Und genau dagegen sollte man was tun. Dagegen, dass Lizenzerschleicher das bessere Produkt bekommen.Hardtarget hat geschrieben:richtig ! trotzdem bekommen sie das selbe wie du (eher sogar was besseres) für lau und lachen sich kaputt !Sir Richfield hat geschrieben: ....aber die Sauger sind keine Kunden! ....
Und es hört ja bei einem offline Modus nicht auf, das ist das Schlimme.
Day One DLC? Im Release.
Preorder Bonus? Im Release.
Verkäufer Exklusive Items? ALLE im Release.
Während die Retailer alle durch irgendwelche Deals mit dem Publisher versuchen, den Kunden zu locken, lachen sich die Nicht Kunden kaputt.
Und der Kunde? Mault, weil er denkt, die Kopierer hätten schuld, unterstützt den Publisher aber in seiner Denke, der Kunde wolle den Ubilauncher und Origin.*
In meinem Falle: Ich hatte das Geld für D3 schon in der Hand und BF3 hätte eine Menge Leute in meinem Freundeskreis interessiert.
Aber leider sahen wir uns ausserstande Geld auszugeben.
Aber gut. Ich freue mich ein wenig darauf, dass alle jetzt denken, Blizzard hätte recht mit seinerm Daueronline DRM. Denn dann fallen Kopierer als Ausrede weg, dann müssen die Spiele (und der "Service") alleine durch Qualität punkten.
*Gilt auch für die Ausrede "Gebrauchtmarkt". Alleine daran kann man gut sehen, wie pervers das Ganze ist.
Es geht nur darum, dass der Publisher viele Unique Lizenzen verkaufen will.
Ob das Sinn hat, weil das Geld, das der Gebrauchtverkäufer für Spiel X bekommen hat, für Spiel Y reinkommt, sonst vielleicht nicht, das steht nicht zur Debatte.
Vielleicht bin ich Oldskool, aber ich vermisse die Zeit, wo eine Lizenz noch an den Datenträger gekoppelt war und ich die Kontrolle über die Nutzung hatte.