Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Beitrag von Chibiterasu »

Flextastic hat geschrieben: sei es drum, ich bin für: OPTIONAL BEIDES FÜR ALLE MENSCHEN :Häschen:
Ich eben auch - und das klappt nur, wenn möglichst viele sowas nicht kategorisch ablehnen - so als würde ihnen das "ihre" Spiele kaputtmachen (damit meine ich jetzt nicht dich!).

Die Offenbarung ist es natürlich nicht aber mir gefällt's eben. Man darf das ganze Marketing-BlaBla auch von Nintendo nicht ernstnehmen. Das ist immer pure Übertreibung, siehe auch Kinect "You are the controller"...naja.
Ist doch auch in den meisten Fällen völliger Schwachsinn (zB ein Autorennspiel mit ausgestreckten Armen, die von der Kamera abgefilmt werden zu spielen...wieso sollte ich das wollen?).

Aber manche Dinge funktionieren eben gut damit, wie zb Tanzspiele. Das ist sicher angenehmer nur gefilmt zu werden als zusätzlich mit Wiimote und Nunchuck in der Hand rumzuhampeln und sich dabei mit dem (für sowas) zu kurzem Kabel halb zu strangulieren.

Alles hat Vor- und Nachteile und ich hätte gerne ein paar gut funktionierende Standards, die sich simpel übernehmen lassen, wenn es Sinn macht.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Levi hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Schön aus dem Zusammenhang gerissen, poste doch wenn dann den ganzen Satz oder zumindest meinen ganzen Text. Da ging es darum, dass levi angezweifelt hatte das die zukünftige Konsolengeneration 1080p darstellen kann, daraufhin habe ich geantwortet "wenn die WiiU 2012 1080p kann, wird es die nächste Generation bestimmt auch bieten....

Zudem wurde doch schon gesagt das die WiiU angeblich 1080p kann, aber bisher alle Spiele auf 720p liefen.

...Aber so nebenbei, das Nintendofans nicht an 1080p glauben kann ich nachvollziehen.
Oo ... und du bitte jetzt nochmal meinen post lesen, und worauf ich mich bezog ...
auf die forderung 1080p mit 2xAA und Vsync als standard ansonsten wäre sein Minimum Kriterium nicht erfüllt ...
du hast geschrieben:

mein beileid ... ich geb dir nen Kasten aus, sollte dies auf der nächsten Generation von irgend einer Konsole Standard werden ...

Und das ist schwachsinn, warum sollte das nicht sein???
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

1080p mit 2xAA und vsync?... standard?... warum das sehr wahrscheinlich nicht kommen wird habe ich beschrieben...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Randum hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Schön aus dem Zusammenhang gerissen, poste doch wenn dann den ganzen Satz oder zumindest meinen ganzen Text. Da ging es darum, dass levi angezweifelt hatte das die zukünftige Konsolengeneration 1080p darstellen kann, daraufhin habe ich geantwortet "wenn die WiiU 2012 1080p kann, wird es die nächste Generation bestimmt auch bieten....

Zudem wurde doch schon gesagt das die WiiU angeblich 1080p kann, aber bisher alle Spiele auf 720p liefen.

...Aber so nebenbei, das Nintendofans nicht an 1080p glauben kann ich nachvollziehen.
Oo ... und du bitte jetzt nochmal meinen post lesen, und worauf ich mich bezog ...
auf die forderung 1080p mit 2xAA und Vsync als standard ansonsten wäre sein Minimum Kriterium nicht erfüllt ...
du hast geschrieben:

mein beileid ... ich geb dir nen Kasten aus, sollte dies auf der nächsten Generation von irgend einer Konsole Standard werden ...

Und das ist schwachsinn, warum sollte das nicht sein???

