Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Das auf Ikari jr. zu beziehen passt finde ich nicht ganz. Wie du schon sagst ist Madoka "unwichtig", auch wenn sie Namensgeberin ist. Shinji war aber wirklich Main und hatte weitaus mehr Screentime. Da macht mir das auch nichts aus, wenn man den Char so weiter definiert. Die Story drehte sich um Shinji als aktiven Charakter. War Madoka überhaupt mehr als zwei Folgen lang wirklich aktiver Char? Sie bekommt genug Background und auch genug Gesicht, nur die meiste Zeit ist sie mehr Story Device. Hab ich halt so empfunden ^^

² Gutzahn
wikipedia hat geschrieben:Funimation Entertainment has licensed the series in North America. Manga Entertainment have stated they will license the series in the United Kingdom once a dub is produced.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Madoka zeichnet sich ja daraus aus, dass einfach jeder Chara cool ist.... außer Madoka ^^.
Homura, Sayaka und Kyouko stehlen ihr easy die show weil die einfach viel interessanter sind XD.

Bei Shinji weiß ich nie ob er mir auf den Sack geht oder ein genialer Char ist.
Ich find auch die Art wie später Asuka in Trübsaal Gefilde eintaucht viel besser als die von Shinji irgendwie.

aber hey S;G wird verbreitet yeahhhhhh
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

²Gutzahn

Madoka zeichnet sich durch die überraschende Wendung mit Mami aus! :twisted: Nein, Scherz beiseite. Ich finde Madoka zeichnet sich dadurch aus, dass es ein Maho-Anime ist, der nicht der typische Maho-Anime ist. Es gibt Buntes, aber eben auch sehr viel Dunkles. Und damit meine ich nicht monsterhafte Widersacher, wie bei Sailormoon, sondern Schattenseiten eines Maho Shoujo Lebens. Die Verantwortung die man tragen muss und die Gefahren die es mit sich bringt. In anderen Maho-Animes passiert ja prinzipiell nie was.
Spoiler
Show
Der vor allem frühe Tod von Mami und das ringen um eine Entscheidung seitens Madoka
macht das Ganze für mich interessanter. Madoka ist ein Anime, bei dem ich auch sagen würde, dass ich ihn schaue. Bei Sailormoon habe ich den Vorwand genutzt, dass mein Bruder die Folgen aufgezeichnet haben wollte. "Ich musste die Folge für meinen Bruder aufzeichnen" :Vaterschlumpf:
Das ED von Madoka ist nochmal ein Schmankerl für sich. Die 8bit Version hab ich als Alarmton auf'm Handy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben:²Gutzahn

Madoka zeichnet sich durch die überraschende Wendung mit Mami aus! :twisted: Nein, Scherz beiseite. Ich finde Madoka zeichnet sich dadurch aus, dass es ein Maho-Anime ist, der nicht der typische Maho-Anime ist. Es gibt Buntes, aber eben auch sehr viel Dunkles. Und damit meine ich nicht monsterhafte Widersacher, wie bei Sailormoon, sondern Schattenseiten eines Maho Shoujo Lebens. Die Verantwortung die man tragen muss und die Gefahren die es mit sich bringt. In anderen Maho-Animes passiert ja prinzipiell nie was.
Spoiler
Show
Der vor allem frühe Tod von Mami und das ringen um eine Entscheidung seitens Madoka
macht das Ganze für mich interessanter. Madoka ist ein Anime, bei dem ich auch sagen würde, dass ich ihn schaue. Bei Sailormoon habe ich den Vorwand genutzt, dass mein Bruder die Folgen aufgezeichnet haben wollte. "Ich musste die Folge für meinen Bruder aufzeichnen" :Vaterschlumpf:
Das ED von Madoka ist nochmal ein Schmankerl für sich. Die 8bit Version hab ich als Alarmton auf'm Handy
/sign ...

(kann ja nicht schaden, jemanden mal zu zustimmen)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mir gefällt Nanoha im MS Sinne besser!

