Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von onaccdesaster »

KOK hat geschrieben:Und ehrlich gesagt geht es mir jetzt auch nicht darum, daß Sie etwas gegen den Dauer-Online-Zwang haben, sondern daß sie in jeden Ihrer Beiträge eigentlich nur das selbe sagen und das in einer sehr aggressiven Weise. Aber stellen Sie sich mal Leute vor, die hätten, selbst wenn es einen Offline-Modus gegeben hätten, Diablo 3 nie offline gezockt, sondern schon wie Diablo 2 ausschließlich online. Zu dieser Gruppe von Spieler zähle unter anderem ich mich. Ich bringe Akzeptanz Ihrer Abneigung auf, bringen Sie Akzeptanz für andere auch auf.
Aso wo wäre das Problem gewesen Diablo 3 ohne Online- und Accountzwang, wie die ganzen Jahre andere Spiele auch, zu veröffentlichen. Da konnte man entscheiden ob offline oder Online. Heutzutage wird einem diese Freiheit einfach genommen!

Ich sage wieso DRM: Einzig und allein die Profitgier ist es. Mit diesem Verfahren ist der Gebrauchtspielemarkt zerstort! Da ich auch gerne Beispiele bringe um mein Argument zu untermauern schildere ich es aus meiner "Erfahrung" !

Ich habe WoW von 2005 - 2007 gespielt und 2010 mal wieder gespielt und alles geupdatet mit Cataclysm habe dann aber nur 4 Wochen gespielt da es ganz nett war so ein altes Spiel mal wieder zu sehen und die neuen Quests waren auch ganz nett gemacht. Doch die Gegenden im Spiel waren wie leergefegt, da kann ich nur sagen die beste Zeit von WoW war von 2005- 2007 bis Burning Crusade!
Ich weiß noch das 2007 WoW nicht mit dem Battle.net verknüpft war doch nach dem offenen Beta-WE von Diablo 3 hatte ich meinen Account löschen lassen und das ganze WoW bis Cataclysm kann ich jetzt in die Tonne treten da mit Löschung des Accounts die Keys ungültig werden! 2007 oder 2008 hätte ich meine chars löschen können und das Spiel noch verkaufen!

Ich hoffe das zeigt manchen was für eine Firma Blizzard ist aber nicht nur die nutzen dieses Verfahren auch Ubisoft und EA! Ich bin ein Gegner dieses Systems und schuldig daran sind diese Firmen und Leute die sich solche Spiele kaufen!

Ich bleibe weiterhin aggressiv und besonders gegen Blizzard da ich fast alle Ihre Spiele gespielt habe und das auch noch gerne! Doch heute ist davon nichts mehr übrig! Ihre Spiele standen für Innovation, Spielspass, Qualität. Nichts mehr davon da einzig und allein der Profitgier wegen !!!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

onaccdesaster hat geschrieben:[...]
Ich hoffe das zeigt manchen was für eine Firma Blizzard ist aber nicht nur die nutzen dieses Verfahren auch Ubisoft und EA! Ich bin ein Gegner dieses Systems und schuldig daran sind diese Firmen und Leute die sich solche Spiele kaufen!

Ich bleibe weiterhin aggressiv und besonders gegen Blizzard da ich fast alle Ihre Spiele gespielt habe und das auch noch gerne! Doch heute ist davon nichts mehr übrig! Ihre Spiele standen für Innovation, Spielspass, Qualität. Nichts mehr davon da einzig und allein der Profitgier wegen !!!
Muss ich mich jetzt schämen wenn ich mit Diablo III trotzdem Spaß habe und mir die Onlineverbindungspflicht bzw. DRM total egal ist (fast alle meine Spiele habe ich über Steam gekauft)? Weil "schuldig" fühle ich mich in keinster Weise. Warum auch?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Muss ich mich jetzt schämen wenn ich mit Diablo III trotzdem Spaß habe und mir die Onlineverbindungspflicht bzw. DRM total egal ist (fast alle meine Spiele habe ich über Steam gekauft)? Weil "schuldig" fühle ich mich in keinster Weise. Warum auch?
Jo, warum auch? Euch sind Prinzipien und Freiheit egal! Hauptsache zocken!!
Janosch31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janosch31 »

Also ganz ehrlich,
so langsam glaub ich echt es hackt! Wenn Sie ein Problem mit DRM, Online-Zwang und so weiter haben, ist ihr gutes Recht und - ganz ehrlich - es is mir herzlich egal. Aber andere Spieler (mich z.B.) dafür anzugreifen ist Bodenlos. Und bei allem Verständiniss für Ihren Ärger über diese Maßnahmen - wenn Ihnen dadurch der Spielspaß verhagelt wird in Ordnung, nicht's desto trotz bleibt für mich Blizzard eine der besten Spieleschmieden überhaupt. Über Hype, unerfüllte Erwartungen usw. wurde ja jetzt schon lang genug doziert, aber für mich sind Starcraft 2 genauso wie D3 qualitativ sehr gelungene Spiele, die zumindest mir sehr viel Spielspaß bringen, auch wenn ich nicht über alle Änderungen im Gameplay glücklich bin - die Qualität müssen Andere erstmal liefern.
Ein Wort zu 4players: Ich mag 4p, auch wenn ich die Underdog vs. Überhype - Masche (und oh Wunder: es gewinnt der Underdog) etwas Nervzährend finde auf Dauer, aber die Tendenz mit zweierlei Maßstäben zu messen finde ich wirklich störend!

Mit den besten Grüßen
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Da hab ich wohl den Nerv getroffen!! :-)
Lasst Euch ruhig blenden. Ich stehe zu dem was ich hier schreibe denn ich habe es selbst erfahren da kann mir sonst jemand erzählen wie gut er SC2 oder Diablo 3 findet mir kommen diese Spiele nicht auf die Platte!

Runic hat es doch bewiesen das es auch ohne DRM geht. Oder Kalypso bringen auch Spiele die sowas nicht haben!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

onaccdesaster hat geschrieben: Jo, warum auch? Euch sind Prinzipien und Freiheit egal! Hauptsache zocken!!
Ich habe die Freiheit ein Spiel nicht zu kaufen. Wenn mich wirklich etwas stört an einem Spiel dann kaufe ich es nicht. So einfach ist das.
Du solltest von deinem hohen Ross mal runterkommen. Du bist kein besserer Mensch nur weil du gewisse Dinge ablehnst.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

onaccdesaster hat geschrieben:
Jo, warum auch? Euch sind Prinzipien und Freiheit egal! Hauptsache zocken!!
Ach wäre die Welt doch in der realität nur so prinzipientreu wie sie hier im Forum immer rüberkommt.
Also, bei den wirklich wichtigen dingen natürlich, wo es um echte Freiheit geht, nicht um eine Accountbindung und Internetpflicht bei Spielen.

Aber da kann die Keule ja nicht groß genug sein, unterhalb großer prinzipien und Freheitsliebe gehts ja nicht.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Hmm... jetzt werde ich auf einmal als "besserer Mensch beschimpft der auf einem hohen Ross sitzt" und ein anderer verlangt von mir die Weltpolitik, die ich auch nicht gut finde, zu ändern!

Was meint Ihr soll jemand wie ich machen dem der DRM tierisch stinkt! Schweigen und alles hinnehmen? SC2 und Diablo 3 als die Überflieger darstellen?
Ich weiß selbst das ich zu einer Minderheit gehöre die den Kampf gegen DRM verloren hat aber trotzdem werde ich meine Bedenken und Einstellung dazu mitteilen! Was bleibt mir denn anderes übrig??
cry88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry88 »

onaccdesaster hat geschrieben:Runic hat es doch bewiesen das es auch ohne DRM geht.
noch sind sie den beweis schuldig ob ihr spiel den online modus überlebt ohne schutzmaßnahmen. es wurden bisher nicht wenige spiele durch cheater und co ruiniert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Janosch31 hat geschrieben:Also ganz ehrlich,
so langsam glaub ich echt es hackt! Wenn Sie ein Problem mit DRM, Online-Zwang und so weiter haben, ist ihr gutes Recht und - ganz ehrlich - es is mir herzlich egal. Aber andere Spieler (mich z.B.) dafür anzugreifen ist Bodenlos.
Wieso, gerade eure Konsumgeilheit und euer Mangel an Selbstbeherrschung sorgen doch nachhaltig dafür, dass man kaum noch was anderes als unfertigen Mist, der erstmal die totale Naktmachung fordert, vorgesetzt bekommt, bald darf man dann drauf warten, dass die Spieler selbst patchen, weil die Entwickler merken, dass der Mist sich eh auch ohne Patches verkauft.
Dann noch Sologames mit Abomodellen, alle 2 Monate ein "Addon", ohne das man sich nicht mehr "einloggen" kann (im Sologame), und alle sind happy.
Drohnenkevins.
cry88 hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Runic hat es doch bewiesen das es auch ohne DRM geht.
noch sind sie den beweis schuldig ob ihr spiel den online modus überlebt ohne schutzmaßnahmen. es wurden bisher nicht wenige spiele durch cheater und co ruiniert.
Lesen kannst du aber?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

