Ich eben auch - und das klappt nur, wenn möglichst viele sowas nicht kategorisch ablehnen - so als würde ihnen das "ihre" Spiele kaputtmachen (damit meine ich jetzt nicht dich!).Flextastic hat geschrieben: sei es drum, ich bin für: OPTIONAL BEIDES FÜR ALLE MENSCHEN![]()
Die Offenbarung ist es natürlich nicht aber mir gefällt's eben. Man darf das ganze Marketing-BlaBla auch von Nintendo nicht ernstnehmen. Das ist immer pure Übertreibung, siehe auch Kinect "You are the controller"...naja.
Ist doch auch in den meisten Fällen völliger Schwachsinn (zB ein Autorennspiel mit ausgestreckten Armen, die von der Kamera abgefilmt werden zu spielen...wieso sollte ich das wollen?).
Aber manche Dinge funktionieren eben gut damit, wie zb Tanzspiele. Das ist sicher angenehmer nur gefilmt zu werden als zusätzlich mit Wiimote und Nunchuck in der Hand rumzuhampeln und sich dabei mit dem (für sowas) zu kurzem Kabel halb zu strangulieren.
Alles hat Vor- und Nachteile und ich hätte gerne ein paar gut funktionierende Standards, die sich simpel übernehmen lassen, wenn es Sinn macht.