Du hast geschrieben das es "schwachsinn" ist, aber nicht begründet wieso du so denkst. Als nächstes verlangst du das er wiederholt was er shcon mal geschrieben hat. Alle achtung. Das ist Schwachsinn....
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich habe es schon zig Posts vorher erklärt warum....mittlerweile gibt es displays z.B. von apple mit höheren auflösungen als 1080p.. bis die nächste Gen. Konsolen erscheint vergehen noch Jahre, bis dahin wird sich einiges tun. vorallem auch preislich..Jeder Pc (den man heutzutage schon kaufen kann, unglaublich was?)kann 1080p + 2AA..also wieso sollte soetwas nicht in 2-3 Jahren Standart sein? Aber mir ists jetzt so langsam zu doof...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das einzigste was sich die Typen auf ihre Fahnen schreiben können, ist das sie den Trend zum minnimal Gameplay und simpel Zocken noch verstärkt haben. warscheinlich haben sie ihn mit ihrer aufs Fuchteln beschränkte Gaming sogar erst ausgelöst. Geiz ist Geil wurde dadurch zu dem Trend bei den Puplishern. mit billigem und hübsch verpacktem Fast Food lässt sich halt mehr Kohle machen. :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die einen Spielen mit Fast Food, die anderen essen es während sie auf der Couch sitzen. Du bist die zweite Variante^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn die ähem Next Gen kein 1080p kann dann weis ich auch nicht mehr. Das ist ja schon seit Jahren Standard auf dem PC. Atm beschäftigen sich Nividia damit 2560x1600 als Standard zu etablieren (was ich persönlich wegen des kaum sichtbaren Unterschieds für BS halte) und die Next Gen soll nichtmal 1080p bieten? Das wäre schon rechlich schwach wenn man bedenkt was aktuelle Mittelklasse bereits leistet und in einer Konsole so viel mehr leisten könnte.

Ich glaube auch nicht daran das es wieder High End Hardware in der Next Gen sein wird. Aber selbst mit der Hälfte davon sollte 2013-2014 minimum 1080p drin sein. Mal davon abgesehen das sich Sony und MS so langsam aber sicher lächerlich machen würden. Schlieslich wurden 1080p schon in der letzten Gen versprochen. Ein Problem könnte 3D gleichzeitig werden. Eventuell läuft es dann doch wieder auf eine niedrigere Auflösung hinaus. Ich halte 3D allerdings nach wie vor für überflüssig. Andererseits sind Ports trotzdem genauso problematisch. KI, Animationen, Tesslastion etc. wird die Wii U in der nächsten Gen nicht im gleichen Umfang packen. Und dann ist die Zielgruppe auch nach wie vor ein Problem. Wenn Nintendo die 360 und PS3 Käufer wollen, brauchen sie Exclusives für die Kiddiefraktion über 14 Jahren.

Topic:
Damit könnte er allerdings recht haben. Der Unterschied in punkto Grafik zwischen PC und Konsole ist definitiv vorhanden. Aber bei weitem nicht so groß wie der Sprung von der Last Gen auf die aktuelle Gen. Man könnte jetzt diverse Tech Demos anführen. Aber das sind eben nur Tech Demos. Höchstens eine Tendenz für das Ergebnis.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Naja Nintendo könnte ihre konsole auch zubuttern wie sonst was aber dann wäre sie auch wie die Konkurrenz doppel so teuer und nen spiel würde 60-70€ kosten. Und wer will so viel ausgeben?
Die meisten kaufen sich doch die ps oder xbox eh erste 1.2 jahre später wenn der preis, zumindest für die konsolöe, erträglich wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Was soll man denn zu solchen wagen, nichtssagenden Statements sagen???
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cohaagen »

Ash2X hat geschrieben:Auch wenn die PS3 nen BD-Player hat (der bei häufiger Benutzung anscheinend auch dafür sorgt dass das Laufwerk kaum 2 Jahre schafft) und einen halbwegs passablen Browser hat ist die 360 mittlerweile überlegen.
Definiere "häufige Benutzung". Wir haben mit meiner PS3 bis Anfang 2011 knapp 700 Blu-rays geschaut. Seitdem ich normale Blu-rays per Stand-Alone-Player schaue, hängt die PS3 am 3D-Monitor und kommt neben Spielen auch noch gelegentlich für 3D-Blu-rays zum Einsatz.

