Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Schließlich bekommen diese Directs fast nur die mit, die bereits einen 3DS oder ne Wii gekauft haben.
Weil man uns mehr wertschätzt als die Hardware- suchtis, die ihr ganzes Darsein nur kalorienhaltigen Zahlen gewidmet haben. das hat man irgendwann eingesehen.Na gut ganz so ist es vielleicht nicht. Aber...ich meine die neue Käufergruppe weiß mit den einfachen und schönen Dingen einfach nichts mehr anzufangen. Das ist das was ich schon immer gewusst habe und nicht anders hat die E3 ergeben. Da präsentiert man doch lieber was sich oft verkauft und hat und "voll hip " ist anstatt den Mut zu haben die Wii U als eine Kindersole zu präsentieren. Es gibt ab jetzt Batman und Assasins Creed auf unseren Konsolen? Schön eine Randbemerkung hätte ausgereicht.
und anstelle dessen? ... stillschweigen? ... noch mehr von Nintendo-Land? ... ... und selbst wenn man die Zeit mit den 3DS aufgefüllt hätte, hätte man noch stärker das Gefühl bekommen, dass die WiiU wohl schon fast abgeschrieben ist, bevor sie überhaupt raus kommt .... so hat man wenigstens gezeigt, dass auch dritt-Hersteller berechtigtes Interesse an der Hardware haben ...

PS: Nein, Nintendo soll ihre Konsolen ja nicht als Kinderkonsole propagieren oder gar selbst verstehen... dann kannst du titel Wie Xenoblade und selbst dein geliebtes Fire-Emblem nämlich komplett streichen ... auch ZombiU wäre dann nie möglich .... Nintendo soll gefälligst das bleiben was sie sind: Ein Hersteller für ausnahmslos Jederman! ...die nicht einfach stumpf irgendwen fallen lassen...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

crewmate hat geschrieben:Aber die ausbeute ist doch ordentlich.
aber Heroes of Ruin mit Dubstep zu unterlegen - boah :Spucklinks:
Welche ausbeute meinst du?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

An Spielen. Paper Mario war ja schon klar. Gut das Fire Emblem jetzt auch offiziell ist, neues Izuma 11, Prof. Layton. Leider wenig frische
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich frag mich ob der rpg teil bei izuma eleven ausfällt, War das nicht schon mal auf der Konsole so, oder ist es das gleiche was jetzt erst erscheint.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

War ein wenig schade dass Fire Emblem und Animal Crossing nun definitv erst nächstes Jahr kommen, dazu noch nichtmal zu einem näher spezifizierten Datum als "erste Hälfte 2013".
Aber immerhin sie kommen nun garantiert! Das allein war die Show schon wert.
Ein paar Bilder hätten sie schon zeigen können.

Ansonsten kann ich mir nächsten Monat immerhin KH3D kaufen um dem Sommerloch ein wenig gegenzuwirken. :D
Und vlt mal wieder einen Layton-Teil. (leider nicht näher datiert als 2012)

Bei dem Schnelltip-Pokemonspiel musste ich grinsen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heißt dann umgerecht. Zwischen 190 und 370 Tagen Wartezeit. :|
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Wizz hat geschrieben:
Die Bluetooth Tastatur an sich wär vielleicht sogar ganz praktisch für andere Dinge.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sheeriz hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:
Die Bluetooth Tastatur an sich wär vielleicht sogar ganz praktisch für andere Dinge.
Bild
Bild

:lol: :lol: :lol:

Oh, wie geil wäre denn mal ein simpler Port dieses kleinen wirren SEGA Juwels.
Zu dieser Form Gewalt kann selbst GdW nicht nein sagen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:und herzliche Grüße an E-G! :D

wat`?

wie konnte ich das alles nur verpennen T_T
gabs auf der japanischen präsi trailer zu extrooper?
ach schon gefunden http://www.youtube.com/watch?v=2pa4toKi-JU
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

2 neue Demos gibts seit heute :D bin grad am downloaden.
Final Fantasy Theater dingens
und
Kingdom hearts
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
wat`?

Wir hatten uns noch vor der E3 im irc über eine Neuauflage des 3DS gestritten. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:

wat`?

