Allgemein: Molyneux über PCs, Sony & Entwicklerstars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Molyneux über PCs, Sony & Entwicklerstars

Beitrag von Nuracus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Er habe erwartet, dass Sony irgendwann einen Masterplan aus dem Hut zaubert, den gebe es aber bis dato nicht.
müsste es nicht "gäbe" heissen?
Ne, gäbe is Konjunktiv. Gebe is indirekte Rede.

Original: "Den Masterplan gibt es aber bis dato nicht."
Indirekte Rede: Er sagte, den Masterplan gebe es bis dato nicht.

Furchtbare Regelung. Noch schlimmer als die englische Regelung.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

ogami hat geschrieben:hm ... interne Namen
Win Vista -> NT 6.0
Win 7 -> NT 6.1
Win 8 -> NT 6.2 (?)

Ansonsten gefällt mir win 8 einfach nicht vom Look & Feel. Da habe ich mit Gnome 3 eher "meinen" Desktop gefunden.
Jap ich steh auch auf Gnome3 ;) super. Auch wenn ich schauen muss, dass ich von 3.4 wieder auf 3.2 komm, da hat mehr funktioniert.

Ansonsten fand ich das was ich bisher von win8 gesehn hab echt nicht übel. Aber ich bleib natürlich trotzdem bei Linux. Win8 wird warsch eh wieder keine Multidesktops unterstützen. Dass M$ nicht endlich mal begreift was für Vorteile das bringt.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Schau dir den PC an. Es ist unglaublich, was für ein Comeback PC-Spiele gefeiert haben. Es gibt da jetzt viel mehr Innovationen...
welche wären das denn? innovationen sucht man doch seit jahren mit der lupe. multiplattform, versteht sich.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wuschel666 hat geschrieben:Jap ich steh auch auf Gnome3 ;) super. Auch wenn ich schauen muss, dass ich von 3.4 wieder auf 3.2 komm, da hat mehr funktioniert.

Ansonsten fand ich das was ich bisher von win8 gesehn hab echt nicht übel. Aber ich bleib natürlich trotzdem bei Linux. Win8 wird warsch eh wieder keine Multidesktops unterstützen. Dass M$ nicht endlich mal begreift was für Vorteile das bringt.
*gg* das Problem stellt sich mir nicht. Unter Debian bin ich froh das es mittlerweile überhaupt dabei ist, ohne das ich es aus den Quellen kompilieren muss ;)

Und nu hetze M$ doch nicht so. Sie haben mit Vista erst nen Windowmanager (der momentan auch nur für die AeroGlass Effekte zuständig ist) eingeführt und dafür gesorgt, dass wenn der Explorer abschmiert nicht direkt das ganze System flöten geht. Der IE brauchte auch ewig um Tabs nachzurüsten. Also ... Gemach, Gemach! ;)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Wuschel666 hat geschrieben:
Win Vista -> NT 6.0
Win 7 -> NT 6.1
Win 8 -> NT 6.2 (?)

Ansonsten gefällt mir win 8 einfach nicht vom Look & Feel. Da habe ich mit Gnome 3 eher "meinen" Desktop gefunden.
Jap ich steh auch auf Gnome3 ;) super. Auch wenn ich schauen muss, dass ich von 3.4 wieder auf 3.2 komm, da hat mehr funktioniert.

Euer ernst? So ein moderner iPhone Desktop Scheiß, sieht kacke aus, ist kacke zu bedienen, frisst Ressourcen wie ein Windoof und ist lahm. Gnome 2.x war noch richtig gut, da bin ich von e16 hin gewechselt und war zufrieden. Aber seit gnome 3.x (oder unity, dieser ubuntu scheiß ist noch schlimmer) bin ich wieder bei enlightenment gelandet (e17 preview) und würde sogar lieber ne blackbox nehmen, als diese Telefon Desktops. Sogar ein CDE wär mir lieber als unity, oder gnome3...und CDE ist schon echt krass, so richtig 90er Style.

Außerdem habt ihr das wichtigste bei Win7 vergessen zu erwähnen: Man muss nicht mehr einen riesen Aufwand treiben, wenn man als normaler Benutzer (ohne Admin Rechte) spielen will, das funktioniert mittlerweile sehr gut - auch wenn die meisten M$ User noch nicht verstanden haben, dass man sich als Admin niemals an einem Desktop anmeldet, wenn man vermeiden will, dass sein Rechner zu einem Botnetzwerk hinzugefügt wird....andererseits macht der Hacker den Rechner dann sicher, damit ein anderer Hacker ihm die Beute nicht streitig macht :twisted:

Multiple Desktops kann man auf jedem Win (seit XP) übrigens recht einfach nachrüsten.

