelle über den spielkauf hinaus!

du hast doch von der strategie gesprochen, USERNAME_2066799:
AH hat nix mit Geldgier zu tun,
weil es diesen Markt sowieso schon gibt.
Er wird nur von ebay ins Game implementiert.
da siehste die strategie!

und die aufgabe die blizzard nun hat, ist das balancing von diablo 3 so auszurichten, dass A) neulinge spass an diablo 3 haben, B) alte D2 spieler mit D3 spass haben und C) alle möglicht lange D3 spielen und handel mit item's betreiben

und immer wieder müssen neue spieler rangezogen werden die items im AH kaufen um die wirtschaft am laufen zu halten!

bin auf zukünftige deals gespannt, würde mich nicht wundern wenn diablo3 bald ein paar monate kostenlos zu spielen sein wird!

greetingz
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Ja klar, aber Du verwechselst zwei wesentlich Dinge.
Zuerst sprach ich davon weshalb das Echtgeld AH implementiert wurde
und ja, sowas is strategisch.

Jetzt spreche ich von meiner Art zu spielen, die weder Echtgeld AH noch das normale AH(selten) nutzt.
Also tangiert mich dieses Spiel als Wirtschaftssimulation gegen null!
Und letztlich geht natürlich auch die startegische Planung Blizzards bei meiner Art zu spielen nicht auf.
Allerdings hätte ich ohne das AH auch bei ebay nie was gekauft, was bei genreller Betrachtung dazu geführt hätte, daß wenn alle so spielen würde wie ich, es niemals ein Echtgeld AH in Diablo 3 gegeben hätte, da es niemals ein Diablo 2 ebay Vorgeschichte gegeben hätte..;-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Anla'Shok hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Überlegt doch was ihr hier alle für einen Blödsinn schreibt!
Na dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran.
Das habe ich schon.
[/quote]

Sry ist mir bei deinen ganzen ihr seid blöd weil ihr d3 blöd findet Kommentaren gar nicht aufgefallen, aber ich warte noch immer auf eine Antwort von dir
Wie ich es gesagt habe! Danke für Deinen Beitrag.
Du bist das beste Beispiel für die Leute, die ich eben grad weiter oben beschrieben habe.
Aber naja, die Dummen sterben halt nie aus^^
Warum ist es eigentlich schlimm eine Firma für Ihre Endscheidungen zu kritisieren während es endgeil ist Firmen zu huldigen?
[/quote]
Zuletzt geändert von Exedus am 26.06.2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Und letztlich geht natürlich auch die startegische Planung Blizzards bei meiner Art zu spielen nicht auf.
glaub mir, wenn blizzard überzeugt davon wäre, dass du mit deinem spielstil 98% der spieler entsprichst die D3 zocken, hätten die niemals 10 jahre entwicklung aufgenommen um das zu releasen was wir jetzt da haben!

die sind sich schon bewusst wieviel potential da im umsatz mit items steckt!

greetingz
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Es geht nicht um die Kritik ansich, sondern was ihr hier und vor allem wie kritisiert.
Und dabei huldige ich Blizzard nicht, sondern ich relativiere das sachlich.
Natürlich ist es klar, daß wenn man den Sinn des Spiels schon nicht versteht,
dann auch mit seiner Kritik flasch liegen muss.
Sowas darf man dann aber auch mal ansprechen und denjenigen drauf hinweisen,
wie dumm das ist was er schreibt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

leifman hat geschrieben:
glaub mir, wenn blizzard überzeugt davon wäre, dass du mit deinem spielstil 98% der spieler entsprichst die D3 zocken, hätten die niemals 10 jahre entwicklung aufgenommen um das zu releasen was wir jetzt da haben!

die sind sich schon bewusst wieviel potential da im umsatz mit items steckt!

greetingz
Da ist mir auch bewusst.
Nur deswegen mach ich Blizzard keinen Vorwurf.
Es bleibt ihnen ja nix anderes übrig
Denn mein Spielstil wird durch ihre Entscheidungen nicht gestört.
Aber die andern , die letztlich diese Entscheidungen mit ihrer Art zu spielen
seit Jahren provozieren, die sollten jetzt mal ganz ruhig bleiben.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Es geht nicht um die Kritik ansich, sondern was ihr hier und vor allem wie kritisiert.
Selten so gut gelacht, andere als Dumm bezeichnen und jegliche berechtigte Kritik absprechen ist also sachlich? Deine Welt muss mehr als nur verdreht sein xD
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SSBPummeluff hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Es geht nicht um die Kritik ansich, sondern was ihr hier und vor allem wie kritisiert.
Selten so gut gelacht, andere als Dumm bezeichnen und jegliche berechtigte Kritik absprechen ist also sachlich? Deine Welt muss mehr als nur verdreht sein xD
Japp, Du hast es ja wie man sieht immernoch nicht begriffen. Sinnlos!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Und dabei huldige ich Blizzard nicht, sondern ich relativiere das sachlich.
Ich würde dich ja auf ignore setzten, aber du selbst glaubst was du da schreibst finde ich ziemlich lustig.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Und dabei huldige ich Blizzard nicht, sondern ich relativiere das sachlich.
Ich würde dich ja auf ignore setzten, aber du selbst glaubst was du da schreibst finde ich ziemlich lustig.
Naürlich tue ich das.
Wie Du es und was Du dabei alles rein -interpretierst ist Dein Sache.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich werde Blizzard nie verzeihen was die sich mit Diablo 3 geleistet haben. Mit dem Release ist Blizzard für mich gestorben. Ich will ein Spiel und keine Geldkuh auf meinem Rechner installieren. So nicht. Nur noch Geld Geld Geld. Ich könnt kotzen.
Ich will Offline spielen wenn ich mal im Aussendienst bin. Aber nun? ne danke diesen Müll unterstütz ich nicht. Und das Echtgeld AH ist ein Armutszeugniss und nicht mehr oder weniger. Selten solch ein schwachsinns Konzept gesehen. Für die Spieler natürlich. Aus der sicht des Konzerns ist diese Strategie mit nem Goldesel zu vergleichen der täglich tausende Euro kackt
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Setschmo hat geschrieben:ich werde Blizzard nie verzeihen was die sich mit Diablo 3 geleistet haben. Mit dem Release ist Blizzard für mich gestorben. Ich will ein Spiel und keine Geldkuh auf meinem Rechner installieren. So nicht. Nur noch Geld Geld Geld. Ich könnt kotzen.
Ich will Offline spielen wenn ich mal im Aussendienst bin. Aber nun? ne danke diesen Müll unterstütz ich nicht. Und das Echtgeld AH ist ein Armutszeugniss und nicht mehr oder weniger. Selten solch ein schwachsinns Konzept gesehen. Für die Spieler natürlich. Aus der sicht des Konzerns ist diese Strategie mit nem Goldesel zu vergleichen der täglich tausende Euro kackt
Die Lösung all Deiner Probleme nennt sich UMTS Stick........... :D
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Die Lösung all Deiner Probleme nennt sich UMTS Stick........... :D
Die Lösung meiner Probleme ist "Deinstall" .. leider kann ich mehr nicht tun, denn verkaufen kann ich es nichtmehr weiter.
Zur Zeit spiel ich wieder Torchlight auf der Xbox
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tolle idee. Ich mein kostet zwar extra Geld nur damit man D3 Spielen kann aber man wäre ja kein Bliizard fan wenn man sich von solchen Kleinigkeiten abschrecken lässt.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Setschmo hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Die Lösung all Deiner Probleme nennt sich UMTS Stick........... :D
Die Lösung meiner Probleme ist "Deinstall" .. leider kann ich mehr nicht tun, denn verkaufen kann ich es nichtmehr weiter.
Zur Zeit spiel ich wieder Torchlight auf der Xbox
Kritik in allen Ehren, aber in diese Situation hast du dich doch selbst manövriert, oder nicht? Es stand von vornherein fest, dass Diablo III eine Internetverbindung voraussetzt, der Weiterverkauf nicht, oder nur schwer möglich ist und es ein (Echtgeld)Auktionshaus gibt. Es gab eine öffentliche Beta, es gibt die Möglichkeit das Spiel anzutesten und das Internet strotzt nur so vor Kritik gegenüber genau diesen Aspekten.
Setschmo hat geschrieben:ich werde Blizzard nie verzeihen was die sich mit Diablo 3 geleistet haben. Mit dem Release ist Blizzard für mich gestorben. Ich will ein Spiel und keine Geldkuh auf meinem Rechner installieren. So nicht. Nur noch Geld Geld Geld. Ich könnt kotzen.

Wieso reagierst du so emotional? Hat Blizzard dir oder irgendjemanden irgendetwas getan? Sie versuchen, wie 99% aller Unternehmen Geld zu verdienen. Blizzard beobachtet den Markt und sieht eine große, nur unzureichend gedeckte Nachfrage und handelt dementsprechend. Nichts weiter. Runic Games handelt genauso. Die Kunden wollen einen Multiplayer-Modus, den bekommen sie. Die Kunden wollen keinen Dungeon-Crawler, die Kunden bekommen riesige oberirdische Level. Es geht immer (auch) um Geld. Gib dein Geld denjenigen, die es deiner Meinung nach am besten investieren und die die deinen Ansprüchen entsprechend besten Produkte bieten.
Wenn für mich jedes Unternehmen "gestorben" wäre, dass mal Produkte entwickelt(e), die mir nicht passen, dann müsste ich mich wohl der vollständigen Enthaltsamkeit gegenüber dem kompletten Markt üben.