Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Kuemmel234 »

Shivalah hat geschrieben:Ich sags einfach mal wie ich es mir denke: Das CQC-Addon ist kein Battlefield.

[...]

Überhaupt, die sollten wieder die Munition für Fahrzeuge einführen. Die Lufthoheit ist einfach unerträglich wenn du gute gegner hast. Aber wenn du so nen Fliegerass hast, der, kurz nachdem du die Landebahn verlassen hast, dich schon gekillt hat, dann macht das gar keinen Spaß mehr, die haben die Respawn-timer scheinbar so im Kopf, da kommt nix mehr wieder in die Luft. Dass die Stinger sinnlos (gegen Jets) sind brauchen wir gar net mehr erwähnen.
1.) Yo. Aber das war von Anfang an bei BF3 zu sehen: Jede menge Abwechslung. Man kann jetzt wirklich alles machen. Fehlen eigentlich nur noch John Woo Actionballereien!

2.) Ich fand die Lufthoheit in BF2 wesentlich schlimmer. Ich erinnere mich an diese ganzen blöden Jets die einen immer wieder platt gemacht haben, die Bomben waren brutal. Die Stinger muss man timen. Stinger 1 wenn der eigene Jet startet. Das rettet den schonmal. Und die zweite falls er wieder kommt (am besten einen zweiten haben - oder, da gibt es so 'ne kuhle standard Flak in der Base :) ).
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

STUCHi hat geschrieben:Heul heul...mimimimimi geh cs spielen.
Klar, sofort, ich sagte ja gerade, dass ich unbedingt im 30 Sekundentakt 5 gegen 5 Matches auf winzigen Karten Spielen will... oh wait!

So, such bitte mal an deinem Kopf (das Ding auf deinen Schultern) ob da Irgendwo ein Schalter ist.
Weil der Kommentar kann nur durch deaktivierung sämtlicher cerebralen Aktivitäten entstanden sein.

Ich will _große_ Karten, mit Panzern, Flugzeugen und Helikoptern mit anderen Worten (richtiges) Battlefield.
Kuemmel234 hat geschrieben: 1.) Yo. Aber das war von Anfang an bei BF3 zu sehen: Jede menge Abwechslung. Man kann jetzt wirklich alles machen. Fehlen eigentlich nur noch John Woo Actionballereien!
Wie meinst du das mit alles machen? Dass der Sniper auch fliegen kann war schon in BF1942 und BF2 so. Nur so Mods wie Projekt Reality haben das geändert, sodass du ein bestimmtes "Kit" dafür haben musstest.

Kuemmel234 hat geschrieben:2.) Ich fand die Lufthoheit in BF2 wesentlich schlimmer. Ich erinnere mich an diese ganzen blöden Jets die einen immer wieder platt gemacht haben, die Bomben waren brutal.
Ja, aber sie mussten zum nachladen und dann erstmal sich die blöße geben, ohne Munition den eigenen Landeplatz anzufliegen. Jetzt ist die Lufthoheit dadurch bestimmt, dass sämtliche Jets dauerhaft in der Luft bleiben können und sogar noch Nano-Reparaturbots haben.
Kuemmel234 hat geschrieben:Die Stinger muss man timen. Stinger 1 wenn der eigene Jet startet. Das rettet den schonmal. Und die zweite falls er wieder kommt (am besten einen zweiten haben - oder, da gibt es so 'ne kuhle standard Flak in der Base :) ).
Das klingt echt gut aufm Papier aber i.d.R. fliegen Jets A: zu schnell, B: zu hoch oder C: mit Gattling Feuer auf dich zu.
In keinem von den 3 Fällen kannst du als einzelner AA-Infi was ausrichten.
Edit: D: Die Base-AA ist grundprinzipiell entweder A: von einem AFK'ler besetzt oder B: Von einem der versucht Gegner auf der gegenüberliegenden Bergseite zu killen, weil er nur das 3D-Spotting-Symbol sieht.

