Unreal Engine 4: Elemental-Demo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Elemental-Demo

Beitrag von I love TitS »

Hat mich jetzt kein Meter begeistert o__O
Da fand ich die SE Tech-Demo deutlich besser...
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikeluft »

und warum denkt MS die Box hat noch 2 jahre??wie ohne Unreal Engine 4????????denk nicht das die kiste das noch drauf hat????warum soll ich dann di box nutzen??naja die träumen...is SONY und Nintendo auch schon passiert...nur das aufwachen wird hart :-P
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Lumilicious hat geschrieben: Deshalb sollte man sich dieses Video nach der Demo anschauen:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ine/731871?
Vielen Dank fuer den Link! Wesentlich besser als die Demo. Sehr beeindruckend. Besonders die Partikelsysteme.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Deshalb sollte man sich dieses Video nach der Demo anschauen:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ine/731871?
Vielen Dank fuer den Link! Wesentlich besser als die Demo. Sehr beeindruckend. Besonders die Partikelsysteme.
Ja das stimmt, war wirklich aussagekräftiger... glaub der Editor war trotzdem das geilste an der "Engine"
Für mich als supernoob-Laie sieht das alles gleich aus ;D
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Oje, das ist meine größten Befürchtung bei der nächsten Konsolengeneration...das die Spiele gleich am Start so gut aussehen werden, das alle Ressourcen schon in den ersten Games verballert werden so das nur noch wenig fürs eigentliche Gameplay übrig bleibt und der spielerische Inhalt nach wie vor auf der Strecke bleibt.
Wittgenstein
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wittgenstein »

Krautsalat hat geschrieben:Sauron returns!
Ich finde das sieht eher nach Overlord aus ;P
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

paulisurfer hat geschrieben:Oje, das ist meine größten Befürchtung bei der nächsten Konsolengeneration...das die Spiele gleich am Start so gut aussehen werden, das alle Ressourcen schon in den ersten Games verballert werden so das nur noch wenig fürs eigentliche Gameplay übrig bleibt und der spielerische Inhalt nach wie vor auf der Strecke bleibt.
Bei der Unreal Engine geht es doch gerade darum, daß Entwickler nicht mehr ihre eigene Engine basteln müssen, sondern die Ressourcen dann aufs Spiel selbst richten können.

Also so langsam gehen mir diese Grafik-Hater noch mehr auf den Sack als die Blizzard-Hater. So bald es irgendwo um Grafik geht, kommen die an und wollen wieder Ihre Gedanken zu besten geben. Selbst, wenn es vollkommen unangebracht ist.
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kernel32Master »

Knaller!
Nectarius
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nectarius »

Also so richtig umhauen tut es mich jetzt nicht!?! Mal schauen was da noch so rauszuholen ist...UE3 hat sich doch auch mit der Zeit noch entwickelt...
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Sieht doch gut aus! Wenn die ersten Spiele für die Engine soviel rausholen wie die Demo, werden das optische Orgien...
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Bei der Lava, die sich sehr realistisch bewegt hat, dachte ich mir schon "endlich!", da das auch auf Wasser angewandt werden kann, können wir uns mit der UE4 endlich auch auf schöne Wasserfälle freuen, die nicht aus Texturen und 10 Partikeln bestehen. Genauso die Interaktiven Partikel effekte. Hiermit lässt sich Rauch, Schnee, Funken realistisch darstellen.
Auch die Realistische Lichtstimmung und Interaktion von Licht und Oberflächen ist unglaublich genial.
Ja, das war ganz nice, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es physikalisch korrekt simuliert wurde und nicht schon vorberechnet.
Und zur Darstellung von Wasser ist es auch noch mal ein ganz schöner Sprung.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Fiddlejam hat geschrieben:Ja, das war ganz nice, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es physikalisch korrekt simuliert wurde und nicht schon vorberechnet.
Und zur Darstellung von Wasser ist es auch noch mal ein ganz schöner Sprung.
Dir ist klar, dass das ganze ein Techdemo ist, ja? Dass das ganze in ECHTZEIT in einem Editor läuft, ja? Man KANN, wenn man will, das ganze so umbauen, dass die Lava ganz andere Wege fließt.

(Echte) Techdemos waren noch nie vorberechnet und werden es auch nie sein.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Physikalisch korrekt simulierte Lava (respektive Wasser) ist doch nichts Neues, es ging viel mehr um die Ausleuchtung der Umgebung.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich sagte nicht, dass es was neues ist. Es geht aber um die Dimensionen... wir hatte sowas bisher in noch keiner "großen" Engine, die für den Massenmarkt tauglich ist, sondern nur in Spielen, die eine eigens dafür geschriebene Routine hatten.
Wenn sowas aber direkt von der Engine berechnet werden kann, ohne auf irgendwelche Zusätze bauen zu müssen (wie zb Havoc, Euphoria oder wie bei Cryostasis mit "PhysX real-time water physics" Methode), dürfte es für die Devs deutlich einfacher werden, sowas direkt einzubauen.

Dasselbe haben wir bei den Partikel Effekten und auch bei der Beleuchtung. Das hatten wir auch schon, dass sich die Beleuchtung auf Materialien auf die Lichtstimmung der Umgebung auswirkt. Das Beherrscht die Cryengine 3 nämlich auch.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wenn es um "Dimensionen" geht, dann ist es eher eine Frage der Rechenpower. Bei Nvidia-Karten geht es dank CUDA und PhysX, aber ansonsten wäre es wohl zu rechenintensiv. Daran wird die Unreal Engine 4 wohl auch in naher Zukunft nichts ändern können.