Genug Gegenpol kindra? ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*heul* nu werde ich nichtmal mehr ernst genommen ^^ Dabei hätte ich doch klein bei gegeben und doch auf meiner Meinung beharrt *gg*

Das sind so Momente wo ich Arkune echt vermisse, der hätte beide Standpunkte in der Luft zerrissen und n 30 Jahre alten Anime als Gegenbeispiel ausgegraben ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

kindra_riegel hat geschrieben:Haha, das stimmt. Habe Arkunes Kommentare immer sehr gerne gelesen^^
Aber nicht nur im Anime Thread :X

@Topic
Hab Katanagatari weiter geschaut und es plätschert weiter vor sich hin.
Der Art Style hat es mir halt unheimlich angetan :/

Mal schauen ob gegen Ende noch ein wenig Progress reinkommt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Samurai Girls

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Munteres Ecchi-Comedy Gekloppe mit flacher Story und eindimensionalen, teils aber ganz sympathischen Charakteren. Den Zeichenstil finde ich übrigens richtig klasse und generell können sich auch die Animationen sehen lassen. Habe viel gelacht und kann mich demnach nicht beschweren.^^
12 Episoden sind allerdings genau das richtige Format. Viel länger hätte man dieses Gagfeuerwerk mit Brüsten (nächstes mal zähle ich deren Entblößungen) wohl nicht ausgehalten. Die "dramatischen" Elemente konnte man eigentlich auch nicht ernst nehmen. Nur die Beziehung zwischen Yoshihiko und Nia fand ich da gelungen.

Da ich zufrieden bin, gebe ich jetzt jedenfalls mal großzügige 7/10. =)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Immer wi€der gut:

Sword of the Stranger
Zuletzt geändert von Nik_Cassady am 23.06.2012 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nik_Cassady hat geschrieben:Immer wider gut:

Sword of the Stranger
Meinung
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p2748297
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Good Ending #127-131
Yay, passiert nun endlich das was wir schon so gegen Kapitel 60 gemutmaßt haben. Auch nicht verkehrt, fragte mich schon, wie lange sie das noch ziehen will. ^^

The Breaker New Waves #77
Juti, nun hätten wir den Kniff mit dem Ki Center auch verstanden. Shiwoon ist imba. Und weiterhin fleißig am Haremgirls sammeln. Sind ja erst 3, da geht noch mehr ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kanokon: Manatsu no Daishanikusai
Selten, dass ich so'ne 2 OVA Fortsetzung nid direkt nach der Hauptserie anglotz...vermutlich weil Kanokon so absolut scheiße war. Hervorragenderweise ist das hier genauso scheiße ^^ 2/10

²Miko-san to Issho!
Typ zerdeppert ausversehen irgendwas, wodurch 'ne Götting erscheint und ihn erstmal umbringt (oder so). Belebt ihn dann aber wieder und zieht mit ihrer Begleiterin bei ihm und seinen beiden Miko-Schwestern ein...mh...aber durch den, naja, "Unfall", verbreiten sich nun Unreinheiten in seinem Körper und er muss regelmäßig gereinigt werden...
...
...SEX!
Naja, die Göttin Tussi ist ganz unterhaltsam, ähnlich wie Kanagi hat sie halt kein Plan von den modernen Errrungenschaften ^^

Ich geb aber sowieso 200 Bonuspunkte, weil die routes anscheinend NICHT nach heroines sortiert sind, wie sonst immer überall auf jedenfall, sondern nach...äh...welche Art von Sex der mit den allen hat, glaub ich? Egal, Innovation :lol:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

The World only God knows
Die letzte Folge war schon etwas unheimlich, aber an sonsten hat der Anime nicht falsch gemacht und sonst viel richtig.
Am besten waren ganz klar die Folgen 8-11. Das Mädel war einfach niedlich. :mrgreen:
8/10

MfG Widdi

P.S.
Jetzt To Love-Ru, obwohl mir die erste Folge garnicht mal so zugesagt hat.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Fate Zero

Ultra TypeMoon Fanboy Wertung 10/10
Mir hats gefallen und es ist eine mehr als akurate Umsetzung der LightNovel. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass es als simples Prelude zu F/SN trotzdem besser ist als das Original ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP553
Naja, immerhin passiert mal was, auch wenn's dieses typische OMG we're so cool! OnePiece Gehabe ist. Immer echt exakt das selbe Schema ...aber es ist trotzdem deutlich besser, als wenn die ganze Zeit nix passiert ;)

Auch immer wieder geil die Animationsquali - man vergleiche die Größe:
Bild
Quasi so groß wie der Wal.

Bild
Nur noch so groß wie die Krone. Der Wal da war wahrscheinlich in 20km Entfernung und keiner hat's gemerkt :ugly: