Wuschel666 hat geschrieben:ogami hat geschrieben:hm ... interne Namen
Win Vista -> NT 6.0
Win 7 -> NT 6.1
Win 8 -> NT 6.2 (?)
Ansonsten gefällt mir win 8 einfach nicht vom Look & Feel. Da habe ich mit Gnome 3 eher "meinen" Desktop gefunden.
Jap ich steh auch auf Gnome3

super. Auch wenn ich schauen muss, dass ich von 3.4 wieder auf 3.2 komm, da hat mehr funktioniert.
Ansonsten fand ich das was ich bisher von win8 gesehn hab echt nicht übel. Aber ich bleib natürlich trotzdem bei Linux. Win8 wird warsch eh wieder keine Multidesktops unterstützen. Dass M$ nicht endlich mal begreift was für Vorteile das bringt.
Euer ernst? So ein moderner iPhone Desktop Scheiß, sieht kacke aus, ist kacke zu bedienen, frisst Ressourcen wie ein Windoof und ist lahm. Gnome 2.x war noch richtig gut, da bin ich von e16 hin gewechselt und war zufrieden. Aber seit gnome 3.x (oder unity, dieser ubuntu scheiß ist noch schlimmer) bin ich wieder bei enlightenment gelandet (e17 preview) und würde sogar lieber ne blackbox nehmen, als diese Telefon Desktops. Sogar ein CDE wär mir lieber als unity, oder gnome3...und CDE ist schon echt krass, so richtig 90er Style.
Außerdem habt ihr das wichtigste bei Win7 vergessen zu erwähnen: Man muss nicht mehr einen riesen Aufwand treiben, wenn man als normaler Benutzer (ohne Admin Rechte) spielen will, das funktioniert mittlerweile sehr gut - auch wenn die meisten M$ User noch nicht verstanden haben, dass man sich als Admin niemals an einem Desktop anmeldet, wenn man vermeiden will, dass sein Rechner zu einem Botnetzwerk hinzugefügt wird....andererseits macht der Hacker den Rechner dann sicher, damit ein anderer Hacker ihm die Beute nicht streitig macht
Multiple Desktops kann man auf jedem Win (seit XP) übrigens recht einfach nachrüsten.
mfg tyler