Torchlight II - Vorschau

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Lumilicious
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

_Semper_ hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Komisch, die Diablo-Foren sind nur voll von unterschiedlichen Builds für Inferno, wo Erfahrungen ausgetauscht werden.
unterschiedliche builds? tausche den skill gegen den skill und schon hat man einen total unterschiedlichen build mit komplett anderer spielweise. glaubst du eigentlich selbst, was du dir da zusammenfantasierst?
Du hast anscheinend keine Ahnung, oder hast dich nicht wirklich mit dem Skillsystem und den Möglichkeiten auseinander gesetzt. Dein gebrabbel ist nämlich eine Standardreaktion eines jeden, der das Spiel eigentlich noch nie gespielt hat.

Du kannst mehrere Skillbuilds spielen und das kann die Spielweise enorm verändern. Du kannst mit einem DH sogar so spielen, dass er einem Assa aus D2 ähnelt, oder als Kiter. Der DH hat alle nötigen Skills für beide Spielweisen. Du kannst in dem Sinne sogar nen Meleemage spielen. Auch der hat die nötigen Skills dafür.

Es gibt genügend Freiheiten und kann sich an Situationen anpassen, wenn man will.

Und um den vorzugreifen: Ob das ganze optimal für die Klassen ist, spielt keine Rolle. Wenn man die Klassen optimal spielen will, sind sie in jedem Spiel gleich. Egal ob Torchlight, Dia2 oder Dia3, da es immer einen OP Build gibt, der allen anderen überlegen ist.
_Semper_
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

Lumilicious hat geschrieben:Dein gebrabbel ist nämlich eine Standardreaktion eines jeden, der das Spiel eigentlich noch nie gespielt hat.
stimmt, hab nur alle klassen inner beta gezockt und seit release mit 2 chars 150h investiert, um mich damit auseinander zu setzen.
Lumilicious hat geschrieben:Es gibt genügend Freiheiten und kann sich an Situationen anpassen, wenn man will.
das mag bis hölle stimmen, darüber hinaus entpuppt es sich als kartenhaus. zumal man sich in keinem der 4 grade an spezielle situationen anpassen muss. es gibt keine gegner, die skills oder besitmmte schadensarten voraussetzen.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 24.06.2012 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alles schön und gut aber wieso kann man die Fähigkeiten und Attribute wieder auf 0 stellen und neu besetzen. Ob es wohl limitiert ist?
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Lumilicious
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

_Semper_ hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Dein gebrabbel ist nämlich eine Standardreaktion eines jeden, der das Spiel eigentlich noch nie gespielt hat.
stimmt, hab nur alle klassen inner beta gezockt und seit release mit 2 chars 150h investiert, um mich damit auseinander zu setzen.
Ich sagte nicht, dass du es nicht gespielt hast. Deine Aussagen kommen nur so rüber wie das, was Leute als Argument nutzen, obwohl sie noch nie gespielt haben.
_Semper_ hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Es gibt genügend Freiheiten und kann sich an Situationen anpassen, wenn man will.
das mag bis hölle stimmen, darüber hinaus entpuppt es sich als kartenhaus. zumal man sich in keinem der 4 grade an spezielle situationen anpassen muss. es gibt keine gegner, die skills oder besitmmte schadensarten voraussetzen.
Das stimmt auch teilweise für Inferno. Vor allem mit 1.0.3. Man ist nicht auf Skills beschränkt, wobei es immer noch Skills gibt, die anderen überlegen sind.
Das ist aber, wie gesagt, bei Torchlight und Diablo 2 nicht anders. Dort hat man nur Cookie Cutter Builds, genauso wie in Diablo 3.

