So, weil es mir sonst zu blöde ist, zitiere ich auch mal gleich alles, aber dafür ohne was rauszuschneiden, nur um meinen Argumenten mehr Gewichtung zu geben.
_Semper_ hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Diablo 2 hat anspruchsvolles Gameplay?
wo habe ich derartiges erwähnt? wir reden hier von einem videospiel, speziell einem hns. anspruchsvoll is was anderes, das wirst auch du noch lernen

Ich zitiere Sie mal:
"dafür gewinnt d2 im gameplay"
Diese Aussage suggeriert, daß D2 im Gameplay anspruchsvoller ist als D3.
KOK hat geschrieben:Simpler kann man ein Talentsystem gar nicht gestalten.
siehe d3. da muss man überhaupt nix machen, da der char von ganz allein alles bekommt. ein vollständiges lvlup, wie von geisterhand ausgeführt. selbst pantoffeltierchen sind komplexer strukturiert, mein lieber herr feingeist.
KOK hat geschrieben:Dagegen ist das Talentsystem aus Diablo 3 [...]wesentlich anspruchsvoller, weil bei so einem System den Spieler nicht die Illusion der Wahl vorgegaukelt wird
perfekt analysiert, sherlock. bei d3 wird einem nix vorgegaukelt, weil es nämlich nichts gibt. ich muss keine einzige sekunde meines lebens damit verschwenden, mir über meinen char gedanken zu machen. regelt sich alles von ganz allein.
Ooooh, müssen Sie sogar Teilsätze rausschneiden, damit Sie irgendwie antworten können? Ich zitiere mal den ausschlaggebenden Teil:
"sondern dem Spieler tatsächlich die Wah[l] gibt Talente auszusuchen und dann auch, wenn es dem Spieler nicht zusagt, zu wechseln."
KOK hat geschrieben:Komisch, die Diablo-Foren sind nur voll von unterschiedlichen Builds für Inferno, wo Erfahrungen ausgetauscht werden.
unterschiedliche builds? tausche den skill gegen den skill und schon hat man einen total unterschiedlichen build mit komplett anderer spielweise. glaubst du eigentlich selbst, was du dir da zusammenfantasierst?
Wo ist der Unterschied zu D2? Wechsle da einen Angriff durch einen anderen aus und man hat da auch einen komplett anderen Build. Aber ist schon schwer die Argumente im Zusammenhang zu sehen, wahr? Was auch der Grund ist, warum ich diese Art von Diskussion hasse. Durch die Zerschnipselung der Argumente kommen Leute wie Sie einfach nicht mehr klar.
KOK hat geschrieben:dadurch ist das Gameplay so simpel, daß selbst schon Hirntote Senioren das Spiel zocken können. Das Spiel hat weder Reflexe abverlangt, weder taktisches vorgehen, oder sonst was.
wir reden hier immer noch von einem hns und nich bereits von deiner doktorarbeit, richtig?! wenn ich in d3 am gearcheck vorbei bin bzw. 100k dps raushau, dann vaporisieren die mobs innerhalb von sekunden. die bosse sind ein witz und das movement, mit dem man nich ein einziges mal getroffen wird, bekommen sogar die progamer der lukaswerkstatt hin. fühl dich aber ruhig weiter wie gott, wenn dir das taugt

Deswegen liegt der Fokus bei D3 auch auf Champion-Packs und nicht auf stupiden Boss-Runs wie in Diablo 2. Was hat man in Diablo 2 zu 99% des gesamten Spieles gemacht? Richtig, Baal- und Meph-Runs. Ich merk schon, wie Diablo 2 im Gameplay gewinnt. Sie labern einen Stuss vom feinsten.
ansonsten kannst auch du gerne versuchen, d2 mit crap gear in hölle zu clearen. direkt im anschluss kannst dir die hellfire quest besorgen und erzählst mir danach, wie anspruchslos und billig doch dieses ganze vorhaben war.
Was ist das für ein Argument? Gehen Ihnen die Argumente etwa aus? Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
KOK hat geschrieben:Naja, da am Ende alle irgendwie auf die gleichen Punkte kommen, kann das anscheinend auch nicht sein.
jede klasse und alle builds haben am ende die gleiche statverteilung? warum nimmt dich hier eigentlich keiner ernst?! stell' dir die frage bitte mal ernsthaft...
Naja, momentan sind das Sie, die hier ständig auf Gegenwind stoßen. Wer wird hier also nicht ernst genommen?
KOK hat geschrieben:Und ja, die Dropquoten wurden entschärft. Wenn nun lvl63-Items schon in Akt 1 fallen, egal wie niedrig die Dropquote ist, dann ist das laut Definition eine entschärfte Dropquote. Dazu droppen nun Champion-Packs bei vollen Nephalem-Buff garantiert ein _zusätzliches_ rares Item. Was ist denn das Ihrer Definition nach?
nochmal für dich in einfachen worten: vorher droppten die bosse 2 garantierte rares und die packs nix. und jetzt pass' bitte auf... 2+0=2. nach 1.0.3 droppen die bosse garantiert 1 rare und die packs ab 5 nepha garantiert 1 rare... 1+1=2, aber auch nur bei 6 packs. wenn ich wie vorher einen run mit 5 packs mache, bekomm ich sogar nur 1 garantiertes rare, und das vom boss. mit einfachster mathematik aus grundschulzeiten kommst du hoffentlich noch klar. garantierte rares haben übrigens nix mit der dropchance an sich gemein, sondern garantieren dir nur ein rare, wie's der name scho sagt. welches ilevel dann das rare hat, wird von der dropchance beeinflusst... und die kennt vor 1.0.3 keiner.
gott, wenn die kiddies wenigstens lesen und verstehen würden... das arme schulsystem, welches sich mit solch fehlgeleiteten besserwissern abgeben muss.
Jo, und dann noch beleidigend werden, das ist immer ein gutes Indiz dafür, wenn einem die Argumente ausgehen. Man braucht noch nicht mal rechen, aber das ist Ihnen wohl schon zu hoch (ja, ich lass mich auf Ihre Niveau hinab). Man killt einfach mehr Champion-Packs als Bosse. Selbst ein Erstklässler würde merken, daß er durch die garantierten Drops so mehr Rare-Items bekommt als vorher, wo die garantierten Rare-Items nur bei Bossen gab. Wie oft hat man vorher bei Champion-Packs rare Items bekommen, selbst mit vollen Neph-Buff? Ich habe mehr durch Random-Drops bekommen. Das garantierte Rare-Item bei Champion-Packs fällt schwer ins Gewicht. Aber das ist ja wieder zu hoch für Sie, weil man nun um Ecken denken müsste.
lediglich der droplock wurde entfernt, dass jetzt auch ilevel62-63 im 1. akt droppen kann. darüber hinaus gibt es bereits von so ziemlich allen usern, die vor 1.0.3 akt3+4 gefarmt haben, berichte, dass die allg droprate der ilevel62+63 verringert wurde, zu gunsten des ah. es fällt bei einem run in den akten kaum noch ilevel63. kein wunder, dass blizz keine dropchancen vor 1.0.3 bekannt gibt.
Das kann ich so nicht bestätigen, komisch. Aber dazu müsste man wohl erst selbst soweit sein, um das beurteilen zu können. Scheiße, wenn man sich auf das Hören-Sagen im Internet verlassen muss, wie?
weiterhin will ich auch nochma darauf hinweisen, dass es mir bei der droprate um uniques und sets ging. die fallen viel zu selten, was ziemlich an der motivationskurve nagt. nach dreimaligem wiederholen sollte es jetzt auch endlich bei dir angekommen sein.
Wer will in D3 Uniques und Set-Items? Die sind höchstens zum verkaufen gut, ansonsten will kein Arsch Uniques und Set-Items. Blizzard will doch gerade von diesen Items weg.
KOK hat geschrieben:Ich merke aber schon, daß Sie eigentlich gar keine Ahnung davon haben
auch dir gratuliere ich herzlich dafür, wie wunderbar lächerlich du dich mit deinem gesabbel gemacht hast. bitte mehr davon

Naja, reden Sie sich mal weiter was ein. Irgendwann werden Sie älter und merken, wie peinlich Sie waren und sich auch für Ihren Avatar schämen und dafür, daß Sie so verbohrt waren. Diese Erkenntnis holt jeden irgendwann ein, glauben Sie mir mal.