Aso wo wäre das Problem gewesen Diablo 3 ohne Online- und Accountzwang, wie die ganzen Jahre andere Spiele auch, zu veröffentlichen. Da konnte man entscheiden ob offline oder Online. Heutzutage wird einem diese Freiheit einfach genommen!KOK hat geschrieben:Und ehrlich gesagt geht es mir jetzt auch nicht darum, daß Sie etwas gegen den Dauer-Online-Zwang haben, sondern daß sie in jeden Ihrer Beiträge eigentlich nur das selbe sagen und das in einer sehr aggressiven Weise. Aber stellen Sie sich mal Leute vor, die hätten, selbst wenn es einen Offline-Modus gegeben hätten, Diablo 3 nie offline gezockt, sondern schon wie Diablo 2 ausschließlich online. Zu dieser Gruppe von Spieler zähle unter anderem ich mich. Ich bringe Akzeptanz Ihrer Abneigung auf, bringen Sie Akzeptanz für andere auch auf.
Ich sage wieso DRM: Einzig und allein die Profitgier ist es. Mit diesem Verfahren ist der Gebrauchtspielemarkt zerstort! Da ich auch gerne Beispiele bringe um mein Argument zu untermauern schildere ich es aus meiner "Erfahrung" !
Ich habe WoW von 2005 - 2007 gespielt und 2010 mal wieder gespielt und alles geupdatet mit Cataclysm habe dann aber nur 4 Wochen gespielt da es ganz nett war so ein altes Spiel mal wieder zu sehen und die neuen Quests waren auch ganz nett gemacht. Doch die Gegenden im Spiel waren wie leergefegt, da kann ich nur sagen die beste Zeit von WoW war von 2005- 2007 bis Burning Crusade!
Ich weiß noch das 2007 WoW nicht mit dem Battle.net verknüpft war doch nach dem offenen Beta-WE von Diablo 3 hatte ich meinen Account löschen lassen und das ganze WoW bis Cataclysm kann ich jetzt in die Tonne treten da mit Löschung des Accounts die Keys ungültig werden! 2007 oder 2008 hätte ich meine chars löschen können und das Spiel noch verkaufen!
Ich hoffe das zeigt manchen was für eine Firma Blizzard ist aber nicht nur die nutzen dieses Verfahren auch Ubisoft und EA! Ich bin ein Gegner dieses Systems und schuldig daran sind diese Firmen und Leute die sich solche Spiele kaufen!
Ich bleibe weiterhin aggressiv und besonders gegen Blizzard da ich fast alle Ihre Spiele gespielt habe und das auch noch gerne! Doch heute ist davon nichts mehr übrig! Ihre Spiele standen für Innovation, Spielspass, Qualität. Nichts mehr davon da einzig und allein der Profitgier wegen !!!