Ich selber sehe hier absolut keinen Unterschied zwischen allen Spielen. Die Illusion einer Charakterentwicklung löst bei mir keinen Freudensprung aus, da es nix anderes als eine Illusion ist - da jeder eben Cookie Cutter Builds spielen wird, da man, wenn man farmen will, schnell und vor allem Effektiv farmen will. Da sind Falsche Builds, die einen eher ausbremsen, fehl am Platze. Am Ende läuft es dann wieder darauf hinaus, dass alle in allen 3 Spielen, gleich geskillt sind. Wobei die Skills in D3 immerhin noch mit dem Helden skalieren und somit immer von Nutzen sind.

Vor allem wird der angebliche Vorteil gegenüber Diablo 3 ad absurdum geführt, wenn es in Diablo 2 UND Torchlight (und in Torchlight 2 wird es das auch wieder geben..) einen Skillreset gibt.

Wo ist da der Unterschied?
Alles schön und gut aber wieso kann man die Fähigkeiten und Attribute wieder auf 0 stellen und neu besetzen. Ob es wohl limitiert ist?
Häh? Redest du von nem Skillreset? Weder in Diablo 2 ist es limitiert (durch Essenzen kann man so oft man will Resetten - man muss nur die Essenzen durch Bossruns farmen), noch in Torchlight waren Skillresets limitiert. In Torchlight musste man nur ne Mod installieren (Skill Reset Potion Mod) und konnte die beim Händler kaufen. Das wird es 100%ig auch wieder in Torchlight 2 geben. Genauso wie es andere Mods geben wird, die Torchlight 2 dann zum Spaziergang machen werden (unendliches enchanten mit 100%iger Successrate zb).
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Im Test wird erwähnt das man "respeccen" kann, aber ich habe das nicht so zitiert weil das Wort eine Schande für unsere Sprache ist. Ich für meinen Teil brauche das nicht, es entwertet das Risiko beim auswählen und macht es xbeliebig.
Fiddlejam
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Fiddlejam »

Es ist natürlich viel cooler, sich durch einen einzigen falsch gesetzten Punkt den gesamten Build zu ruinieren.
Das würde nur wieder zu "Hm , ich will Klasse x spielen, also suche ich mir lieber einen Guide, statt etwas aus zu probieren" führen.
Russisch Roulette ist kein Experiment. Du gewinnst oder verlierst, aber du lernst nichts.
Apfelwein
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Apfelwein »

Lumilicious hat geschrieben: Und um den vorzugreifen: Ob das ganze optimal für die Klassen ist, spielt keine Rolle. Wenn man die Klassen optimal spielen will, sind sie in jedem Spiel gleich. Egal ob Torchlight, Dia2 oder Dia3, da es immer einen OP Build gibt, der allen anderen überlegen ist.
Dem möchte ich dann doch mal wiedersprechen:

Bei D2 gab es sehr viele Skillvarianten, welche alle recht gleich erfolgreich waren. Es wurde halt in PvP und PvM unterschieden. Alleine die Frage, ob ich Maxblock oder Vita Only gehe setzte schon ganz anderes Equip und nen anderen Spielstil vorraus.

Ein kleines Beispiel:

Nehmen wir den beliebtesten Char, den Paladin. Er hatte zwei Varianten, welche am weitesten verbreitet waren, nämlich den Hammerdin und den Smiter. Der Smiter war zwar eher PvP ausgerichtet, konnte aber dank Lifeleech-Curse der Handschuhe auch im PvM sehr gut überleben und fetzte Endbosse in Sekunden.
Daneben gab es noch einige eher exotische Varianten, welcher aber auch alle funktionierten. Seien es der FoH-Pala (Fist of Heaven), der Templer (Mix aus FoH+Smite). Der Rache-Pala, welcher mit Rache und Reduce-Aura kämpfte, der Eiferdin (Eifer + Conc-Aura) oder einfach der Charger, welcher zwar auch ein PvP Build war, aber nen Gegner mit einem Treffer aus den Latschen hauen konnte.

All diese Möglichkeiten setzten Teilweise komplett verschiedenes Equip und eine komplett verschiedene Spielweise vorraus. Hinzu kamen dann noch die Low-level-duell (LLD) Chars, welche z.B. nur bis zu nem bestimmten Level spielten und sich dann duellierten. Dort war z.B. der Rache-Pala gerne geskillt.

Bei den anderen Chars ist es genauso. Es mag sein, dass sich ein Mainstreambuild pro Char etabliert hat, aber dieser wurde dann oft nur für Baalruns und MF genutzt, während die exotischen Builds erst das Spiel interessant machten. Ich selbst hab z.B. nen Dia-Barb, welcher während eines Baalruns in einem 8-Player Game innerhalb von ~3 min das Chaos Sanktiarum cleared während die Sorc zu Baal teleportiert, um dann anschließend mit den anderen zusammen Baals Diener und Baal zu fetzen.

Und die exotischen Chars haben teilweise auch ihre Berechtigung im PvP, auch wenn das Equip oft sehr teuer ist. Nen Freund von mir hat ne PvP-Melee Sorc, welche 90% der Public-Leute wegfetzt. Ich hatte auch noch eine Hydra-FB Hybrid Sorc, welche auch lustig in PvP ist, auch wenn die nicht so viel reißt, da ihr Equip (und mein Skill ^^) Crap war.

Ich könnte dir jetzt spontan für jeden Char 3-5 absolut gut spielbare PvP bzw. PvM Builds nennen, welche sich sehr unterscheiden, seien es die Skills oder das Equip. In der Regel beides. ;)
Zuletzt geändert von Apfelwein am 24.06.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Levi 
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

Lumilicious hat geschrieben: Ich selber sehe hier absolut keinen Unterschied zwischen allen Spielen. Die Illusion einer Charakterentwicklung löst bei mir keinen Freudensprung aus, da es nix anderes als eine Illusion ist - da jeder eben Cookie Cutter Builds spielen wird, da man, wenn man farmen will, schnell und vor allem Effektiv farmen will. .

und genau hier ist der denkfehler .... du denkst hier wieder an die von mir und anderen schon häufiger hinterfragten "elite" und "möchtegern Elite" Spieler ... ich glaube aber kaum, dass diese in T2 auch nur den funken einer Motivation finden werden, wenns nichts gibt, womit man vor anderen "Angeben" könnte ...


dem normalen "spaß am Hachseln"-Spieler gehts eben nicht zwingend darum, den besten Damageoutput zu bekommen, um noch flotter als jeder andere (oder zumindest so flott, wie die leute die die guides schreiben) zu farmen ... der normale Spieler spielt das game einfach ... der findet laune daran, unterschiedliche builds, die er sich ausgedacht hat, zu spielen ... ...


nun aber der gag an der Sache: eben jene Spieler können in D3 trotzdem genauso ihre erfüllung finden, wie in T2 oder D2 ...

ich wollte einfach nur mal klarstellen, dass mich dieses denken "spielt doch eh jeder das gleiche" extrem ankotzt! ... nein tun sie eben nicht ... es sind nur die, die scheinbar verpasst haben, dass das alles immernoch nen spiel ist, welches vorrangig einfach spaß machen sollte ... die die sich da irgend ne art von Wettbewerb einreden, verlieren dies natürlich aus dem auge ...


aber alles eh egal ... flamed schön weiter ... ich spiel derweilen mal T1 nen bisschen ....
KOK
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von KOK »

So, weil es mir sonst zu blöde ist, zitiere ich auch mal gleich alles, aber dafür ohne was rauszuschneiden, nur um meinen Argumenten mehr Gewichtung zu geben.
_Semper_ hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Diablo 2 hat anspruchsvolles Gameplay?
wo habe ich derartiges erwähnt? wir reden hier von einem videospiel, speziell einem hns. anspruchsvoll is was anderes, das wirst auch du noch lernen ;)
Ich zitiere Sie mal:"dafür gewinnt d2 im gameplay"
Diese Aussage suggeriert, daß D2 im Gameplay anspruchsvoller ist als D3.
KOK hat geschrieben:Simpler kann man ein Talentsystem gar nicht gestalten.
siehe d3. da muss man überhaupt nix machen, da der char von ganz allein alles bekommt. ein vollständiges lvlup, wie von geisterhand ausgeführt. selbst pantoffeltierchen sind komplexer strukturiert, mein lieber herr feingeist.
KOK hat geschrieben:Dagegen ist das Talentsystem aus Diablo 3 [...]wesentlich anspruchsvoller, weil bei so einem System den Spieler nicht die Illusion der Wahl vorgegaukelt wird
perfekt analysiert, sherlock. bei d3 wird einem nix vorgegaukelt, weil es nämlich nichts gibt. ich muss keine einzige sekunde meines lebens damit verschwenden, mir über meinen char gedanken zu machen. regelt sich alles von ganz allein.
Ooooh, müssen Sie sogar Teilsätze rausschneiden, damit Sie irgendwie antworten können? Ich zitiere mal den ausschlaggebenden Teil:"sondern dem Spieler tatsächlich die Wah[l] gibt Talente auszusuchen und dann auch, wenn es dem Spieler nicht zusagt, zu wechseln."
KOK hat geschrieben:Komisch, die Diablo-Foren sind nur voll von unterschiedlichen Builds für Inferno, wo Erfahrungen ausgetauscht werden.
unterschiedliche builds? tausche den skill gegen den skill und schon hat man einen total unterschiedlichen build mit komplett anderer spielweise. glaubst du eigentlich selbst, was du dir da zusammenfantasierst?
Wo ist der Unterschied zu D2? Wechsle da einen Angriff durch einen anderen aus und man hat da auch einen komplett anderen Build. Aber ist schon schwer die Argumente im Zusammenhang zu sehen, wahr? Was auch der Grund ist, warum ich diese Art von Diskussion hasse. Durch die Zerschnipselung der Argumente kommen Leute wie Sie einfach nicht mehr klar.
KOK hat geschrieben:dadurch ist das Gameplay so simpel, daß selbst schon Hirntote Senioren das Spiel zocken können. Das Spiel hat weder Reflexe abverlangt, weder taktisches vorgehen, oder sonst was.
wir reden hier immer noch von einem hns und nich bereits von deiner doktorarbeit, richtig?! wenn ich in d3 am gearcheck vorbei bin bzw. 100k dps raushau, dann vaporisieren die mobs innerhalb von sekunden. die bosse sind ein witz und das movement, mit dem man nich ein einziges mal getroffen wird, bekommen sogar die progamer der lukaswerkstatt hin. fühl dich aber ruhig weiter wie gott, wenn dir das taugt :D
Deswegen liegt der Fokus bei D3 auch auf Champion-Packs und nicht auf stupiden Boss-Runs wie in Diablo 2. Was hat man in Diablo 2 zu 99% des gesamten Spieles gemacht? Richtig, Baal- und Meph-Runs. Ich merk schon, wie Diablo 2 im Gameplay gewinnt. Sie labern einen Stuss vom feinsten.
ansonsten kannst auch du gerne versuchen, d2 mit crap gear in hölle zu clearen. direkt im anschluss kannst dir die hellfire quest besorgen und erzählst mir danach, wie anspruchslos und billig doch dieses ganze vorhaben war.
Was ist das für ein Argument? Gehen Ihnen die Argumente etwa aus? Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
KOK hat geschrieben:Naja, da am Ende alle irgendwie auf die gleichen Punkte kommen, kann das anscheinend auch nicht sein.
jede klasse und alle builds haben am ende die gleiche statverteilung? warum nimmt dich hier eigentlich keiner ernst?! stell' dir die frage bitte mal ernsthaft...
Naja, momentan sind das Sie, die hier ständig auf Gegenwind stoßen. Wer wird hier also nicht ernst genommen?
KOK hat geschrieben:Und ja, die Dropquoten wurden entschärft. Wenn nun lvl63-Items schon in Akt 1 fallen, egal wie niedrig die Dropquote ist, dann ist das laut Definition eine entschärfte Dropquote. Dazu droppen nun Champion-Packs bei vollen Nephalem-Buff garantiert ein _zusätzliches_ rares Item. Was ist denn das Ihrer Definition nach?
nochmal für dich in einfachen worten: vorher droppten die bosse 2 garantierte rares und die packs nix. und jetzt pass' bitte auf... 2+0=2. nach 1.0.3 droppen die bosse garantiert 1 rare und die packs ab 5 nepha garantiert 1 rare... 1+1=2, aber auch nur bei 6 packs. wenn ich wie vorher einen run mit 5 packs mache, bekomm ich sogar nur 1 garantiertes rare, und das vom boss. mit einfachster mathematik aus grundschulzeiten kommst du hoffentlich noch klar. garantierte rares haben übrigens nix mit der dropchance an sich gemein, sondern garantieren dir nur ein rare, wie's der name scho sagt. welches ilevel dann das rare hat, wird von der dropchance beeinflusst... und die kennt vor 1.0.3 keiner.

gott, wenn die kiddies wenigstens lesen und verstehen würden... das arme schulsystem, welches sich mit solch fehlgeleiteten besserwissern abgeben muss.
Jo, und dann noch beleidigend werden, das ist immer ein gutes Indiz dafür, wenn einem die Argumente ausgehen. Man braucht noch nicht mal rechen, aber das ist Ihnen wohl schon zu hoch (ja, ich lass mich auf Ihre Niveau hinab). Man killt einfach mehr Champion-Packs als Bosse. Selbst ein Erstklässler würde merken, daß er durch die garantierten Drops so mehr Rare-Items bekommt als vorher, wo die garantierten Rare-Items nur bei Bossen gab. Wie oft hat man vorher bei Champion-Packs rare Items bekommen, selbst mit vollen Neph-Buff? Ich habe mehr durch Random-Drops bekommen. Das garantierte Rare-Item bei Champion-Packs fällt schwer ins Gewicht. Aber das ist ja wieder zu hoch für Sie, weil man nun um Ecken denken müsste.
lediglich der droplock wurde entfernt, dass jetzt auch ilevel62-63 im 1. akt droppen kann. darüber hinaus gibt es bereits von so ziemlich allen usern, die vor 1.0.3 akt3+4 gefarmt haben, berichte, dass die allg droprate der ilevel62+63 verringert wurde, zu gunsten des ah. es fällt bei einem run in den akten kaum noch ilevel63. kein wunder, dass blizz keine dropchancen vor 1.0.3 bekannt gibt.
Das kann ich so nicht bestätigen, komisch. Aber dazu müsste man wohl erst selbst soweit sein, um das beurteilen zu können. Scheiße, wenn man sich auf das Hören-Sagen im Internet verlassen muss, wie?
weiterhin will ich auch nochma darauf hinweisen, dass es mir bei der droprate um uniques und sets ging. die fallen viel zu selten, was ziemlich an der motivationskurve nagt. nach dreimaligem wiederholen sollte es jetzt auch endlich bei dir angekommen sein.
Wer will in D3 Uniques und Set-Items? Die sind höchstens zum verkaufen gut, ansonsten will kein Arsch Uniques und Set-Items. Blizzard will doch gerade von diesen Items weg.
KOK hat geschrieben:Ich merke aber schon, daß Sie eigentlich gar keine Ahnung davon haben
auch dir gratuliere ich herzlich dafür, wie wunderbar lächerlich du dich mit deinem gesabbel gemacht hast. bitte mehr davon ;)
Naja, reden Sie sich mal weiter was ein. Irgendwann werden Sie älter und merken, wie peinlich Sie waren und sich auch für Ihren Avatar schämen und dafür, daß Sie so verbohrt waren. Diese Erkenntnis holt jeden irgendwann ein, glauben Sie mir mal.
Apfelwein
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Apfelwein »