EDIT:
Was ich bisher interessant finde, trotz der Tatsache, dass ich meine Statisik in der Signatur habe, gabs bisher noch keine Stats flames, wie es bei lol der fall wäre :-)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Shivalah hat geschrieben: Wie meinst du das mit alles machen? Dass der Sniper auch fliegen kann war schon in BF1942 und BF2 so. Nur so Mods wie Projekt Reality haben das geändert, sodass du ein bestimmtes "Kit" dafür haben musstest.
Naja, ob Du mal, so wie wir, ordentlich Conquest Zocken (also auf große Entfernungen), ob Du hektisches COD geflame haben oder ob Du mal entspannt 'ne Runde Rush spielen willst (wo man sich mal ein bisschen heraushalten kann). Ist dir überlassen. BF3 hat da eine sehr weite Spannweite an Dingen die man machen kann, was ich wirklich toll finde. Seit dem letzten Patch wirkt es auch viel ausgereifter(was nicht heißt, dass ein paar mehr Patches nicht schaden wuerden).
Shivalah hat geschrieben: Ja, aber sie mussten zum nachladen und dann erstmal sich die blöße geben, ohne Munition den eigenen Landeplatz anzufliegen. Jetzt ist die Lufthoheit dadurch bestimmt, dass sämtliche Jets dauerhaft in der Luft bleiben können und sogar noch Nano-Reparaturbots haben.
Da hast Du recht! Das stört mich auch. Auch wegen der Atmosphäre.
Shivalah hat geschrieben: Das klingt echt gut aufm Papier aber i.d.R. fliegen Jets A: zu schnell, B: zu hoch oder C: mit Gattling Feuer auf dich zu.
In keinem von den 3 Fällen kannst du als einzelner AA-Infi was ausrichten.
Edit: D: Die Base-AA ist grundprinzipiell entweder A: von einem AFK'ler besetzt oder B: Von einem der versucht Gegner auf der gegenüberliegenden Bergseite zu killen, weil er nur das 3D-Spotting-Symbol sieht.
Auch hier hast Du zumindest mit dem letzten Punkt recht. Allerdings habe ich da sehr gute Erfahrungen. Die eigene Position ist der Schlüssel. Wenn ich einem Jet an den Sack will, schaffe ich das auch. Ob ich ihn runterschieße, weiß ich nicht, aber ich verteidige die Base, das reicht oft schon :).
Shivalah hat geschrieben: EDIT:
Was ich bisher interessant finde, trotz der Tatsache, dass ich meine Statisik in der Signatur habe, gabs bisher noch keine Stats flames, wie es bei lol der fall wäre :-)
Kinderkram. Das gilt auch für das "mimimi" Kommentar. Sollte eigentlich nicht mehr gesagt werden müssen, dass kleine Kinder "auf dem Battlefield" nichts zu suchen haben *g*

Werde seit neuestem nach zwei Minuten Gekickt: "Violation (IGNORING QUERIES) #9006" Irgendwer muss diesen Genies echt ins Hirrn gepinkelt haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären :).
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben: Wie meinst du das mit alles machen? Dass der Sniper auch fliegen kann war schon in BF1942 und BF2 so. Nur so Mods wie Projekt Reality haben das geändert, sodass du ein bestimmtes "Kit" dafür haben musstest.
Naja, ob Du mal, so wie wir, ordentlich Conquest Zocken (also auf große Entfernungen), ob Du hektisches COD geflame haben oder ob Du mal entspannt 'ne Runde Rush spielen willst (wo man sich mal ein bisschen heraushalten kann). Ist dir überlassen. BF3 hat da eine sehr weite Spannweite an Dingen die man machen kann, was ich wirklich toll finde. Seit dem letzten Patch wirkt es auch viel ausgereifter(was nicht heißt, dass ein paar mehr Patches nicht schaden wuerden).
Und da liegt der Hund begraben.
Rush ist nicht mein Ding da die Frontlinie sich so abrupt mit dem öffnen der Karte verschiebt.
Das eine Assingment kann ich nicht machen, da ich kein SQDM spiele.

Das einzige was ich in der BF Reihe wirklich als BF ansehe ist und bleibt der Conquest Mode. (Und der Titan Mode)
EDIT: CTF war auch noch im 1942 lustig, aber aufgrund der schnellen flugzeuge heute nicht mehr so richtig machbar/sinnvoll eingliederbar.

Man kann auch den Fussball nicht ausweiten auf eine "Fifa 2012 Frauenfussballclub" oder "NBA Nagellackstudio".
Es gibt einfach Zielgruppen deren Ränder man ankratzt, aber wenn man versucht dann direkt darauf einzuwirken, verwischt die Hauptzielgruppe.

EDIT 2:
Kuemmel234 hat geschrieben: Werde seit neuestem nach zwei Minuten Gekickt: "Violation (IGNORING QUERIES) #9006" Irgendwer muss diesen Genies echt ins Hirrn gepinkelt haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären :).
Das ist ganz einfach zu erklären: Du hast Battlefield Premium und genießt damit "Vortrittsrecht bei Warteschlangen.
Manche Server sind aber darauf eingestellt, sowas als Cheater zu sehen und dann zu kicken.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Shivalah hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben: Werde seit neuestem nach zwei Minuten Gekickt: "Violation (IGNORING QUERIES) #9006" Irgendwer muss diesen Genies echt ins Hirrn gepinkelt haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären :).
Das ist ganz einfach zu erklären: Du hast Battlefield Premium und genießt damit "Vortrittsrecht bei Warteschlangen.
Manche Server sind aber darauf eingestellt, sowas als Cheater zu sehen und dann zu kicken.
Ich habe aber gar kein BFPremium :).
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Mein Post bezieht sich eigentlich darauf das seit 30 Seiten nur die gleichen Leute rumheulen, rummeckern und teileweise rumhetzen.
Ey Jungs, wenn es euch nicht gefällt, dann spielt doch etwas anderes. Da wären mir teilweise meine Nerven zu schade um jeden Tag über BF3 zu meckern...

Zum Problem:
Violation (IGNORING QUERIES) #9006) bedeutet dass du irgendeinen prozess im system hattest der versucht hat punkbuster zu umgehen. soll jetzt nicht umbedingt heißen das du ein hacker bist, aber es gibt halt prozesse ( gut oder böse) die sich mit punkbuster nicht vertragen und der dich dann aus sicherheitsgründen kickt.

Ich hatte nach dem ersten Update auch das Problem und habe PB neuinstalliert, seitdem keine Probleme mehr.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

2 Sachen, wegen denen ich schon an DICE schrieb und die mMn verbessert werden sollten:

1.) Die Hitboxen der Bewegungsmelder und Bakes müssten entweder vergrößert werden, damit man (vorallem die bewegungsmelder) auch mal trifft; oder einfach eine Möglichkeit einbauen, das Gadget zu entschärfen. Durch langes drücken von E z.B.

2.) Das Wiederbeleben muss imo entweder wieder wie bei BC2 im Stehen geschehen, so dass man nicht erstmal 5sek lang regungslos und meist total suppressed am Boden rumkauert. Oder tzumindest die Möglichkeit geben, auch WÄHREND des aufstehens mit der Pistole zu feuern. Bin in letzter Zeit (vorallem aufgrund von Close Quarters bzw der dortigen Spielerdichte) öfter gestorben, weil ich den Gegner theoretisch umhauen hätte können, aber ich in dieser Aufstehanimation total wehrlos war. Das funktioniert noch nicht so ganz. Zumindest auf den engeren, kleineren Karten.
Aber nichts was man nicht patchen könnte.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Was mich momentan wieder am allermeisten stört sind diese Teams, wo keiner auf wen anders achtet oder auf ne högliche Aufforderung im Chat reagiert.

Muni
Hey, give me some Ammo plz
Would you give me some ammo

AMMO!

AMMO!

Keine Munition.

Oder letzte Instanz A auf Rush Kharg Island.

Wenn man da die Wände wegpustet, kann man mit ein bis zwei sauber schiessenden Recons perfekt das scharfe mcom beschützen.

