Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

c452h hat geschrieben:Allgemeingültige Aussagen kann man nicht treffen; weder für oder gegen Diablo 3. Selbst wenn z. B. T2 Features hätte, die D3 nicht bietet, wäre T2 nicht sofort besser.
genau diese allg. aussagen wurden im thread von unzähligen personen bereits hunderte male gebetsmühlenartig wiederholt. das problem is aber, dass die kapazität mancher köpfe einfach nich ausreicht, um das zu erfassen.

hier liegen genug perlen in der suhle.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

durruti hat geschrieben:Ich weiss nicht, warum die Leute hier Diablo 3 mit Händen und Füssen verteidigen.
Ich würde sagen das liegt an der allgemeinen Zuspitzung bei diesem Thema. Nach dem Motto "es kann nur eines geben" - T2 oder D3.
Und wie immer bei populären Themen mischen sich nunmal auch genügend leute ein die auf den fahrenden Zug aufspringen - früher EA bashing, heute Blizzard bashing.
Das polarisiert zusätzlich.

ich denke, gegen sachliche, vernünftige D3 Kritik hat abgesehen vom größten Fanboy wirklich niemand was.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

durruti hat geschrieben:Ich weiss nicht, warum die Leute hier Diablo 3 mit Händen und Füssen verteidigen. Diejenigen, die über D3 meckern und auf T2 hoffen, haben auch Geld für D3 ausgegeben und würden sich sicherlich wünschen, dass das Spiel Spass machen würde. Aber es macht es spätestens ab Inferno nicht.
Vielleicht wegen genau solcher Aussagen? Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemandem Diabo III aufgrund verschiedener Aspekte (Online-Zwang, Skill-System, etc.) nicht zusagt. Aber was ich nicht verstehen kann, ist die Ignoranz anderen Meinungen gegenüber. Mir macht macht es Spaß (sogar in Inferno), für mich ist es (bis jetzt) ein würdiger Nachfolger in dem noch so einiges Potential steckt. Wie die Sache in ein paar Monaten aussieht weiß ich nicht. Warum sollte ich also Kritik, die meiner Meinung nach nicht gut begründet, oder nur aus einer Perspektive betrachtet wurde, nicht widersprechen?

Ich hoffe auch, dass Torchlight 2 später mit den gleichen Maßstäben gemessen wird und Fehler spätestens nach 2 Tagen gefixt sein müssen, Exploits und Bugs eigentlich nicht auftreten dürfen etc., sonst gibt es Kritik.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

TheFoxx87 hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Torchlight 2 später mit den gleichen Maßstäben gemessen wird und Fehler spätestens nach 2 Tagen gefixt sein müssen, Exploits
fehlerhafte skills und bugs werden mit sicherheit gefixed, offiziell wie auch durch mods. bleibt die frage, warum man builds nerfen sollte oder exploits schließen? erkennt ihr immer noch nich, dass t2 kein ah und keine kompetitive umgebung bietet und es auch gar nich will?

in t2 bringt es dem individuum nix, wenn es sich einen vorteil verschafft. ganz im gegensatz zu d3, wo solche maßnahmen sofort unterbunden werden müssen. daher wird's dort auf lange sicht auch nie spaßige op-builds geben, weil genau solche die eco zerstören und viel zu viel loot abgreifen. was ja auch in gewissem maße verständlich ist, wenn man sich das konzept vor augen führt.

dass darunter das ganze gameplay leidet, interessiert blizz einen dreck.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 25.06.2012 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Also ich erwarte schon, dass der Hersteller eingreift wenn es Probleme beim Balancing gibt und ein Build z.B. aufgrund von fehlerhaften bzw. unglücklich gestalteten Skills de facto unbesiegbar wird. Das gehört in meinen Augen zu gutem Spieldesign.