mfg tyler
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Ich muss sagen allmählig kann ich Peter Molyneux nicht mehr sehen und auch nicht mehr lesen . Er hat das ein oder andere gute Spiel ins Leben gerufen aber mittlerweile ist er nur noch jemand der denkt er habe Ahnung und sich selbst gerne reden hört
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Welche PC Titel soll das denn sein?
To the Moon (geniale , neue und unverbrauchte Story)

Amnesia - The Dark Descent (aktuell mit fast uneinholbaren abstand besser als alles was die großen Hersteller in den letzten Jahren rausgebracht haben im Horror Genre)

Das waren grad mal aktuelle Titel^^ Noch Fragen?
tu mal nicht so als ob PC die Ur Spieleplattform ist.. davor gabs Amiga C64 und und und.. natürlich die innovationen auch ;)

du hättest vielleicht playstation mehr zu gesicht bekommen sollen.. wer kommt auch aktuell denn schon an die exklusives der ps3 ran? uncharted.. god of war.. nur als beispeil.. grossartige spiele mit qualitativ hochwertigen spielbarkeiten.. da kommt weder eine maus pc ran noch irgendwelche xbox trilogien..

damals hat die playstation 1 für viel innovation gesorgt.. da klapperte die pc noch auf pentium 1 prozessoren und hatte seine echtzeitstrategie spiele.. die toll waren.. aber ich sag mal ein auf "action" nicht warm wurde..

soviel zu deiner ur plattform die keine ist.. und ich meine die konsolen hätten auch nur ne maus schnittstelle machen können und würden problemlos alle echtzeitstrategien adventures action rollenspiele in sich aufsaugen können. die pc ist nunmal keine pure spieleplattform und diente schon immer erst als arbeitsstation. ich mache aber nicht mehr den pc schlecht denn sie hat u hatte ihre starken spiele..
die playstation hat seinen konsolen komfort und hat viele zur spielewelt beigetragen..
die ami box ist nur ein schleimiger nachahmer die nach gears 12345678 und halo 1234567 tschüss zu inovationen sagt
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es mehr bekannte Entwickler mit entsprechender Glaubwürdigkeit gäbe, würden vielleicht weniger Fortsetzungen produziert, sinniert Molyneux.
:Joker:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tyler Durden hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:
Win Vista -> NT 6.0
Win 7 -> NT 6.1
Win 8 -> NT 6.2 (?)

Euer ernst? So ein moderner iPhone Desktop Scheiß, sieht kacke aus, ist kacke zu bedienen, frisst Ressourcen wie ein Windoof und ist lahm. Gnome 2.x war noch richtig gut, da bin ich von e16 hin gewechselt und war zufrieden. Aber seit gnome 3.x (oder unity, dieser ubuntu scheiß ist noch schlimmer) bin ich wieder bei enlightenment gelandet (e17 preview) und würde sogar lieber ne blackbox nehmen, als diese Telefon Desktops. Sogar ein CDE wär mir lieber als unity, oder gnome3...und CDE ist schon echt krass, so richtig 90er Style.

Außerdem habt ihr das wichtigste bei Win7 vergessen zu erwähnen: Man muss nicht mehr einen riesen Aufwand treiben, wenn man als normaler Benutzer (ohne Admin Rechte) spielen will, das funktioniert mittlerweile sehr gut - auch wenn die meisten M$ User noch nicht verstanden haben, dass man sich als Admin niemals an einem Desktop anmeldet, wenn man vermeiden will, dass sein Rechner zu einem Botnetzwerk hinzugefügt wird....andererseits macht der Hacker den Rechner dann sicher, damit ein anderer Hacker ihm die Beute nicht streitig macht :twisted:

Multiple Desktops kann man auf jedem Win (seit XP) übrigens recht einfach nachrüsten.

mfg tyler
das gebashe gegen gnome 3 ... und wahrscheinlich auch gegen win8 läuft wohl klar unter den Motto: Hatters gonna hate ... ja es fordert mehr ressourcen, nein es ist nicht umständlicher zu bedienen, nur anders ... und wenn man sich dran gewöhnt hat, sogar flüßiger ...
... aber dass du mehrere Desktops als scheinbarer "Linux-Veteran" mit "iPhone Desktop Scheiß" beschreibst macht dich irgendwie unglaubwürdig ... viel gequatsche, aber nie benutzt womöglich ... gehört die "Multidesktop"-Umgebung doch zu einer Art Grundfunktion von vielen Linux-Desktopmanagern seit eh und jeh...

