Xbox 360: Xbox 360 hat mehr als zwei Jahre vor sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Xbox 360 hat mehr als zwei Jahre vor sich

Beitrag von ogami »

Der ist doch schon lange tot, nur die Hersteller wollen es einfach nicht einsehen und verleiten weiterhin arme ahnungslose Konsumenten zum Soft- und Hardwarekauf ;)

Topic.
Warum nun auch noch M$ einen (höchstwahrscheinlich) um Flash und Co erleichterten Browser einbaut verstehe wer will. Aber sie basteln zumindest noch an dem Gerät, das kann man ihnen zu Gute halten ... oder halt auch nicht.
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Warum ist die Zockerszene im Internet in den letzen jahren nur so militant geworden. Es gibt für viele nur noch Schwarz oder Weiß.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mhem hat geschrieben:Warum ist die Zockerszene im Internet in den letzen jahren nur so militant geworden. Es gibt für viele nur noch Schwarz oder Weiß.
Wie man Menschen um die 20 erkennt. ;)
Du warst damals im Konsolenkrieg noch nicht dabei, oder?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

In welchem? 32 Bit, 16 Bit, 8 Bit oder gar Atari / Commodore? ;)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sir Richfield hat geschrieben:
Mhem hat geschrieben:Warum ist die Zockerszene im Internet in den letzen jahren nur so militant geworden. Es gibt für viele nur noch Schwarz oder Weiß.
Wie man Menschen um die 20 erkennt. ;)
Du warst damals im Konsolenkrieg noch nicht dabei, oder?
Ich bin ja selbst auch erst 21, aber eine zunehmende Radikalisierung fällt mir auch nicht auf :D . Ich empfinde eigentlich eher das Gegenteil. Ich meine bei einschlägigen Themen sei es in den letzten Jahren noch um einiges heftiger zugegangen. Wie das damals, kurz nach dem Kartoffelkrieg war, weiß ich aber selbst auch nicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Meiner X-Box gehts auch wieder richtig gut nach der überfälligen JTAG-OP. Zuletzt klagte sie über zuviel Belastung durch artfremde Aufgaben. Ausserdem machte ihr die Zerstückelung ihrer Spiele-Rationen zu schaffen. Nicht einmal in den letzten 2 Jahren bekam sie ihre Menüs vollständig. Permanent musste kostenpflichtig nachgeordert werden. Aber das ist ja nun zum Glück vorbei.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Ja toll und wie will man die Box mit ganzen drei exklusiv Spielen pro Jahr noch um einiges mehr als zwei Jahre am Leben erhalten? Mein Gott irgendetwas ist in den letzten Jahren in der Chefetage mächtig kaputt gegangen.
Exklusivspiele sind doch nicht alles. Man spielt zu 80% Multiplattformspiele und da gilt es, in diesem Sektor stark zu sein. In Sachen Multimedia, Entertainment und Online Anbindung ist die Xbox absolute Spitze, da kommt gerade die PS3 nicht ansatzweise mit. Und genau deswegen verkauft sich die Xbox so gut.

Wegen exklusiver Titel verkauft man sicherlich auch Konsolen, aber nur zu Beginn, wenn einem die eine oder andere Marke gefällt. Aber im Endeffekt entscheiden die meisten nicht nach den FirstParty Titeln ihren Kauf. Das ist auch ein stückweit zu kurz gedacht. Mir beispielsweise bietet die PS3 dieses Jahr gar nix an exklusiven Spielen, wohingegen auf der Xbox mit Halo 4 ein Blockbuster und mit Deadlight ein tolle Arcade Game auf mich warten. Und den Rest bringen die Dritthersteller.

Ich denke Microsoft kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben in dieser KonsolenGen die beste Konsole auf den Markt gebracht, was sich ebenfalls auf die Zugänglichkeit für Entwickler bezieht. Dass die Exklusivtitel außen vor bleiben ist halt deren Strategie. Wenn einem also die exklusiven Spiele wichtiger sind, so darf man sich eben keine Xbox kaufen. Das wäre ja so, wie wenn ich Milch kaufen würde und mich dann beschwere, dass mein Getränk nach Milch schmeckt. Schlichtweg BullShit ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:In Sachen Multimedia, Entertainment und Online Anbindung ist die Xbox absolute Spitze, da kommt gerade die PS3 nicht ansatzweise mit.
nicht ansatzweise? bitte was?

wäre es möglich dies zu erläutern? und jetzt komm bitte nich mit cross game chat und dem besser strukturierten marktplatz!

der netzcode und die infrastruktur von besipielsweise killzone 2 & 3 sind absolut top, gibt kaum ein lagfreieres online spiel da draussen!

greetingz
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Sir Richfield hat geschrieben: Der PC stirbt schon so lange, es fällt irgendwann gar nicht mehr auf. ;)
lolz.^^

Aber jetzt sterben doch auch die Konsolen und Handhelds und alle wegen den Smartphones, die dann wegen den Tablets sterben (oder so).

Bei soviel Sterberei kommt doch keiner mehr zum zocken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:In Sachen Multimedia, Entertainment und Online Anbindung ist die Xbox absolute Spitze, da kommt gerade die PS3 nicht ansatzweise mit.
nicht ansatzweise? bitte was? wäre es möglich dies zu erläutern? und jetzt komm bitte nich mit cross game chat und dem besser strukturierten marktplatz! der netzcode und die infrastruktur von besipielsweise killzone 2 & 3 sind absolut top, gibt kaum ein lagfreieres online spiel da draussen!
greetingz
Doch Crossgaming Chat. Der fehlt auf der PS3 spürbar.
Die meisten Multimediaangebote sind in Europa typischerweise nicht verfügbar.
Gerade die Sportklamotten sind US exklusiv.

Und Sonys Angebot hat gerade in Europa aufgeholt.
Vom eigenen HD Filmangebot, über Amazon Love Film (jetzt auch auf der xbox) und besonders das Indischätzchen Mubi. In Sachen Musik ist Sony schon lange mit Music Unlimited und Vidzone vorraus. Vidzone funktioniert einfach klasse. Einzig eine YouTube App fehlt, die ist bei der 360 echt super.
Mubi und Lovefilm kann ich nebenbei auf allen Geräten schauen. Nicht nur auf xbox.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

youtube kann seit irgendeinem update mit dem browser geschaut werden, sieht so angepasst ähnlich wie auf einem smartphone aus
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Es würde mich auch sehr wundern, wenn Sony als Verleger nicht mit solchen Dingen punkten könnte. M$ muss zukaufen, Sony nimmt den Hausbestand und hat per se schon eine mehr als passable Bibliothek an Musik und Video am Start. Also da spreche ich keinen von beiden nun wirklich einen klaren Vorteil aus. Cross Game Chat kann man mit Umwegen auch mit Sony haben ... leg ne Vita oder PSP mit Skype daneben *gg*
kochC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kochC »

Auf der einen Seite wäre es schon cool wenn man sich mal wieder was neues untern Fernseher stellen könnte. Immerhin is meine 360 jetzt schon knapp 4-5 Jahre alt.
Aber auf der anderen Seite laufen aktuelle Spiele ja auch noch sehr gut und sinken auch endlich mal im Preis.
Aus meiner Sicht sollten die einfach noch ein Jahr warten und dann zumindest mal eine klare Angabe machen, wann man damit rechnen kann.
Zum Thema PS3 oder 360 muss ich sagen dass ich da eigentlich keinen Unterschied mache. Den Vorteil der 360 sehe ich im Controller. Bei der PS3 dagegen punktet halt der BluRay-Player. Den ewigen Kampf welche Konsole besser is find ich blödsinnig. Wir spielen doch alle dieselben Spiele und letzendlich gehts nich nur um die Grafik oder Physik, sondern darum dass n Spiel einfach Spass macht.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Sir Richfield hat geschrieben:
Matt.s_hit_you hat geschrieben:Und das wiederlegt wiederum den Niedergang des Gamer-Pcs, oder?
Du meinst widerlegt, aber das nur am Rande. Welcher Niedergang? Der PC stirbt schon so lange, es fällt irgendwann gar nicht mehr auf. ;)
Keine Sorge! Dieser Zwang, andere zu korrigieren (in Internetforen!!!) kann sich auch wieder legen... :Häschen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Keine Sorge! Dieser Zwang, andere zu korrigieren (in Internetforen!!!) kann sich auch wieder legen... :Häschen:
Nö. Der wird nur unterdrückt, bis mir ein besonderes Exemplar unterkommt oder ich in den Grammatikalischer-Nationalsozialist-Modus falle.
Manchmal muss man einfach eingreifen. Ist ja nur zu Eurem Besten, Ihr wollt Euch doch in der Arbeitswelt nicht blamieren, oder? *feix*