diesen boykott gibt es, ebenso wie es die entscheidung gibt ein spiel nicht zu kaufen sondern zu saugen!The Incredible Hojo hat geschrieben:Eine Firma zu boykottieren oder eben ein einzelnes Spiel, dagegen spricht absolut nichts, soll jeder machen wie er meint. Aber wenn ich mich entschließe, dem Unternehmen dafür kein Geld zukommen zu lassen, dann bedeutet das, dass ich die Ware auch nicht besitze.
beides sind ein signal an den softwaremarkt, nämlich: ich sehe es nicht ein für dein produkt geldauszugben!
der vorteil bei den statistiken der gesaugten spielen ist noch, dass ganz klar zielgruppen spezifisch schlüsse gezogen werden können!
bei einem boykott weiss keiner wer welches spiel nicht kaufen wollte! bei bittorrent zahlen weiss man zumindest schonmal welche zielgruppe man nicht zu einem kauf überreden konnte!
aber unterm strich spielt es keine rolle ob ein spiel boykottiert oder gesaugt wird!
wenn jetzt wieder einer mit moral ankommt, flipp ich aus, echt!
denn, wir sind die kunden, wir müssen überzeugt werden, bringt man uns moral entgegen, wird diese auch erwidert, wenn nicht, pech, so is das business! eine runde taschentuch für alle? muss ja keiner im softwaremarkt agieren, kann ja auch klositze verkaufen!
aber von kunden moral zu erwarten und von den großpublishern immer die selbe supper vorgesetzt zu bekommen, mit drm gegeängelt zu werden und DLC schon auf die verkaufsversion gepresst zu bekommen der dann per code für 20 euro freigeschaltet werden kann ist irgendwie ein wenig zu viel des guten, oder?
habt mal moral ihr nichtkäufer, ich lach mich tot...
weisst du von wem moral kommt? von den indies! weisst du wer von seinen verkäufen leben kann? die indies! und nu rate mal wer auch mein geld bekommt...
na wer wohl, ubisoft vielleicht? damit das nächste produkt noch zugeschnittener auf das gros der spieler werden kann? damit die masse mit genau dem bedient will was sie haben will? damit so vielfalt und kreativität flöten geht?Welche Firma interessiert sich dafür, wann ich zu welcher Zeit wie lange Assassins Creed gespielt habe?
cod anyone? die wissen welche waffe die bevorzugte ist, meinste die wird im nächsten spiel fehlen?
mit statistik kannst du kriege gewinnen, und auch wirtschaft ist krieg...Es geht nur um Statistik, dem langweiligsten Fach der Welt.
greetingz