Ausgerecht der örtliche News-Reporter hat verschlafen^^

Die demos habe ich volkommen vergessen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:Wir hatten uns noch vor der E3 im irc über eine Neuauflage des 3DS gestritten. :wink:
ich hab nun sämtlich logs auf die stichworte "3DS", "neuauflage", "neu", "xl" durchsucht, und konnte kein gespräch dieser art finden, tut mir leid

Etrian Odyssey IV Demo Available on the e-Shop
Nintendo Direct broadcasts are usually followed by surprise demo releases, and today's surprise was Etrian Odyssey IV. 3DS owners can download a sampler of the latest in Atlus's dungeon crawling RPG series. You'll be able to carry over your save data from the demo into the final version of the game, which hits on July 5.
http://andriasang.com/con1mb/etrian_odyssey_iv_demo/

*hust* jemand mit jp 3ds vortreten :P

----------------------------------------

Over 200 Characters in Project X Zone
Namco Bandai still hasn't revealed the exact playable character count for Project X Zone. But today, we got another hint.

The game's official blog revealed today that the game has over 200 characters. This figure includes allies and enemies. It does not include characters who appear exclusively in event scenes.

The "enemy" characters aren't just generic designs. You'll find enemies from the various franchises used for both bosses and standard foes.

Joining the character count, the blog provided one little gameplay bit. When it's time to move one of your ally units, a phase which is referred to as the ally "phase," you can freely move the character around his highlighted area, much like in an RPG. You'll find things like treasure boxes and obstacles in the area. There's no penalty for making extraneous movements to open treasure boxes and destroy obstacles before attacking the enemy, so you can do quite a bit during a single phase. The attack command has to come last, though, as the character's turn automatically ends after this.
http://andriasang.com/con1lz/project_x_zone_characters/
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben: Etrian Odyssey IV Demo Available on the e-Shop
Nintendo Direct broadcasts are usually followed by surprise demo releases, and today's surprise was Etrian Odyssey IV. 3DS owners can download a sampler of the latest in Atlus's dungeon crawling RPG series. You'll be able to carry over your save data from the demo into the final version of the game, which hits on July 5.
http://andriasang.com/con1mb/etrian_odyssey_iv_demo/

*hust* jemand mit jp 3ds vortreten :P
Bin nicht begeistert^^ Bisher hab ich noch keinen der Teile gespielt, also war es was ganz Neues für mich.
Zumindest hat man in der Demo Zugriff auf alle Funktionen, abgesehen von Streetpass. Wie weit die Demo geht kann ich nicht sagen, da ich nicht mal sicher bin ob ichs noch weiter durchstehe :P
Naja, ich hab zwar seit Beyond the Labyrinth und Elminage (PSP) nichts mehr gegen Dungeoncrawler dieser Art, was mich hier stört ist aber der Artstyle (ich mag diese Figuren nicht, die aussehen wie minderjährige Kinder...) und dass man die Karte selber zeichnen muss. Das ist doch reine Schikane, oder? :P Gut ist daran ja, dass man spezielle Markierungen setzten kann, aber warum muss ich alle Wände, Wasser etc. selber malen?

Das Gameplay ist natürlich sehr komplex und bietet viele Möglichkeiten zur Charakterentwicklung, ehrlich gesagt hab ich aber wegen der Optik nicht viel Lust gehabt mich da ein zu arbeiten.
Ich hab lediglich schnell eine 5er Party erstellt (Swordman, Fortress, Nightseeker, Sniper, Medic, Runemaster, Dancer waren die Klassen die man wählen konnte), Grundausrüstung gekauft und ein paar Basisskills verteilt.

Die Optik im Dungeon ist durchschnittlich. Der Anfängerwald ist ziemlich grellgrün gehalten. Sieht man glaub ich im Trailer auch. Von Beyond the Labyrinth war ich da Hübscheres gewohnt.
Der 3D Effekt ist beim Laufen durch den Dungeon ziemlich schlecht. Dass die Umgebung in 3D dargestellt werden soll nimmt man kaum wahr. Ich hoffe Atlus macht das bei Soul Hackers besser.

Ich könnte es nur Denjenigen empfehlen, die die Vorgänger mögen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Da fällt mir ein, wie war beyond the lab nun eigentlich? gut bis zum ende? ausreichend lang? story brauchbar? (ungefähre länge?)