Sowohl das Laufwerk als auch das Drumherum machen bisher keine Probleme.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und nen spiel würde 60-70€ kosten.
Was? Nintendo hat die mit abstand übelsten Apothekenpreise. Die UVP ist bei MS und Sony zwar höher, aber 1) hält sich der Einzelhandel nicht an die UVP und 2) sinken Nintendo und die wenigen guten 3rd Party Titel sehr, sehr, sehr langsam im Preis im Vergleich zu 360 und PS3 Titeln. Grundsätzlich ist es eher so, das man selbst für 4 Jahre alte Spiele (Gebrauchtpreise auf Ebay) noch über 20 Euro zahlt. Und der Neupreis ist im Internet auch nicht geringer als der von PS3 und 360 Titeln.

Die mit Abstand günstigste Platform in dieser Hinsicht ist mein Rechner. Danach folgt die PS3 und dann erst die Wii.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Xris hat geschrieben:Wenn die ähem Next Gen kein 1080p kann dann weis ich auch nicht mehr. Das ist ja schon seit Jahren Standard auf dem PC. Atm beschäftigen sich Nividia damit 2560x1600 als Standard zu etablieren (was ich persönlich wegen des kaum sichtbaren Unterschieds für BS halte) und die Next Gen soll nichtmal 1080p bieten? Das wäre schon rechlich schwach wenn man bedenkt was aktuelle Mittelklasse bereits leistet und in einer Konsole so viel mehr leisten könnte.

Ich glaube auch nicht daran das es wieder High End Hardware in der Next Gen sein wird. Aber selbst mit der Hälfte davon sollte 2013-2014 minimum 1080p drin sein. Mal davon abgesehen das sich Sony und MS so langsam aber sicher lächerlich machen würden. Schlieslich wurden 1080p schon in der letzten Gen versprochen. Ein Problem könnte 3D gleichzeitig werden. Eventuell läuft es dann doch wieder auf eine niedrigere Auflösung hinaus. Ich halte 3D allerdings nach wie vor für überflüssig. Andererseits sind Ports trotzdem genauso problematisch. KI, Animationen, Tesslastion etc. wird die Wii U in der nächsten Gen nicht im gleichen Umfang packen. Und dann ist die Zielgruppe auch nach wie vor ein Problem. Wenn Nintendo die 360 und PS3 Käufer wollen, brauchen sie Exclusives für die Kiddiefraktion über 14 Jahren.

Topic:
Damit könnte er allerdings recht haben. Der Unterschied in punkto Grafik zwischen PC und Konsole ist definitiv vorhanden. Aber bei weitem nicht so groß wie der Sprung von der Last Gen auf die aktuelle Gen. Man könnte jetzt diverse Tech Demos anführen. Aber das sind eben nur Tech Demos. Höchstens eine Tendenz für das Ergebnis.
Natürlich kann die WiiU 1080p.
Sogar ein IPad hat mitlerweile eine höhrere Auflösung als 1080P.
Der IPad 3 Prozessor mit seiner Dual Kern CPU und QuadCore Grafik kostet in der Herstellung gerade mal 14 US Dollar. Die Herstellungkosten vom Apple Geräte kann man per Google herrausfinden.

Die Herstellungkosten sind bei den Computer Chips ein Witz.

Sogar eine PS3 kann Full HD nur wenn es in den Spielen geht dann geht der GPU ziemlich schnell die Puste aus. Das man nur auf HD Ready Programmiert und dafür ein paar dchönere Details hineinzubekommen.

Full HD kann die PS3 trotzdem. Das Menü wird ja in Full HD präsentiert.

Das ist allen eine frage wieviel Leistung dahinter steckt um auch Full HD mit sehr vielen Grafik Details berechnen zu können.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist das der Klugscheißmodus oder weist du wirklich nicht auf was ich hinaus will? Mit den 1080p war dann schon die IG Auflösung und nicht die des XMB gemeint.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Nintendo hat immer Kinderkonsolen rausgebracht. Hier und da mal was auch die Reiferen ansprach, aber im Endeffekt Familientauglich. Darauf basiert der Erfolg, Basta.
Das war so und das wird sich nicht ändern, und das ist der Krümel der den Konzern zum ersticken bringt.