Edit: Gerade durch die Mod-Schnittstelle steht es ja jenen frei, sich spaßige Builds zu bauen, die es möchten. Ich, der wahrscheinlich nicht einen Mod installieren wird, möchte aber, dass eindeutig fehlerhafte Aspekte, die so überhaupt nicht gedacht/berücksichtigt waren, behoben werden.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

TheFoxx87 hat geschrieben:
durruti hat geschrieben:Ich weiss nicht, warum die Leute hier Diablo 3 mit Händen und Füssen verteidigen. Diejenigen, die über D3 meckern und auf T2 hoffen, haben auch Geld für D3 ausgegeben und würden sich sicherlich wünschen, dass das Spiel Spass machen würde. Aber es macht es spätestens ab Inferno nicht.
Vielleicht wegen genau solcher Aussagen? Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemandem Diabo III aufgrund verschiedener Aspekte (Online-Zwang, Skill-System, etc.) nicht zusagt. Aber was ich nicht verstehen kann, ist die Ignoranz anderen Meinungen gegenüber. Mir macht macht es Spaß (sogar in Inferno), für mich ist es (bis jetzt) ein würdiger Nachfolger in dem noch so einiges Potential steckt. Wie die Sache in ein paar Monaten aussieht weiß ich nicht. Warum sollte ich also Kritik, die meiner Meinung nach nicht gut begründet, oder nur aus einer Perspektive betrachtet wurde, nicht widersprechen?

Ich hoffe auch, dass Torchlight 2 später mit den gleichen Maßstäben gemessen wird und Fehler spätestens nach 2 Tagen gefixt sein müssen, Exploits und Bugs eigentlich nicht auftreten dürfen etc., sonst gibt es Kritik.
Sorry, dass das vielleicht falsch rüberkam, aber ich habe nur meine persönliche Meinung zu D3 geposted. Ich finde es toll wenn es dir Spass macht (keine Ironie). Und wenn T2 die Beta bestätigen kann, dann haben wir beide ein Spiel was uns gefällt. Würde mir nur wünschen T2 hätte die Graphik von D3 ;).
Ein bisschen schade ist es nur, dass ich 60 Euro ausgegeben habe, aber was solls, es ist nicht mein erster und letzter Fehlkauf.
Und klar kannst du meiner Meinung widersprechen, aber wenn es dir Spass macht und mir nicht, werden wir uns kaum gegenseitig überzeugen können.
Die Sache ist nur die, es gibt zu einigen Kritikpunkten doch viele Leute die denen zustimmen. Und ich sehe ja auch wie viele Leute, die damals am Releastag mit mir angefangen haben zu spielen, noch dabei sind. Von meinen Freundesliste ist es keiner mehr (ca 10 Leute am Anfang). Und das waren alles lauter D2-Zocker.
Man gibt halt nur Feedback, zum Schluss muss Blizzard entscheiden in welche Richtung sie das Spiel entwickeln wollen. Egal was sie tun werden, es wird bestimmt immer Unzufriedene geben.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

TheFoxx87 hat geschrieben:Probleme beim Balancing gibt und ein Build z.B. aufgrund von fehlerhaften bzw. unglücklich gestalteten Skills de facto unbesiegbar wird.
wobei man hier jetzt zwischen pvp und pve unterscheiden muss. im pve konnte man bereits in der beta absehen, dass es quasi unbesiegbare schnetzler gibt. gerade der berserker mit crit/dmg gestacked.

im pvp is 'ne grundlegende balance scho wichtig. da aber d2 mehr oder weniger am gleichen prob krankt, sollte man vlt nich groß hoffnungen haben. da die chars ja eh lokal gespeichert werden, is die beste balance sowieso hinfällig ;)
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

_Semper_ hat geschrieben:
TheFoxx87 hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Torchlight 2 später mit den gleichen Maßstäben gemessen wird und Fehler spätestens nach 2 Tagen gefixt sein müssen, Exploits
fehlerhafte skills und bugs werden mit sicherheit gefixed, offiziell wie auch durch mods. bleibt die frage, warum man builds nerfen sollte oder exploits schließen? erkennt ihr immer noch nich, dass t2 kein ah und keine kompetitive umgebung bietet und es auch gar nich will?
Genau meine Meinung, bei D3 hat man das Gefühl einen Wettbewerb zu haben. Durch das AH, welches man am Anfang für manche Klassen gebraucht hat (Monk, Barbar), ist es schlecht, wenn eine Klasse besonders einfach farmen kann. Z.B. hab ich mit meinem DH Akt 3 ohne AH locker farmen können, mein Bruder musste mit seinem Monk 40 Millionen im AH ausgeben um überhaupt Akt 2 machen zu können (vor 1.0.3). Ohne AH war der Monk in Inferno unspielbar.
Bei T2 ist das total egal. Irgendwie gehört es für mich fast schon zu einen H&S das bestimmte Build/Klassen OP sind. Aber das geht nicht, wenn man wie bei D3 krasse Gearchecks einbaut.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Ja, ich bin auch kein Freund des Auktionshauses, und dem ganzen System dahinter, ich tausche meist nur mit Freunden. Man wird auf lange Zeit sehen, in welche Richtung Blizzard es treibt (AH mit optionalem Spiel, oder Spiel mit optionalem AH) und entweder bleibt mir der Spielspaß erhalten oder eben nicht. Aber jetzt genug von Diablo III...

Sind Mods in Torchlight 1 bzw. 2 auch dazu in der Lage, das Aussehen / den Look des Spiels abzuändern? Mir würde schon ein einfacher Farb- bzw. Kontrastfilter genügen.
Habe es mir übrigens gerade vorbestellt. ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

TheFoxx87 hat geschrieben:Sind Mods in Torchlight 1 bzw. 2 auch dazu in der Lage, das Aussehen / den Look des Spiels abzuändern? Mir würde schon ein einfacher Farb- bzw. Kontrastfilter genügen.
in t2 kann quasi alles gemodded werden, auch alles grafische. du kannst die spells verändern, die texturen, die meshes, die animationen, sogar das komplette gui. für torchlight gibt's auch diverse grafikmods, unter anderem auch die texturen und monster aus d3 (ob bereits released, weiß ich nich).
Zuletzt geändert von _Semper_ am 25.06.2012 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

TheFoxx87 hat geschrieben:Sind Mods in Torchlight 1 bzw. 2 auch dazu in der Lage, das Aussehen / den Look des Spiels abzuändern? Mir würde schon ein einfacher Farb- bzw. Kontrastfilter genügen.
Natürlich.

Für Torchlight 1 findest du alles hier: http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... o=cat&id=3
, die Oberflächenmods unter GUI z.B.

Besonders zu empfehlen ist außerdem das Texture-Pack
http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... ile&id=489
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

torchlight:

http://torchlight.4fansites.de/download ... _v131.html

vermute bei TL2 wirds auch möglich sein, wenn nicht sogar noch freundlicher!

greetingz
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

TheFoxx87 hat geschrieben: Sind Mods in Torchlight 1 bzw. 2 auch dazu in der Lage, das Aussehen / den Look des Spiels abzuändern? Mir würde schon ein einfacher Farb- bzw. Kontrastfilter genügen.
Der D3-directx Filter wurde auch schon für T1 angepasst (hab das selber noch nicht ausprobiert) http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=21910.
So etwas sollte es dann bestimmt auch für T2 geben.
Ich hoffe T2 wird dir gefallen :)
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Vielen Dank, werde am Wochenende mal einige Mods ausprobieren und einen zweiten Anlauf in Torchlight 1 wagen.
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apfelwein »

So langsam habe ich das starke Gefühl, dass D3 die Diablo Gemeinde gespalten hat.
Ich habe jetzt schon so viele Comments gelesen, welche D3 als Weiterentwicklung ansehen von D2 und genausoviele Gegenkommentare, welche es als Rückschritt betrachten und sich deshalb auf Torchlight 2 freuen.
Ich denke, dass man dies einfach akzeptieren muss. Das selbe Phänomen beobachtet man z.B. auch in der Politik. Dort gibt es auch Parteien, welche sich durch ihren rechten und linken Flügel nicht mehr einig werden, weswegen sie sich splitten um zwei Parteien zu gründen.
So wird es auch mit T2 und D3 sein, nur dass man die Möglichkeit hat, beides zu zocken. :mrgreen:

Diese religiöse Einstellungen zwischen D3 und T2 haben schon das Ausmaß vom Krieg zwischen Apple- und Android-Usern angenommen.