 Levi hat geschrieben:aber alles eh egal ... flamed schön weiter ... ich spiel derweilen mal T1 nen bisschen ....
Mach ich derzeit auch :lol:
KOK
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von KOK »

Levi hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ich selber sehe hier absolut keinen Unterschied zwischen allen Spielen. Die Illusion einer Charakterentwicklung löst bei mir keinen Freudensprung aus, da es nix anderes als eine Illusion ist - da jeder eben Cookie Cutter Builds spielen wird, da man, wenn man farmen will, schnell und vor allem Effektiv farmen will. .

und genau hier ist der denkfehler .... du denkst hier wieder an die von mir und anderen schon häufiger hinterfragten "elite" und "möchtegern Elite" Spieler ... ich glaube aber kaum, dass diese in T2 auch nur den funken einer Motivation finden werden, wenns nichts gibt, womit man vor anderen "Angeben" könnte ...


dem normalen "spaß am Hachseln"-Spieler gehts eben nicht zwingend darum, den besten Damageoutput zu bekommen, um noch flotter als jeder andere (oder zumindest so flott, wie die leute die die guides schreiben) zu farmen ... der normale Spieler spielt das game einfach ... der findet laune daran, unterschiedliche builds, die er sich ausgedacht hat, zu spielen ... ...


nun aber der gag an der Sache: eben jene Spieler können in D3 trotzdem genauso ihre erfüllung finden, wie in T2 oder D2 ...

ich wollte einfach nur mal klarstellen, dass mich dieses denken "spielt doch eh jeder das gleiche" extrem ankotzt! ... nein tun sie eben nicht ... es sind nur die, die scheinbar verpasst haben, dass das alles immernoch nen spiel ist, welches vorrangig einfach spaß machen sollte ... die die sich da irgend ne art von Wettbewerb einreden, verlieren dies natürlich aus dem auge ...


aber alles eh egal ... flamed schön weiter ... ich spiel derweilen mal T1 nen bisschen ....
Aber wo ist da Diablo 3 dann anders? Gerade auf dem normalen Schwierigkeitsgrad werden die meisten frei nach Schnauze noch spielen. Auf Alptraum geht es auch noch so und teilweise auch in Hölle, wenn man dort das passende Gear hat. Inferno war ja nie dazu designt von Jedermann zu spielen, sondern ist gezielt an die "Elite" gerichtet. Wo ist da also nun das Problem? Wobei selbst auf Inferno es noch genügend Freiraum gibt für seinen Char. Gerade wenn man alle seine niedrigleveligen Items (also alles niedriger als Lvl60) durch aktuelle Items eingetauscht hat, kann man wieder ziemlich viele Freiheiten bei den Builds genießen. Hier wird aber so getan, als ob man in Diablo 3 ausschließlich die gleichen Talente benutzt und das nur in Diablo 3 der Fall ist und in allen anderen Spielen der Spieler noch die Wahl hat.

Vorallem in Hinblick auf D2 wird das lächerlich, weil es dort Immunitäten gibt, wodurch teilweise ganze Builds für den Arsch sind und nicht nur "schlechter".
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

bitte text zuende lesen ... danke
Riskforfun
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Riskforfun »

Tut mir ja wirklich leid Semper,
Aber je mehr man von Dir lesen muss, desto stärker wird klar,
daß Du Dich da in etwas verannt hast, aus dem Du nicht mehr rauskommst.