Wenn aber niemand die Wände zerbröselt, trotz mehrfacher höflicher und erklärender Aufforderung, und wir dann deswegen verlieren, finde ich das schon irgendwie schade.

Was noch dauernd dazukommt sind diese ganzen Kiddies im Chat

Suck das, your mother dies.

Keine Ahnung, vielleicht haben die meisten den Chat wegen so Kindereien auch einfach auf "aus" geschaltet.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Zu Munition fällt mir spontan das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=KxGmRzmyEWA

Meine Kumpels und ich sind und jetzt einig: Wir werden CQ ruhen lassen. Das macht einfach keinen Spaß, da es einfach nur ein unkoordiniertes shotgun gemetzel ist. Viele von euch habens vllt noch nicht probiert, aber: Spielt mal ne Runde TDM auf den vanilla Karten. Da ist mehr Taktik und Skill gefragt, auch wenn ich es selber anfangs nicht glauben wollte.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Landungsbrücken hat geschrieben:Zu Munition fällt mir spontan das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=KxGmRzmyEWA

Meine Kumpels und ich sind und jetzt einig: Wir werden CQ ruhen lassen. Das macht einfach keinen Spaß, da es einfach nur ein unkoordiniertes shotgun gemetzel ist. Viele von euch habens vllt noch nicht probiert, aber: Spielt mal ne Runde TDM auf den vanilla Karten. Da ist mehr Taktik und Skill gefragt, auch wenn ich es selber anfangs nicht glauben wollte.
Na ja, wirklich taktisch ist TDM jetzt auch nicht ;) Es ist im Wesentlichen doch nur in den Gegner-Spawn laufen, um die ganzen Camper zu killen und ansonsten ein bisschen Positioning und Run & Gun.
Es ist anspruchsvoller als Metro, weil die Gegner auch hinter dir spawnen koennen, wenn der Spawn wieder rotiert, aber nicht anspruchsvoller als Bazaar oder andere Conquest Karten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Taktischer als das neue Conquest der CQ Karten, finde ich.
Oder zumindest mit mehr Skill verbunden. auf den CQ Karten wird man halt ständig von 4 Seiten zugeballert, da herrscht einfach Chaos. habs gerade probiert: Dickes MG mit 200er Mag und ab gehts. Da Haust du alles weg, es ist wirklich eine Sache des Magazins, deswegen laufen auch so viele mit der P90 rum^^

Naja, nur meine Eindrücke.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Taktischer als das neue Conquest der CQ Karten, finde ich.
Oder zumindest mit mehr Skill verbunden. auf den CQ Karten wird man halt ständig von 4 Seiten zugeballert, da herrscht einfach Chaos. habs gerade probiert: Dickes MG mit 200er Mag und ab gehts. Da Haust du alles weg, es ist wirklich eine Sache des Magazins, deswegen laufen auch so viele mit der P90 rum^^

Naja, nur meine Eindrücke.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Im Vergleich zu den CQ Maps ist TDM auf Vanilla Maps auf jeden Fall taktischer. Das ist ja z.B. auch das, was mich an Donya Fortress stoert. Du bist auf der Map an C total ausgeliefert. Wenn man clever ist und ein funktionierendes Squad hat, beschraenkt man sich besser darauf, A und B zu kontrollieren. C ist absolut albern, das kann man praktisch gar nicht defenden. - Das finde ich aber wieder am Mapdesign von 925 gut. Da kann man die Flaggen allesamt sehr gut kontrollieren und absichern.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Dieses Wochenende ist, also vom 23.-24., ist das erste Double-XP Weekend, was nur fuer Premium Member laeuft. :)

Und fuer die Leute, die das C4 an Flaggen hassen: Man kann C4 ja dankenswerterweise spotten. Wenn einem die Granaten ausgehen, kann man auch die .44er Magnum benutzen, um die Dinger hochzujagen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Oder mitm Messer entschärfen
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:Oder mitm Messer entschärfen
Das Problem dabei ist, dass du dann wahrscheinlich in Cap-Range bist und der Support Fucker das Ding hochgehen laesst.