onaccdesaster hat geschrieben: Was meint Ihr soll jemand wie ich machen dem der DRM tierisch stinkt! Schweigen und alles hinnehmen? SC2 und Diablo 3 als die Überflieger darstellen?
Verlangt keiner, du solltest dir nur klarmachen, dass deine Meinung dazu nicht allgemeingültig ist und andere user durchaus auch eine andere meinung haben können.
und diese user lassen sich weder blenden noch haben sie keine Prinzipien.

Wenn du das nicht einsiehst stimme ich allerdings für "schweigen und alles hinnehmen"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
MadProf hat geschrieben:Ich denke zwar nicht, das TL2 einen vergleichbaren Erfolg wie D3 haben wird.
Das ist auch nicht das Ziel von Runic. Man möchte einfach nur genug Käufer finden, um mit den Gewinnen Stück für Stück das MMO-Projekt fertigzustellen, welches Baldree damals bei Flagship mit "Mythos" angefangen hatte.
letzter stand war:
MMOARPG ist erstmal auf unbestimmte zeit auf eis gelegt .... im Interview hörte es sich in etwa so an:

Wenns die fans unbedingt wollen ... ok ... aber prinzipiell würden sie nach T2 schon gerne mal irgendetwas anderes machen (nicht immer nur Torchlight) ... hierbei vielen auch ziemlich wage vorstellungen, die sich schon interessant anhörten, aber noch nicht mehr als pflüchtige Gedanken waren

just for your info ...

@cry66 ... was soll denn bitte an den Online-Modus "Kaputt" gehen? ... es gibt von sich aus schon keine "wirtschaft" oder sonstige Art von wettbewerb ... was soll also bitte durch Cheater kaputt gehen?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

onaccdesaster hat geschrieben: Runic hat es doch bewiesen das es auch ohne DRM geht. Oder Kalypso bringen auch Spiele die sowas nicht haben!
Jo, dann warte mal ab wie lange noch!
Da wo Blizzard jetzt ist, will Runic hinkommen.
Und wenn sie erstmal Erfolg haben, dann aber ihre Existenz durch Raubkopien, Schwarzmarkt , Cracks, Mods etc. bedroht fühlen, werden sie es genauso machen.
Darauf wette ich!

P.S:
Das is übrigens auch einer der Gründe, weshalb es all die kleinen
Gamestudios nicht mehr gibt.
Sie waren zu freizügig und die ach so tolle Community
hat sie kaputt gemacht. So siehts aus.
Jeder der in der Spielebranche mal gearbeitet hat weiss das.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben: [Wieso, gerade eure Konsumgeilheit und euer Mangel an Selbstbeherrschung sorgen doch nachhaltig dafür, dass man kaum noch was anderes als unfertigen Mist, der erstmal die totale Naktmachung fordert, vorgesetzt bekommt,
Nur zur Info:
Genau das Gegenteil ist der Fall! Aber das bekommst Du natürlich nicht mit^^
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Verlangt keiner, du solltest dir nur klarmachen, dass deine Meinung dazu nicht allgemeingültig ist und andere user durchaus auch eine andere meinung haben können.und diese user lassen sich weder blenden noch haben sie keine Prinzipien.Wenn du das nicht einsiehst stimme ich allerdings für "schweigen und alles hinnehmen"
Stimmt, ich bin nicht die "Allgemeinheit" aber stehe auf der Seite der DRM-Gegner und zum Schweigen bringt Ihr mich nicht, außer ein Moderator bannt mich aber ich habe hier noch keinen beleidigt!

Ich sehe auch ein großes Desaster kommen wenn 2014 oder später die neuen Konsolen erscheinen! Die werden auch Online- und Accountzwang haben DANN ist es komplett vorbei mit Spiele verkaufen oder DRM umgehen! Das ist es was ich sehr schade finde und alles nur wegen der Gier solcher Firmen wie Blizzard, Ubisoft, EA, Steam und Sony und Microsoft.. meine Liste wird immer länger!

Genauso unverständlich finde ich es das Leute schon Geld ausgeben für ein Spiel das es noch garnicht gibt wie Grim of Dawn und Path of Exile! Oder die ganzen Free to Play Spiele: Alles sehr profitable Einnahmequellen für die Betreiber da die User fast keine Grenzen mehr kennen!!