ja, horizon soll die besonderheit in der forza reihe eindeutig klar stellen, dass sollte dirt bei cmr aber auch.
@BitteeinByte
Ja, TDU habe ich mir auch quasi mit der Box zusammen gekauft und es war schon ein tolles Erlebnis ein Rennspiel mal auf so eine offene Weise zu erleben, außerdem sah es noch fantastisch aus und hat mich von der Technik der 360 überzeugt. Aber auch da war schon die recht abwechslungsreiche Natur auf Dauer ein bisschen langweilig, die Fahrphysik war höchstens Nett und die Langzeitmotivation kam bei mir wie bei allen OW Rennspielen irgendwie nie auf. Am Anfang ist alles noch so "wow" und "was ist das", "da will ich hin" und "nur das eine noch". Aber irgendwie habe ich dann den Faden verloren.
Der 2. Teil war seiner Zeit einfach sowas von hinterher, auch wenn er jetzt nichts wesentliches falsch gemacht hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger.
Zu Forza
Die Online Anbindung würde ich bei einem Rennspiel wo "Forza" draufsteht niemals bezweifeln. Da werden sie schon das beste rausholen, was geht.