Bisher haben aus meiner Sicht leider Deine Gegenargumenter die Nase vorn.
Und das sage ich als jemand, der selbst Diablo 1-3 mehr als ausgiebig gespielt hat und spielt.
Sicher hat jedes dieser Spiele Vor und Nachteile.
Aber Diablo 3 ist definitiv eine Weiterentwicklung der vorherigen Spiele.
Und da muss TL erstmal hinkommen.
Das wird man vielleicht erst merken, wenn man TL wirklich spielt.

P.S:
Ach und wo wir grade dabei sind vielleicht noch eine kleine Geschichte.
Ich habe meiner Freundin, die zuvor mit derartigen Spielen wenig Erfahrung hatte,
vor dem Diablo 3 release versucht die Diablo reihe näherzubringen.
Sie hat bei Diablo 2 irgendwo zwischen Level 5 und 10 aufgehört.
Das Spiel sei langweilig und macht keinen Spaß, ganz abgesehen von der Grafik.
Beim Spiel Diablo 3 konnte ich sie kaum bremsen bis sie endlich Diablo besiegt hatte..;-)
Ich will damit Diablo 2 nicht schlecht machen, sondern nur mal aufzeigen was passiert,
wenn man völlig unvoreingenommen an diese Spiele rangeht.
Und da spielt sicher auch die heutige Zeit eine Rolle.
TheFoxx87
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von TheFoxx87 »

_Semper_ hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Es gibt genügend Freiheiten und kann sich an Situationen anpassen, wenn man will.
das mag bis hölle stimmen, darüber hinaus entpuppt es sich als kartenhaus. zumal man sich in keinem der 4 grade an spezielle situationen anpassen muss. es gibt keine gegner, die skills oder besitmmte schadensarten voraussetzen.
Ich habe bis jetzt in Inferno für meine Zauberin schon 4 brauchbare Builds gefunden, die teilweise auch noch auf anderer Ausrüstung aufbauen, und sich so sehr unterschiedlich spielen.

Ich bin auch froh, dass dieses Konzept von (mehrfach) immunen Gegner nicht seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Wenn manche in Diablo II Spaß daran hatten, minutenlang ihrem Söldner zuzuschauen, wie er auf einem einzelnen Champion rumhaut oder einige Abschnitte bzw. Quests überspringen mussten, weil man die Gegner nicht besiegen konnte, dann können sie das auch in Diablo 3 haben, indem sie bei einigen Gegner einfach keinen Finger rühren bzw. sie umlaufen. Und ja in Diablo III ist es vorteilhaft seinen Build den/der gerade vorherrschenden Gegnern/Umgebung anzupassen. Die Restriktion des Nephalem Buffs, die Skillung während dessen Aktivität nicht tauschen zu dürfen, halte ich aber für Schwachsinn, ich würde es eher vorziehen, dass z.B. bei jedem Tod ein Stack-Punkt verschwindet. So würde wenigstens ein Anreiz bestehen, dem Tod aus dem Weg zu gehen.
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brent
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Ach und wo wir grade dabei sind vielleicht noch eine kleine Geschichte.
Ich habe meiner Freundin, die zuvor mit derartigen Spielen wenig Erfahrung hatte,
vor dem Diablo 3 release versucht die Diablo reihe näherzubringen.
Sie hat bei Diablo 2 irgendwo zwischen Level 5 und 10 aufgehört.
Das Spiel sei langweilig und macht keinen Spaß, ganz abgesehen von der Grafik.
Beim Spiel Diablo 3 konnte ich sie kaum bremsen bis sie endlich Diablo besiegt hatte..;-)
Ich will damit Diablo 2 nicht schlecht machen, sondern nur mal aufzeigen was passiert,
wenn man völlig unvoreingenommen an diese Spiele rangeht.
Und da spielt sicher auch die heutige Zeit eine Rolle.
Stilvoll selbst ins Knie geschossen, Applaus.
Lumilicious hat geschrieben: Falsche Builds.
Mit Verlaub, mein Herr, sterben sie bitte in einem Foyer.