(PS: Enlightnment ist toll ... wenn man auf Ressourcen achten müsste ... )
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Levi
Egal ob Win oder Linux, ich finde dieses Rumgeheule wegen eines höheren Ressourcenverbrauchs immer amüsant. Das man mal drüber nachdenkt, dass man, wenn man eh ältere Hardware einsetzt und auf Performance achten muss, das Neueste vom Neuesten schon per se in der Auswahl durchs Raster fallen müsste, wird meistens ignoriert. Nur mal eine Frage Tyler, mit nem 3GHz Quadcore, 6GB RAM und ner 6950, also (bis auf die GraKa) nem 2einhalb Jahre altem Rechner, wo nochmal soll ich nun spürbare Performanceeinbrüche mitbekommen?
Ist aber schon schlecht designt, so ne "moderne" Oberfläche, voll doof, dass die nur auf "moderneren" Systemen läuft =( [/ironie]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ogami ... wobei Vista tatsächlich für das gebotene ne Miese Performance hatte ;P ... aber das ist glaub ich wieder nen anderes Thema
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

oha - hab ich da nem gnome/unity/ubuntu Entwickler auf den Schlips getreten?
(Wenn ubuntu Entwickler: schämt euch aptitutde im aktuellem stable Release kaputt gemacht zu haben und dann auch noch anzukündigen, dass das in dem Release nicht mehr gefixt wird...aber ich vergaß ja das superperfomante, blitzschnelle und überhaupt nicht auf kommerz ausgelegt Software Center, oder wie der Software Shop sich nennt).

unity und gnome3 unter ubuntu beides zwei wochen getestet und ja es gibt eindeutig eine Tendenz Richtung "iPhone" bzw. Touchscreen Oberfläche (Android ist da auch nicht besser). Touchscreens sind ne saublöde Erfindung, wenn mir einer mit seinen Wurstfinger auf dem Monitor rumgrabbelt bekommt der von mir direkt nen Lappen in die Hand gedrückt. Und das dafür notwendige Bedienkonzept hat m.M. nach nichts zu suchen auf einem Desktop der zu 90% mit der Tastatur und zu 10% mit der Maus bedient wird (das ist bei mir ca. das Verhältnis auf enlightenment).
Win8 hab ich nur nen Video gesehen von dem Desktop und musste direkt stöhnen, dass die den Mist jetzt auch mitmachen. Bisher habe ich es begrüßt, dass M$ schwer bei ubuntu klaut (sudo Konzept, Einbindung von Treibern von Drittanbietern) aber seit unity und gnome3 wünschte ich mir, dass die das nicht übernehmen.

Und nein nicht alles neue ist schlecht....aber auch nicht per se gut, weil es neu ist!

Performance:
1. e17 voll aufgedreht schluckt auch einiges an Ressourcen, aber immernoch weniger als unity, oder gnome3, sieht dafür vom Design richtig geil aus und in der Tradition von e16 hervorragend anpassbar und hat ne super "Usability"
2. Auf meinem Asus EEE Netbook könnte ich zwar nen gnome3/compiz mit explodierenden Fenstern und realistisch fallenden Schneeflocken auf dem Desktop und Multiple Desktops auf dem berühmten Würfel realisieren, aber das nervt auf die Dauer und gegenüber unity und gnome3 in der Standardeinstellung hab ich 30 min längere Akku Laufzeit rausgeholt mit dem Umstieg auf e17 und Reduzierung der Effekte.Selbst wenn ich gnome/untiy schwer runterdrehe von den Effekten, mit e17 läuft die Kiste länger (weil weniger Ressourcen verschwendet werden) und sieht noch besser aus...m.M. nach ist das Design von e17 moderner und wesentlich ästhetischer, als von gnome3 oder unity (wobei unity zu schlagen nicht schwer ist).

mfg tyler
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: ... aber dass du mehrere Desktops als scheinbarer "Linux-Veteran" mit "iPhone Desktop Scheiß" beschreibst macht dich irgendwie unglaubwürdig ... viel gequatsche, aber nie benutzt womöglich ... gehört die "Multidesktop"-Umgebung doch zu einer Art Grundfunktion von vielen Linux-Desktopmanagern seit eh und jeh...
ähhh - musste mir das tatsächlich mehrfach durchlesen, um zu verstehen was du meinst mit mehrere Desktops - dachte du meintest damit mehrere (verschieden) Window Manager. Wo bitte behaupte ich, dass Multiple Desktops iPhone Desktop Scheiß ist??? Bitte nicht komplett zitieren, sondern genau der Satz, in den du das hineininterpretiert hast.

Grade das Konzept von enlightenment für Multiple Desktops (eigentlich bleibt ja immer ein großer Desktop, auf dem man nur das "Fenster" für den aktuellen Ausschnitt des Desktops verschiebt) ist da allererste Sahne und gefällt mir richtig gut.

Und da jemand Multiple Desktops auf Win vermisst hat, habe ich nur zum Schluss darauf hingewiesen, dass das kein Problem ist, da man es leicht nachrüsten kann - so what?

mfg tyler